• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Zusammenstellen nur prüfen

AW: Pc Zusammenstellen nur prüfen

Beim Cpu Kühler würde ich den hier nehmen wenn er schwarz sein soll: Prolimatech Black Series Megahalems Kühlkörper (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3) | Geizhals.at Deutschland
Als Lüfter die Noiseblocker Black Silent Pro PLPS
Wie wär es denn mit einer 256 GB SSD bei so einem Budget würde ich sowas in Betracht ziehen...
1200 W sind glaub ich sehr übertrieben bin aber beim NT kein Experte...
Hmm vl ist der Prozzi etwas schwach :D nein spaß geiles System das Geld möcht ich haben...

Edit:
Bei den Ram und dem Prolimatech musst du aufpassen der Ram darf nicht höher als 42mm sein find im Inet aber nicht wie hoch die G.Skill Dinger sind...

Zuletzt bearbeitet:

Hallo :)
Ich würde den 3930K statt der 3960X nehmen, da der Unterschied wirklich sehr gering ist und beide übertaktbar sind. Die Preisdifferenz liegt aber bei ca. 400€ bis 500€

64GB ist absolut übertrieben wenn du nicht extrem aufwändige Videobearbeitung machst und das quasi den ganzen Tag. 32GB auf vier Module aufgeteilt ist das höchste der Gefühle.

Der CPU Kühler ist vergleichsweise schwach, dort würde ich einen Thermalright Silver Arrow SB-E empfehlen.

Beim Netzteil reichen 750W aus. Ich empfehle ein das Seasonic X-760.

1. 750 Watt Netzteil reicht aus.
2. 64 GBite RAM :what: Nicht nötig (glaub ich zumindest :D) - 32 GBite reichen voll und ganz au
3. GraKa - nimm die Gainward GTX 680 Phantom
4. Gehäuse - nimm am besten das Anidees Al-6 Kingmod - leise, viel Platz, bleibt kühl

Was willst du mit dem 3960X?
Der lohnt nicht. Der 3930k ist genauso schnell.
64GB ist echt sinnfrei. Egal was du machst.

1200 Watt sind viel zu wenig. :schief:

Preis max 6150 €

Programme:
Windows 7 Ultimate
Programmierprogramme
Spiele mit vielen Mods Texturenpacks
Bildbearbeitung
sowie Viedio
3D Programme
usw.

bei Bildbearbeitung sowas wie Corel Draw X6

allein das hier klingt schon sehr unglaubwürdig.....
für was brauchst du also für deine anwendungszwecke 64 GB Ram
ne bigfoot netzwerk karte
usw....:ugly:
klingt schon irgendwie wie überall das teuerste im einkaufswagen gepackt....

PS: Und zusammen bauen lässt du ihn auch noch, lässt dich aber gleich noch im wakü thread beraten...
Das macht alles irgendwie wenig sinn....:daumen2:

Zurück