• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenstellen

CHICOLORES

PC-Selbstbauer(in)
Hey hey

....mein "neues" Laptop hab ich diesen Monat abbezahlt ..... jez gehts mir darum mal richtig anzugreifen ..... mal etwsa aktuelleres ..... n Quad ..... ne gescheite Grafik, etwas womit ich längere Zeit zocken kann!

Weinachten kommt bald ..... zzgl zu Weinachten hab ich mein Gehalt und auch Anfang Februar b-day ..... jez wollte ich euch um Rat fragen!

Ich würd am liebsten einen Phenom, mit ner AMD Grafik haben ...... hab die letzten Jahre auch bei allem was ich gemacht hab auf AMD/Asus/ATI gesetzt und wurde noch nie enttäuscht!

Als Limit setze ich mir mal 800, wenn Ratenzahlung möglich ist geht da mehr!!!

Könntet ihr mir da n Tip geben was man da so zusammenstellen kann ..... ggfls auch ne site (außer one) wo man was zusammenstellen und auf Raten kaufen könnte usw

MfG
CHICOLORES

P.S. wie gesagt ..... Rechnerkauf is wohl nicht vor dem 24.12. also vll auch auf vorraussichtliche Preisschwenkungen aufmerksam machen

P.P.S ähm die neue Dragon Plattform .... weiß jmd da ne Preisklasse mit der man rechnen müsste?

du könntest alternate nutzen da ist ein pc builder tool wo mit du dir alle teile zusammen stellen kannst und du kannst da bequem (schreibt man das so??? egal) auf raten zahlen.

ich würde den Phenom 9950 be nehmen hab ich auch und ist toll nur probleme mit beim Board solltest du schauen ob du eins bekommst was auch am3 mitmacht zwecks aufrüsten wobei ich denke das ist so schnell nicht nötig.

Graka ne 4870 am besten mit 1gb und ramm nimmst du dir ne 4gb 800MHz kostet nicht viel und reicht aus wie ich finde.

wenn du natürlich noch bis nächstes jahr warten willst wenn der neue Phenom kommt dann den nehmen is klar.

mfg

ich habe momentan das bei mir eingebaut (und bin sehr sehr zufrieden), das mainboard ist auf jeden fall auch für die phenom II (am2+) ausgelegt.

Brett:
ASUS M3A79-T Deluxe;
Prozzi: AMD Phenom X4 9950 BE (hier dann den phenom II 940 be) der dürfte etwas teurer sein aber dafür auch fixer...,
Kühler:
Scythe Mugen (kühlt super und ist leise zumindest in verbindung mit meiner lüfterkontrolle),
Graka: Gainward 4870 GS 1024 MB VRam ,
RAM: Kingston HyperX (oder anderen guten ram),
Platten: Samsung Spinpoint F1 640 GB oder die 1000er je nachdem was du machen möchtest und wieviel platz du benötigst,
NT:
Corsair 520 HX,
System: Windows Vista x64 home prem.;

warum auf raten kaufen?! versuche doch lieber das geld zusammen zu sparen (auf einem tagesgledkonto) und bezahl alles auf einen rutsch kommt dir günstiger.....

gruß

warum raten?

Ich bin Lehrling .... deswegen hab ich momentan nicht das gehalt um mir große rücklagen zu sichern ..... allerdings brauche ich endlich n neues System weil ich grad erst von einem gebrauchten Athlon XP 3200+ auf einen Dell Inspiron 9100 mit nem P4 auf 3,2 GhZ getaktet umgestiegen ....

ich hab aber in den letzten 3 Monaten insgesamt 8 PC's zusammengebaut woder billigste bei 700€ lag ...... und das nur in meinem Freundeskreis!

Ich muss da endlich nachziehen und es ist für mich einfacher wenn ich nen Rechner in 100-150€ schritten abbezahlen kann als wenn ich 4-5 Monate das Geld ansparen muss um dann auf einmal loszuprassen

hängt auch leider gottes mit meinr Vergangenheit als 1-jähriger Hartz IV Empfänger zam ...... große Geldbeträge aufm Konto machen sich da momentan gar nich gut!

lieber wärmir AMD, klar

bin absoluter AMD Freak (seit dem K62)

aba ..... wenn ich überzeugt bin geht türlich auch n Intel .... nur finde ich diePreise oft zu ..... sagen wir ..... zu geldbeutelleerend

RAM: Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit

Graka: Asus EAH4870 HTDI/1G Dark Knight

CPU: AMD Phenom X4 9550

NT: be quiet! Dark Power PRO 750W

Laufwerke: LiteOn iHAP122 / LG DH-16NS

HDD: Samsung HD103UJ 1 TB

MB: Asus M3A79-T Deluxe

Gehäuse bin ich noch am übergrübseln aba vll warte ich da auf den neuen Coolermaster ....

was haltet ihr davon?

RAM: Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit

Graka: Asus EAH4870 HTDI/1G Dark Knight

CPU: AMD Phenom X4 9550

NT: be quiet! Dark Power PRO 750W

Laufwerke: LiteOn iHAP122 / LG DH-16NS

HDD: Samsung HD103UJ 1 TB

MB: Asus M3A79-T Deluxe

Gehäuse bin ich noch am übergrübseln aba vll warte ich da auf den neuen Coolermaster ....

was haltet ihr davon?
Naja 800€ werden das dann aber nicht?! Denke die ASUS graka ist überteuert, NT auch...

.... nur finde ich diePreise oft zu ..... sagen wir ..... zu geldbeutelleerend

He he he, leider langt Intel kräftig hin, aber es gibt ja eine gute Alternative.

Also, ich würde an deiner Stelle zweimal aufrüsten (hä, zweimal, hat der Knabe nicht mehr alle Prozessoren im Stübchen :ugly:).

Genau, hatte ich noch nie gehabt, ;)
du solltest dir das Board deiner Wahl gönnen, aber erst mal einen günstigen X2 5000+ einbauen. Der reicht bis zum Sommer und dann schiebst du den schnellen Deneb nach, als Black Edition oder so, damit ziehst du dann alles weg. :D

Hmm, statt der 1TB Platte würde ich zwei 640GB nehmen, zwei Platten sind vorteilhafter, als wenn alles auf eine drauf ist.
Das Netzteil ist völlig überdimensioniert.
Ein gutes 550 Watt BeQuiet reicht dicke.
Als CPU den 5000+
Mainboard ist OK, vielleicht etwas teuer, da wäre ein 790GX Mainboard vielleicht besser und sogar günstiger.
Die Grafikkarte ist auch recht teuer, da kannst du im Prinzip die günstigste 4870 nehmen.

die Sapphire hat mir nicht getaugt und kA .... die Matrix hab ich nirgends gefunden

das netzteil .... ich hatte n 550er drinne dann halt Alternate gemeint das ich da auf granit beiße -.-

welche 4870er könntets ihr mir denn empfehlen ?

und n Deneb?

Brauch man wirklich n Deneb ... auch wenns noch n halbes jahr dauert aba die Quads sind ja noch nichtmal richtig ausgereitzt!

Ram: Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
Graka: Sapphire HD4870
Proz: AMD Athlon64 X2 5000+
NT: Corsair CMPSU-550VX
Laufwerke: LiteOn iHAS120, LiteOn SOHD-16D2S
Board: Asus M3A79-T Deluxe
HDD: Samsung HD642JJ 640 GB + ne 1 TB Externe

Gehäuse werd ich mich wohl für den bald erscheinenden neuen Cooler Master entscheiden .... der hats mit angetan

Bildschirm:

LG Flatron W2452T
Und meine Eingabegeräte .... G5 und meine geliebte G15 .....

ich werde dann wohl auch dem Rat von quantenslipstream folgen und auf nen Deneb hochrüsten *lächz*

könntet ihr mir sonst noch iwelche empfehlungen machen?

Gruß
CHICOLORES

P.S.

das Netzteil hätls schon aus wenn ich da noch n paar Fans und Lämpchen ranstecke?

Zuletzt bearbeitet:
der proz wird zu nem Deneb gemacht sobald die raus kommen

daher hab ich mich für den 5000er entschieden ...... bevor ich da groß geld rausschmeiße

und 550 reichen laut Alternate defenitiv nicht

520 hatte er schon gemault

xP

sry nein

woltle 450 schreiben und bei 520 haben sie mit der Asus Dark Knight gemault .... 550 will ich aba reinbaun weil ich ggfls noch so kleine pimps machen will

sry, war n tipfehler

Zurück