• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zusammenstellen Intel i7, Hardware kompatibel???

Der PC soll für die nächsten 3-4 Jahre sein.
Wollte den Sockel 1366 haben um später nachrüsten zu können.

Preisvorstellung ca. 1000-1200€

Nachrüsten kannst du nur noch das, was jetzt schon auf dem Markt ist, neue CPUs kommen nicht mehr.

Ich kann es so langsam nicht mehr hören wie hier im Forum andauernt Sachen totgesagt werden.:schief:

Der Sockel 775 ist den aussagen zufolge hier im Forum schon seit 18 Monaten tot.
Da kamen schon die Aussagen das für den Sockel nichts mehr erscheinen wird und ich kann die CPUs schon gar nicht mehr aufzählen die seitdem für den Sockel erschienen sind.

Jop, mein lieber Meister... :D

Dann zeig mir doch mal einen neuen Top Prozessor für Sockel 775, der in den letzten Monaten erschienen ist, also ein noch schnellerer Quad oder so?

Ach ja, kannst du nicht, weil es nur neue Dual Cores waren, die rausgekommen sind, also für User dieses Forums eher uninteressant.

Genauso ists mit 1156 und 1366. Klar kann man die auch nächstes Jahr noch kaufen, aber wenn Sandy auf dem Markt ist, werden die Westmere CPUs nicht billiger sondern teuerer (siehe Penryn) und neue, schnellere CPUs wirds dann auch nicht mehr geben, also sind beide Sockel tot, ist nun mal so. ;)

Das gleiche gilt für AM3. Klar, jetzt ist der 1075T rausgekommen und auch der 970 BE könnte noch kommen, aber was bringt das?
Bulldozer läuft darauf nicht, also ist der Sockel tot. :ugly:

Hallo,

es kommt halt darauf an wann du den PC brauchst, wenn dies jetzt der Fall ist dann kauf ihn.

Die Aufrüstoption ist eh so eine Sache, wenn man sich jetzt eine flotte CPU kauft hat man bestimmt 1-2 Jahre etwas davon weil in den meisten Fällen die Grafikkarte der limitierende Faktor ist.

Für deinen 22"-Monitor finde ich die GTX460 vollkommen ausreichend.

Gruß

Lordac

jetzt sofort,
habe immer noch einen intel pentium 4 und das seit 5 Jahren.
Macht echt kein Spass mehr.

zum RAM
was soll ich nehmen 1000, 1333, 1600???

Kommt auf die Kosten an, wenn der 1600er kaum mehr kostet als der 1333er, dann den 1600er. 1066 sind definitiv zu langsam, würde ich nicht kaufen.
1333er mit CL7 sind ein guter Kompromiss von Geldeinsatz und Leistung.

1333

Aber lass dir gesagt sein das 1366 absolut unnötig ist, der einzige vorteil ist Triplechannel was nicht sonderlich viel bringt, bzw SMT gegenüber nem i5, was der i7 860/70 auch hat.
Sockel 1156 bzw. AM3 würde hier deutlich mehr Sinn machen, haste nur minimalen (bis unbemerkbaren) Leistungsverlust und ne menge Geld gespaart

Der RAM ist schon OK.

Du musst halt bedenken, dass du nicht nur die CPU kaufen musst, sondern immer auch die Plattform und die 1366 Plattform ist nun mal teurer.

Nachrüsten kannst du nur noch das, was jetzt schon auf dem Markt ist, neue CPUs kommen nicht mehr.

wenn du damit den Sockel 1366 meinst dann liegst du falsch, für den sind sehrwohl noch neue CPUs angekündigt

Dann zeig mir doch mal einen neuen Top Prozessor für Sockel 775, der in den letzten Monaten erschienen ist, also ein noch schnellerer Quad oder so?

wo hat er was von Top Prozessor geschrieben?

+ und ca. 70€ mehr für das Mainboard :daumen2:

dafür sind die Sockel 1366 Boards bei den PCIe Lanes besser ausgestattet, kommt halt drauf an ob das für dich wichtig ist, wenn du ohnehin nur eine GPU verwenden möchtest greif zum Sockel 1156

mfg

Das weiß ich, schon die ganzen letzten Wochen nicht anderes gemacht als Preise studiert.

Ist das Gigabyte GA-X58A-UD3R ok,
wenn man nur die Sockel der Serie 1366 vergleicht???

wenn du damit den Sockel 1366 meinst dann liegst du falsch, für den sind sehrwohl noch neue CPUs angekündigt

richtig, die aber eben unwichtig sind, wie eben auch ein 970 BE für AM3 sinnfrei ist, ebenso ist ein 990X sinnfrei für 1366.
Aber entscheident ist, dass es keine neue Generation mehr gibt, und darauf kommt es eben an.

wo hat er was von Top Prozessor geschrieben?

Hat er nicht, aber darum gehts ja, wieso sonst sollte man auf einen alten Sockel setzen, nur dann, wenns da noch mal neue, schnelle Prozessoren gibt, gibts aber nicht, daher ist der Sockel für die User, die hier im Forum sind, tot.

Oder kaufst du dir noch ein Sockel 775, weils einen neuen Dual Core gibt? ;)

Ist das Gigabyte GA-X58A-UD3R ok,
wenn man nur die Sockel der Serie 1366 vergleicht???

jap ist ein gutes Board, wenn dus noch etwas günstiger möchtest kannst du auch zum ASUS P6T SE oder zum Asrock X58 Extreme greifen, dann allerdings ohne USB3/SATA6 - wäre aber mit der ASUS U3S6 Karte problemlos nachrüstbar, PCIe Lanes sind ja genug da

Oder kaufst du dir noch ein Sockel 775, weils einen neuen Dual Core gibt? ;)

bei ITX Boards kombiniert mit zB der nv Grafik ist das durchaus überlegenswert, die Sockel 775 Dual Cores sind deutlich güsntiger als die S1156 Modelle und das Angebot an ITX Boards ist besser als bei AMD

mfg

Bleibe beim Gigabyte GA-X58A-UD3R.

Wollte nur die sichergehen keine falschen Komponenten zu bestellen,
was ich im Hardwaredschungel hätte glaube ich leicht übersehen können.

z.B das auf ein 1156 kein triple channel möglich ist usw :lol:
hatte ich zuerst mal angedacht

Zurück