• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zusammenstellen Intel i7, Hardware kompatibel???

Als letztes noch der Kühler:

SCYTHE Yasya SCYS-1000
hat jemand Erfahrung mit dem???
Sehe erstmal vom Übertakten der CPU ab.

Es kommt halt darauf an, was du willst, wenn du es super leise haben willst, dann lohnt es sich auf den Kühler einen leisen Lüfter zu bauen, der Boxed reicht praktisch gesehen auch für den Prozessor.
Aber extra einen fetten Kühler kaufen, nur damit es fett aussieht, bringt nicht viel.

Gigabyte GA-X58A-UD3R X58
600W be quiet! STRAIGHT POWER PCGH
Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01)
Gainward (Retail) GS GTX460 1024MB
LG Electronics (Bulk) GH-22NS SATA
3.5" Samsung F3 Ecogreen 1000GB HD105SI 5400U/m
Intel Core i7 950 4x3.06GHz BOX
6144MB G.Skill PC3-10666 CL7 Triple Kit
Scythe Mugen 2 Universal CPU Kühler

Windows 7 Home Premium 64bit OEM

3.5" Samsung F3 Ecogreen 1000GB HD105SI 5400U/m
Energiesparend, kühler als eine 7200 U/M Platte???

nur würde ich dann auch gleich, wenn du schon so viel ausgibst, auch eine Sata 600 Festplatte
nehmen.....was man hat hat Mann....

ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Western Digital WD1002FAEX 1 TB

der syuthe mugen ist GUT, einzigstes problem er ist auch SEHR GROß
was zu problemen mit den rams führen kann wenn der lüfter wie bei mir aufsitzt(allerdings habe ich auch corsair die höher sind).schau in meinen i7 ordner.....

setze einen lüfter vor die platte dann wird sie nicht warm, lol.......lol

Rams könnten auch schneller sein, finde ich!!!

Sata 6GB/s hat, ausser der Theoretisch höheren geschwindigkeit, keine Vorteile.
Und die Betonung liegt auf Theoretisch, praktisch Limitiert eine normale Festplatte schon bei Sata 3GB/s
Nimm ne spinPoint F3 ;)

Von SATA 6Gb/s profitieren nur die schnellsten SSDs, bei einer HDD völlig irrelevant aber deutlich teurer.

Hallo,

was zieht dich so zum Sockel 1366?

Wenn ich mal deinen Unterbau nehme:

bist du ohne Versandkosten bei mind. 583,46 Euro.

Wenn ich dann einen i5-760 auf einem MSI P55-GD65 mit 4 GB DDR3 von z.B. Kingston deneben stelle, liegt das bei 379,07 Euro, satte 204,39 Euro weniger.
Diese ~ 205,- Euro könntest du in eine stärkere Grafikkarte stecken oder für die nächste CPU auf die hohe Kante legen.

Gruß

Lordac

Auf ein neues I5 760

200 € sparen hört sich doch gut an,
habe mir nochmal alles durchgerechnet
und werde euren Rat jetzt befolgen.

Aber dazu benötige ich nochmal Eure Hilfe, bei Wahl der Komponenten.

Hoffe Ihr seid noch mal Bereit dazu :hail:

Das kann ich ja noch übernehmen

-Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01)
-Gainward (Retail) GS GTX460 1024MB
-LG Electronics (Bulk) GH-22NS SATA
-Scythe Mugen 2 Universal CPU Kühler
-Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Ausgetauscht:

-Intel Core i5 760

-Will gerne ein (USB3 :huh: Lohnt sich das) Mainboard von Gigabyte (brauche kein SLI) < sonst kaufe ich eine Stärkere Grafikkarte

- 4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9
Ist der Arbeitsspeicher OK :huh:

-Windows 7 Home Premium 64bit OEM (oder mit 32bit :huh:)
- be quiet! Straight Power BQT E7-500W, ist das Netzteil in Ordnung und reicht es von der Leistung her aus :huh:

Hallo,

Gehäuse: Xigmatek Midgard
das Midgard ist gut, ich würde jedoch die verbauten Lüfter gegen z.B. Scythe Slip Stream tauschen.

Grafikkarte: Gainward (Retail) GS GTX460 1024MB
Hier würde ich die Goes like Hell von Gainward nehmen.

Laufwerk: LG Electronics (Bulk) GH-22NS SATA
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Universal CPU Kühler
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
CPU: Intel Core i5 760
:daumen:

Will gerne ein (USB3 :huh: Lohnt sich das) Mainboard von Gigabyte (brauche kein SLI) < sonst kaufe ich eine Stärkere Grafikkarte.
Es ist ganz nett wenn man jetzt schon ein Board hat welches USB/SATA3 kann, noch ist es meiner Meinung nach aber nicht zwingend notwendig.

4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9
Ist der Arbeitsspeicher OK :huh:
Im Grunde kannst du jeden RAM nehmen so lange er nicht mehr wie 1,65 Volt Spannung benötigt und am besten keine hohen Heatspreader hat.

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit OEM (oder mit 32bit :huh:)
Ich würde 64 bit nehmen.

Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E7-500W, ist das Netzteil in Ordnung und reicht es von der Leistung her aus :huh:
Wenn du nicht vextrem übertakten möchtest reicht es auf alle Fälle aus, alternativ könntest du das Cooler Master Silent Pro M500, Enermax Pro87+ 500W, Antec TruePower 550W, Sharkoon Rush Power 600W oder Cougar CM 550W nehmen.

Gruß

Lordac

Nochmal zum Mainboard und Arbeitsspeicher

-Gigabyte GA-H55M-UD2H, Intel H55, mATX, DDR3, PCI-Express

Kann das Board die volle Leistung erbringenin die der Prozessor schafft :huh:
oder lieber ein paar € mehr investieren???
(Will ihn nicht Übertaktung)

Der von mir vorgeschlagene Arbeitsspeicher hat eine Versorgungsspannung 1.8 V, also zu viel???

hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic

Die hätten 1,65 V, also OK?

Es gibt die als C8 und C9, was ist das den schon wieder ?

Hallo,

GA-H55M-UD2H, Intel H55, mATX, DDR3, PCI-Express

Kann das Board die volle Leistung erbringenin die der Prozessor schafft :huh:
oder lieber ein paar € mehr investieren???
(Will ihn nicht Übertaktung)
das Board ist eigentlich für den i3 und kleine i5-CPUs gedachte, dann funktioniert auch die Onboardgrafik.

Für einen Spiele-PC würde ich schon ein P55-Board nehmen, das Asrock P55 Pro ist z.B. recht günstig.

Der von mir vorgeschlagene Arbeitsspeicher hat eine Versorgungsspannung 1.8 V, also zu viel?
Ja, den würde ich nicht nehmen sonst läuft man Gefahr den in der CPU integrierten Speichercontroller zu beschädigen.

Den RAM kannst du nehmen, ich würde aber 1333`er von z.B. Kingston, G.Skill (Eco) oder auch Corsair bevorzugen, den Unterschied zu 1600`ern merkt man kaum.

Es gibt die als C8 und C9, was ist das den schon wieder ?
Das sind die Latenzen, je niedriger, desto besser, aber auch hier merkt man den Unterschied in der Praxis nicht.

Gruß

Lordac

Zurück