• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zusammenstellen für ungefähr 1500 euro

AW: Pc zusammenstellen für ungefähr 1500 euro

Wenn man den PCGH-News glauben schenkt, wird sie aber dann auf ca. 600€ fallen, sobald die Custom-Designs rauskommen.

Tja, keine Ahnung. Was ist, wenn die Hersteller sehen, dass Nvidia für den referenz Modell 700 Flocken haben, und dann 800€ pro Karte nehmen?
Steht irgendwo festgeschrieben, dass die Hersteller mit den Customer Karten preiswerter sein müssen?

Ja, Spekulationen. Keine Ahnung, was der Quatsch mit der Founder Karte soll.
Da müssen wir abwarten. Aber wenn Hersteller wie Zotac eine Referenz Karte ankündigen -- normaler Weise kündigen die nur Customer Karten an -- kann man schon mal davon ausgehen, dass es mit den Customer Karten noch eine Weile dauern wird.
Ich hab ja sogar den Verdacht, dass Nvidia erst mal Customer karten verboten hat, bis sie ihren überteuerten Kram an den Mann gebracht haben und wenn Polaris erscheint, gibt es plötzlich Customer karten.

Das kann natürlich gut sein. Mit Referenzkarten werden die wohl auch prozentual mehr Kole verdienen.
Was mich überrascht ist, dass als Stromaufnahme wirklich nur 1x 8-Pin vorgesehen sind. Auf der anderen Seite war ja schon klar dass die neuen Karten in Zukunft weniger Strom verbrauchen.

Ich mag das mit den 1x8 Pin nicht. Da wird nur eine Schiene belastet und die andere nicht und Nvidia trickst ja wie immer bei der TDP.
Würde mich daher nicht wundern, wenn der 8 Pin überlastet wird.

Da würde ich echt auf Customer Karten warten, die 8 und 6 Pin haben.

Ich gehe auch mal stark davon aus, dass die Custom-Karten dann einen 8- und 6-Pin haben.

Aber diese Stromaufnahme des Referenz-Designs wird wohl für Übertakter ein Dorn im Auge sein.

Zurück