• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammenstellen ~ 1k € - HELP

AW: PC zusammenstellen ~ 1k € - HELP

GIGABYTE - Graphics Card - NVIDIA - PCI Express Solution - GeForce 500 Series - GV-N560OC-1GI

Anschlüsse der Graka:
DVI-I*2
mini HDMI*1
HDMI (by adapter)
D-sub (by adapter)

Daraus würde ich schleißen, dass sowohl ein HDMI-, als auch ein D-Sub-Adapter dabei sind.:daumen:

€dit:
Hier die Bestätigung7
"Der Lieferungsumfang ist ziemlich spartanisch: Die Karte, 2 Stromstecker, ein DVI-VGA und ein Mini-HDMI -> HDMI Adapter sowie eine CD, auf der außer dem treiber aber nichts nennenswertes zu finden ist."

Naja "Nur" gutes auch wieder nicht Alternate.Bewertungen

Trotzdem ist das Service mäßig der beste Online Shop, dass es mal einen Meckerheini gibt, ist klar, aber mehr hast du bei Mindfactory (die ja erst kürzlich die Kundendaten verschenkt haben) oder Hardwareveersand.

Ich würde mal bei hoh.de schauen, die sind günstig haben aber auch einen guten Service und regeln Reklamationen schnell.

Sooo es ist nun soweit, nächste woche wird bestellt, daher erwäcke ich diesen Threat nochmal zum leben....

Hier nochmal meine aktuelle Zusammenstellung nach Euren Emfehlungen...

http://fstb-band.de/pc2.gif

(liegt auch im Anhang)

wir denken uns noch beim Monitor eine 2 in der Menge und eine Razor Lycodingsbumbs tastatur dabei...

Dann haben wir beim Gesamtpreis was um die 1150€...

Meine letzten Fragen:

Was kann besser? - Nur PC liegt bei ca 650€... Budget sind bis zu 1000€... das scheint mir was weit drunter ^^
Also was lohnt auf zu stocken? (Betriebssystem 64Bit vorhanden)

Tastatur: - Hab ich jetz die von Euch empfohlene Razor ins Auge gefasst, aber wollte ma wissen obs da auch was von Logitech gibt mit flachen tasten, die was her macht?

Graka - Ihr empfehlt immer die gtx 560Ti - im "PC-konfig für Intel + AMD" Threat steht bei der Budget 900er kategorie die
Palit/XpertVision GeForce GTX 580, 1536MB GDDR5

lohnt dat?

Netzteil - 520Watt - Reicht dat sicher? oder auf lange sicht wegen graka aufstocken in 2-3 Jahren besser zum 620er oder noch höher greifen?

Lautstärke?

Also ich bin nich Sickig, wenn man den PC hören kann.... Wo gehobeld wird fallen nunmal Spähne..
Aber ne Turbine neben mir stehen haben wollte ich au nich...

Da noch recht viel budget übrig ist lieber in "Ruhe" investieren? - Wenn ja wie?

Kühlung - Ausreichend?

EDIT: (Evt wirds auch das
Sharkoon T9 Value schwarz mit Sichtfenster) wie siehts da mit Kühlern aus?
need auch 2 extra kaufen?

soooo

das wars :D

schönen Gruß

Jango

Anhänge

• pc2.jpg
    pc2.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 64

Monitor würde ich eher einen Samsung SyncMaster BX2450L, 23.6" nehmen.

Festplatte solltest Du unbedingt zu einer aktuellere und schnellere Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) greifen.

Das Netzteil reicht gut aus, selbst für eine GTX580 würde es reichen.

CPU musst Du den Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed nehmen, damit Du übertakten kannst.

Gehäuse kannst Du alternativ z.B. nehmen: Sharkoon T9 Value rot, weiß, grün oder schwarz mit Sichtfenster ~55 oder Zalman Z9 Plus schwarz ~55 oder Xigmatek Midgard-W mit X-Sichtfenster ~65 oder Lancool PC-K58 ~60 oder Cooler Master HAF912 Plus schwarz ~70 oder Thermaltake Armor A60 mit Sichtfenster ~75 oder Cooler Master CM 690 II Lite mit Sichtfenster ~75 oder Lancool PC-K62 ~85 oder Cooler Master CM Storm Enforcer mit Sichtfenster ~85

Eine GTX560 Ti, z.B. die ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1024MB GDDR5 oder Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5 reicht gut aus für FullHD.

Die Lüfter im Sharkoon T9 sind relativ leise, da würde ich keine extra kaufen.

Aber wenn du wirklich 2 Monitore kaufen möchtest, würde sich die GTX 580, denke ich mal, schon rentieren.

Wenn er auf beiden Monitoren zocken will, wäre eine GTX560 Ti zu wenig. Bei 2 Monitoren würden (zumindest mich) die Balken der Monitorrahmen in der Mitte aber viel zu sehr stören. Wenn dann 3 :devil:.

Bei 2 Monitoren würden (zumindest mich) die Balken der Monitorrahmen in der Mitte aber viel zu sehr stören. Wenn dann 3 :devil:.
Genau das hab ich beim ersten Durchlesen auch gedacht. :ugly:
Diese Balken mögen bei Spielen ala Starcraft 2 noch in Ordnung gehen, aber wenn dann das Fadenkreuz eines Shooters 2-geteilt ist, isses rischtisch scheese :schief::schief:

Hi! Hier noch ein paar "Anregungen"...

RAM:

exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (E30115B) | Geizhals.at Deutschland

oder:

TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals.at Deutschland

Beim Board kannst du dir auch mal jenes anschaun:

ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

mit diesem kannst du übertakten und die verbaute Grafikeinheit (IGP) der CPU nutzen. Sehr nützlich, wenn mal die eigentliche Graka ausfallen sollte:daumen: Würde auch eher zu dieser Festplatte raten:

Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) | Geizhals.at Deutschland

PS: das Sharkoon T9 hat 3 relativ leise 120mm-Luffis verbaut (2 vorne, einer hinten), außer das economy! Das sollte reichen;) Wenn sie dir zu laut sein sollten, würde ich sie z.B. gegen diese tauschen:

Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) | Geizhals.at Deutschland

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Für die Wahl der Grafik wäre wie gesagt wichtig, was Du mit den beiden Monitoren genau vorhast ;)

Heyho,

sorry das ich mich jetzt erst wieder einschalte gab nochn paar probs mit meiner Abschlusspräsi für Mittwoch da musste ich mich ma hinter klemmen und dann das übliche mit der Arbeit ;)

Also das mit dem "K" hinter der CPU war lediglich ein versehen. Da war auch eins geplant ;)

bzgl der Monitore...

Plan ist Monitor 1 Gaming (Full-HD alles auf max) Monitor 2 proggies wie Skype - ICQ - PC-Games-Hardwareforum (:P) oder sonstige kleinigkeiten...
So nen ultra widescreen wie man ihn mit 2 Monitoren oder gar 3 hätte war mir erstmal bis gerade garnicht klar, dass die Games das unterstützen und das wär dann doch sehr ungewohnt für mich kA ob mich damit anfreunden könnte

Also auf beiden gamen ist erstmal nicht geplant...

lohnt das mit der 580 denn wirklich?
weil ihr sagt ja gerne "wenn die 560 schlappt macht holt die 570 nix mehr raus" (wird ja dann bei 570 und 580 ähnlich sein)
und habt ihr erfahrungen mit Gigabyte OC grakas was die lautstärke der lüftung angeht? (die ham ja meist 3 Aktive druff)

Zum Keyboard nochmal - kennt keiner ne Logitech mit "flachen" tasten? (notebook like)

Das Gehäuse werd ich dann wohl aufs Sharkoon switchen, vielen Dank dafür.

Nochmal der PC in Kurzform:

i5 2500k
EKL Alpenföhn Nordwand
Graka unsicher (560 Ti - 570 oder 580?!)
GeiL 8GB Kit 1333
ASRock Z68 Pro3 oder ASRock P67 Extreme4 B3 (Help?! :D)
Antec High Current Gamer 520W
Samsung Spinpoint F3 1TB
LG Elektronics Blu-Ray
Sharkoon T9 black

Sonstiges:
Maus: Logitech G500
Keyboard: Unsicher - evt Razer Lycosa
Monitore: 2x Samsung SyncMaster BX2450L

gruß

Jango

Zuletzt bearbeitet:

Sieht gut aus. Ich würde eine Gigabyte GTX560 Ti OC oder Asus GTX560 Ti (TOP) nehmen. Die reicht für FullHD-Gaming auf einem Monitor gut aus. Achte bei der GTX560 Ti auf das "Ti" im Namen, denn die ohne "Ti" ist nur eine hochgetaktete GTX460 :daumen2:

Das Asrock Extreme4 ist besser (u.a. mit einem USB3-Frontpanel) ausgestattet. Das Pro3 reicht aber auch gut aus.

Heyho...

Ich muss nochmal reuppen ^^

Wollte gerade meine Bestellung zusammenklicken und abschicken, bis ich zum Bildschirm kam, bei allen 3 Anbietern die für mich Preislich in Frage kamen ist der Samsung SyncMaster BX2450L "Out of Life" und wird auch nichtmehr kommen...

Kennt einer von Euch ne gute Alternative die nicht viel teurer ist?

PS: Nur weil ichs immer getan habe nochmal meine Config :D

CPU: Intel i5 2500k 169,90 €
CPU-Kühlung: EKL Alpenföhn Nordwand 39,90 €
Graka: Gigabyte OC GTX 560 Ti 194,75 €
Board: ASRock P67 Pro3, P67 (B3) 92,49 €
RAM: GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB (DDR3-1333) 57,95 €
Netzteil: Antec High Current Gamer 520W 63,90 €
Platte: Samsung Spinpoint F3 1TB 43,25 €
Laufwerk: LG Electronics BH10LS30 schwarz 76,90 €
Gehäuse: Sharkoon T9 Value weiß mit Sichtfenster 54,90 €

Maus: Logitech G500 35,90 €
Keyboard: Logitech Illuminated Keyboard 61,90 €

Monitor: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

gruß Jango

Hallo,

vielen lieben dank, dann kann ja jetzt bestellt werden ;)
immer gerne :), hau rein und wenn du magst kannst gerne berichten wie du mit dem neuen PC zufrieden bist, Fotos zeigen oder gar ein Tagebuch im entsprechenden Unterforum schreiben wenn du magst :D *klick*!

Gruß

Lordac

Zurück