• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

zusammenstellung gamer pc so i.o ?

AMD Gamer

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo ;-)

Ich möchte mir jetzt im mai einen neuen gamer pc kaufen er soll -
zum zocken geeignet sein (neuste games)
der pc muss mit einem 24 zoll monitor klar kommen
leise sein
übertakten werde ich erstmal nicht
sollte schon etwas zukunftsicher sein
werde alles bei kmelektronik kaufen wollen

das habe ich mir vorgestellt

CPU = AMD Phenom II X6 1090T "BE" 6x3.2GHz / 9MB / Box 299,99 €
GPU = Sapphire (Retail) HD5850 TOXIC 1024MB HDMI/DVI 309,99 €

Mainboard = ASUS Crosshair IV Formula 890FX 171,99 € welches von den beiden ist besser ?
oder MSI 890FXA-GD70 AMD 890FX AM3 178,99 €

Ram = 4096MB G.Skill PC3-10666-4GBRH CL7 KIT 119,99 €
Festplatte = 3.5" Samsung SpinPoint F3 1000GB HD103SJ 7200U/m 74,99 € oder lieber 2x 500 gb ?

Netzteil = 700W Cougar S700 80+ Modular (Orange/Grau) 129,99 € welches würdet ihr mir von denen empfehlen ?
oder = 550W Cougar CM 80Plus Modular (Orange) 86,99 €
oder = 700W Cougar CM 80Plus Modular (Orange) 116,99 €

Gehäuse = Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01) 75,99 €
Laufwerk = 2x LG Electronics (Bulk) GSA-H22NP schwarz 69,98 €

CPU Lüfter = Scythe Mugen 2 Universal CPU Kühler 52,99 €

oda gibs verbesserungs vorschläge ?
was haltet ihr von diesen system thx im vorraus ;-)

Ist dir bewusst das diese Preise allesamt extrem überzogen sind? Allein der Kühler kostet knapp 15€ mehr als allgemein normal wäre. Auch alle anderen Teile.... da schmeißt man ja geld förmlich zum fenster raus.

Ansonsten kann ma das so kaufen. Wobei ich nicht ganz verstehe warum du so ein teures Mainboard möchtest. Bieten die dir irgendwas das du benötigst, was deren kleinere Vertreter nicht haben?
Bei der Festplatte kommt es drauf an wie du arbeitest. Bearbeitetst du z.B gerne große Bilder oder Packst sehr viel, machen 2 Platten durchaus Sinn (kein Raid). Man kann von einer Platte lesen lassen und auf die andere direkt schreiben, schneller als wenn man von einer Platte liest und diese direkt wieder beschreibt.
Und beim NT reicht bei dieser Ausstattung schon ein 450W NT völlig. Was du da mit einem 700W Monster willst, keine Ahnung.

Die Konfig sieht sehr gut aus...

Zum RAM: Alternativ GSkill-RipJaws...
Zum NT: Wenn du nicht vorhast ein CF-System zu bauen sollten 550W reichen...
Zum OS: Windows 7 Home Premium 64-Bit?
Zum MB: Das ASUS ist Testsieger in PCGHW 06/10
Zur Grakka: evtl. eine mit 2GB falls du auf hohen Auflösungen zockst....

danke erstmal

jo Windows 7 64 Bit

welche online shops könnt ihr mir denn empfehlen die gut sind ? (mit zusammenbau)

www.hardwareversand.de

Allerdings baut dir kein Shop den Kühler ein. Da werden aus Sicherheitsgründen nur die Boxed Kühler verbaut und beim Mugen 2 musst du das Board ausbauen um den Kühler zu montieren.

aso da muß man extra das board ausbauen wusste ich nicht , welche alternativ kühler gäbe es da die gut und leise sind ?

einen AC Freezer auf einen X6 würde ich nicht verbauen. Das wird unter Last alles andere als leise. Die Verlustleistung (Wärmeabgabe) ist da einfach zu hoch als das der Freezer das wirklich gut weg schaufeln kann. Da muss der Lüfter recht hoch drehen. Generell würde ich keinen Freezer für CPUs mit mehr als 95W TDP empfehlen.

@AMD Gamer
Traust du dir einen eigenen zusammenbau nicht zu? Schwer ist das nicht wenn man ein paar Dinge beachtet. Das Problem ist das du bei allen wirklich guten Kühlern das Board ausbauen musst. Und bei vielen wo du es nicht machen musst, sitzt der Kühler dann so das der Lüfter unten auf die Grafikkarte zeigt und die Warmluft nach oben hin bläst. Das ist Suboptimal. Ich würde beim Mugen bleiben und selbst zusammen bauen.

so habs nochmal überarbeitet was meint ihr zum rechner ? ;-)

AMD Phenom II X6 1090T "BE" 6x3.2GHz / 9MB / Box
Scythe Mugen 2 Universal CPU Kühler

Sapphire (Retail) HD5850 TOXIC 1024MB HDMI/DVI
oder
PowerColor (Retail) HD5850 PCS+ 1024MB 2xDVI/HDMI

ASUS Crosshair IV Formula 890FX

4096MB G.Skill PC3-10666-4GBRH CL7 KIT

3.5" Samsung SpinPoint F3 500GB HD502HJ 7200U/m reicht aus oder ?

550W Cougar CM 80Plus Modular (Orange) reicht das netzteil auch für spätere karten aus ?

Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01)

LG Electronics (Bulk) GSA-H22NP schwarz

gegebenenfalls kann man ja später karte nachrüsten

kann man damit gut aufm 24 zoll monitor zocken

thx im voraus

Hallo,

AMD Phenom II X6 1090T "BE" 6x3.2GHz / 9MB / Box
ich finde einen 6-Kerner noch nicht notwendig und würde statt dessen eher auf einen X4 955 BE setzen und diesen im nächsten Jahr evtl. durch eine "Bulldozer"-CPU austauschen, so die Leistung nicht mehr reichen sollte.

Scythe Mugen 2 Universal CPU Kühler
Gute Wahl.

Sapphire (Retail) HD5850 TOXIC 1024MB HDMI/DVI
oder
PowerColor (Retail) HD5850 PCS+ 1024MB 2xDVI/HDMI
Obwohl ich persönlich Sapphire in Verbindung mit ATI absolut favorisiere, würde ich wohl zur Powercolor greifen weil die etwas besser sein soll.

ASUS Crosshair IV Formula 890FX
Ein Board mit FX-Chipsatz brauchst du eigentlich nur wenn du vor hast CF zu nutzen und/oder das Maximum (OC) aus deiner CPU herausholen willst, ansonsten reicht ein günstiges mit 770/870-Chipsatz, letzterer soll demnächst erscheinen.

4096MB G.Skill PC3-10666-4GBRH CL7 KIT
Passt.

3.5" Samsung SpinPoint F3 500GB HD502HJ 7200U/m reicht aus oder ?
Wenn dir 500 GB reichen, dann reicht sie aus :)!

550W Cougar CM 80Plus Modular (Orange) reicht das netzteil auch für spätere karten aus ?
Das kommt darauf an wie Stromhungrig kommende Grafikkarten werden, ATI hat es vorgemacht wie man mit weniger Stromverbrauch mehr Leistung rausholen kann, Nvidea ging es anscheinend nur darum wieder die schnelleste Grafikkarte zu haben.

Falls du später CF nutzen möchtest, würde ich ein stärkeres nehmen, ansonsten reicht es zusammen mit der 5850 und OC aus.

Xigmatek Midgard (CPC-T55DB-U01)
Die verbauten Lüfter würde ich z.B. gegen Scythe Slip Stream oder S-Flex austauschen.

LG Electronics (Bulk) GSA-H22NP schwarz
Hier würde ich den LG GH22NS50 nehmen.

kann man damit gut aufm 24 zoll monitor zocken
Das kommt immer darauf an mit welchen Einstellungen du spielst, mehr Geld als für eine 5850 würde ich aber auf keinem Fall in eine Grafikkarte stecken.

Gruß

Lordac

Zurück