• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammenstellen um 600 Euro!!

Achso ja stimmt :/ Wie wäre es wenn man die Einzelteile bei Mindfactory kauft (sind dort eh günstiger) und lässt bei einem GEschäft oder so zusammenbauen?
 
Achso ja stimmt :/ Wie wäre es wenn man die Einzelteile bei Mindfactory kauft (sind dort eh günstiger) und lässt bei einem GEschäft oder so zusammenbauen?
Das kommt auf den Preis drauf an. Fachhändler vor Ort sind meist deutlich teurer. 5 € wäre ja wirklich nen Top Preis. Bei uns würde es 79 € für Zusammenbau und Funktionstest kosten. Wie es andere handhaben weiß ich nicht. Aber ich bin mir sicher, das es erheblich teurer wird.
 
Verdammt, das ist doof... Die Teile sind schon teurer als bei Mindfactory und dann auch noch ein anderes, teureres Netzteil.
 
Verdammt, das ist doof... Die Teile sind schon teurer als bei Mindfactory und dann auch noch ein anderes, teureres Netzteil.
Der Preis ist da am Netzteil nicht so schlimm. Aber es kann durchaus selbst in der selben Netzteilserie Unterschiede bei der Fertigung geben. Ich ahbe mich jetzt aber mal kurz schlau gemacht und das hier gefunden: Fazit und Kaufempfehlung - Weder Gold noch Platin, aber gut: Vier preiswerte Bronze-Netzteile im Test
Das Netzteil scheint also garnicht so verkehrt zu sein. Wenn du es also von anderen Zusammenbauen lassen willst, dann nimm es bei Hardwareversand mit dem G550er. Günstiger kommste dann wirklich nicht mehr weg. Was du bei Mindfactory sparst zahlst du bei der Montage drauf. Und noch viel mehr.
 
Kann es sein dass die Graka nicht ins Gehäuse passt. Weil immer wenn die Graka bei Hardwareversand auswähle verschwindet das Gehäuse !

Bearbeitet: Bin jetzt auf dieses Gehäuse umgestiegen: BitFenix Shinobi Midi-Tower
Kann man vielleicht irgendwo noch was einsparen um das Budget zu halten?
 
Kann es sein dass die Graka nicht ins Gehäuse passt. Weil immer wenn die Graka bei Hardwareversand auswähle verschwindet das Gehäuse !

Bearbeitet: Bin jetzt auf dieses Gehäuse umgestiegen: BitFenix Shinobi Midi-Tower
Kann man vielleicht irgendwo noch was einsparen um das Budget zu halten?
Welches Gehäuse haste denn vorher versucht?

Diese Probleme bei den Konfiguratoren kenne ich zu genüge und ist auch einer der Gründe, warum ich die Dinger nicht mag (siehe Netzteil) :lol:

Nimmste dieses: Cooler Master N300 günstig kaufen
Ist ca. 14 € günstiger
 
Jo, aber zum einsparen wüsstest du jetzt nichts mehr? Also ich würde die Graka und den CPU gerne so lassen wenn das wirklich die maximale Leistung für mein Budget ist! Aber das Gehäuse find ich eigentlich noch besser :D
 
Jo, aber zum einsparen wüsstest du jetzt nichts mehr? Also ich würde die Graka und den CPU gerne so lassen wenn das wirklich die maximale Leistung für mein Budget ist! Aber das Gehäuse find ich eigentlich noch besser :D
Netzteil ist schon unterste sinnvollste Schiene (laut Konfigurator zumindest ^^). Gehäuse sind wir auch schon runter gegangen. Aber auch hier ist irgendwann eien Schmerzgrenze erreicht ;)
RAM ist schon der günstigste und auch bei der Grafikkarte geht es kaum günstiger. Da bleibt dann nur noch eine Komponente, die du erstmal weglassen kannst. CPU-Kühler! Denn der Box-Kühler des i5 muss nicht so viel Abwärme abführen, das er schreit wie am Spieß. Das sind aber über 32 €, die du einsparen kannst.
 
Achja hast du vielleicht ein paar Werte von Games damit ich mir vorstellen kann in welchem Segement die Graka ungefähr mitspielt? :D
 
Achja hast du vielleicht ein paar Werte von Games damit ich mir vorstellen kann in welchem Segement die Graka ungefähr mitspielt? :D
Auch wenn du dir das kaum vorstellen kannst. Ich spiele mit meinem PC zwar recht selten. Aber wenn ich spiele, dann spiele ich auch wirklich nur damit. Ich habe nie einen FPS-Monitor an und kann deswegen auch nicht sagen, wie viel Boden die Karte macht. Außerdem verwende ich wegen meinem Monitor einen Framelimiter. Mehr als 60 FPS haut das System also eh nicht raus. Ich benche nicht und mich interessiert es auch nicht, ob das Ding nun 60 oder 90 FPS macht. Das aktuellste Spiel war bisher Hardline als Wochenend-Demo bei Steam. Da lief das Spiel voll hochgezogen bis auf AA flüssig. Wie flüssig weiß ich nicht. Aber für mich war es subjektiv flüssig :lol:
 
Achso du hast die gleiche? :D Also wenn sogar Hardline auf höchsten Einstellungen läuft dürfte das ganze ja kein Problem darstellen :p
 
Achso du hast die gleiche? :D Also wenn sogar Hardline auf höchsten Einstellungen läuft dürfte das ganze ja kein Problem darstellen :p
Hardline lief sogar auf dem Zweit-PC mit einer GTX260 mit 1680x1050 Pixel. Zwar nicht auf den höchsten Settings und es fühlte sich für mich auch nicht mehr ganz sooo flüssig an, obwohl es spielbar war. Hardline brauch nicht so viel an Hardware. Für Enthusiasten ist das zwar nichts mehr und schön sieht es auch nicht aus. Aber laufen tuts :lol:
 
Gut gut, dann werd ich mir den so bestellen! Noch eine letzte Frage. Würdest du jetzt sagen es gibt Komponenten wo man für einen kleinen Aufpreis viel bessere Leistung bekommen würde, dann würde ich mein budget vielleicht nochmal ein wenig erweitern :)
Ich mein ansonsten, man kann ja auch jederzeit Teile auswechseln...Auf jeden Fall schonmal danke für deine Hilfe Ap0II0XT und die anderen natürlich auch!! :)
 
Gut gut, dann werd ich mir den so bestellen! Noch eine letzte Frage. Würdest du jetzt sagen es gibt Komponenten wo man für einen kleinen Aufpreis viel bessere Leistung bekommen würde, dann würde ich mein budget vielleicht nochmal ein wenig erweitern :)
Ich mein ansonsten, man kann ja auch jederzeit Teile auswechseln...Auf jeden Fall schonmal danke für deine Hilfe Ap0II0XT und die anderen natürlich auch!! :)
Direkt jetzt nichts. An den Leistungsträgern sind entweder die Aufpreise zu hoch (CPU, Graka) oder es rentiert sich allgemein nicht (RAM).
 
Zurück