• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammenstellen für Gaming + Entwicklung für etwa 1000 Eur

AW: PC zusammenstellen für Gaming + Entwicklung für etwa 1000 Eur

Leg die 11 Euro noch drauf und nimm diese Gainward Grafikkarte : Gainward GeForce GTX 770 Phantom, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2951) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vorteil erkennst Du schon am Kühler. Erstens Staubschutz, zweitens kannst Du durch das lösen 3 kleiner Schrauben die 3 Lüfter ganz leicht ausbauen, einfach heraus ziehen, und so natürlich optimal reinigen :)

Und Netzteil lieber das hier : be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Es ist effizienter und leiser, und mehr Watt benötigst du auf garkeinen Fall für Dein System, da es ca 320 bis 350 Watt zieht mit OC unter Last :)

Den kleinen Aufpreis ist die Karte wert ;)

Greetz Erok

Done: Rechner :)

Edit: Der Rechner soll SLI können evtl. kaufe ich ne 2te Graka irgendwann. Kann dies Das MB und die Graka? Reicht das Netzteil dafür?

Zuletzt bearbeitet:

D.h. am besten nehme ich direkt ein Netzteil mit dem ich SLI irgendwann nutzen kann ohne dann noch ein neues Netzteil kaufen muss. Irgendwelche Tipps?

Das Motherboard ist durchaus SLI-fähig

Das Netzteil nicht. Dafür würdest Du das Dark Power Pro 10 mit 650 Watt benötigen : be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.31 (P10-650W/BN201) Preisvergleich | Geizhals EU

Jedoch SLI macht man gleich oder garnicht.

Denn erstens brauchst Du dafür ein besseres Gehäuse wegen der Abwärme, und damit die zweite Grafikkarte nicht auf dem Boden aufliegt.

Zweitens eben das Netzteil.

Wenn Du die Grafik-Power jetzt benötigst, wegen 3 Bildschirmen oder wegen Nvidia 3 D Vision 2, dann solltest Du es jetzt kaufen.

Wenn in 3 Jahren die GTX 770 nicht mehr ausreicht von der Power her, dann wirst Du nur noch schwer an eine GTX 770 ran kommen. Und bis dahin gibts schon wieder neue Grafikkarten-Generationen, die schneller, stromsparender sind, als heute. Von daher ist ein evtl aufrüsten in 2 oder 3 Jahren unsinnig ;)

Greetz Erok

@EROK Stimmt,...dann lieber weglassen und irgendwann dann eine neue Graka oder kompletten PC holen:

Rechner

So ist das System echt optimal zusammen gestellt bis auf den Kühler.

Nimm lieber den Brocken 2 : EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

In dem Gehäuse passen zwar Lüfter bis 162 mm Höhe, jedoch hat diese 162 mm auch der Macho, das wäre dann wirklich sehr sehr eng.....

Der Brocken 2 hat nur 140 mm Höhe und ist genauso gut, wenn nicht sogar noch nen ticken besser :) Und preislich gleichauf :)

Greetz Erok

Ja, genau, - die GraKa nach ~ 1 bis 1,5 J verkloppen u. eine neue holen :daumen:. -> Konfig :daumen:

Mir wären es die paar Euro Aufpreis schon wert, wenn ich 10GB/Woche verschieben würde (Auf solche Werte komm ich locker)

Für einen Unterschied den du nicht merkst willst du mehr Geld ausgeben?
Gehörst du auch zu den Leuten die sich 2000er RAM kaufen weil sie dann denken dass das System schneller ist? :schief:

Mh, für mich gäbe es einige Sachen wo mich die geringer Schreibgeschwindigkeit stören würde.

Sie stört aber eben nicht das ist der Unterschied.

Laut AS SSD schreibt die Samsung mit 135 MB/s. Die M5 Pro 350 MB/s, allerdings ist sie teurer.
Die gleich teure Plextor M5S schreibt mit 200MB/s, die auch gleich teure SanDisk Ultra Plus mit 250 MB/s. Alle anderen Werte etwa gleich zur 840.
Man sollte sich die Standardempfehlung bei 128 GB also lieber einmal überlegen;)

Ich empfehle immer 250GB nur mal so am Rande. ;)
Trotzdem reicht die 128GB völlig aus.
Schließlich wandert die in so ziemlich jeden neuen Rechner den ich in letzter Zeit zusammengebaut habe.
Und rate mal was ich dabei festgestellt habe?
Genau. Sie macht ihren Job genauso wie eine 500GB pro.

Da reicht schon eine 5400 RPM HDD (Red) damit die HDD von der SSD ausgebremst wird.

Blödsinn.

Ach Du schande, stimmt :o :D

Also doch wieder zu Macho. So sorry, das ist der Lüfter :o :D

Ich brauch mehr Kaffee zum wach werden :D

Done: Rechner

Mal eine andere Frage. Das System ist ja jetzt ein Intel/nVidia system,....würde ich für das Geld evtl. ein schnelleres AMD System bekommen?

Fürs spielen definitiv NEIN

Beim arbeiten könnte evtl der 8350 von AMD schneller sein, je nach Anwendung

Zurück