• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zusammenstelen Problem

happypcuser

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute, bin neu auf dem Forum und hoffe ihr könntet mir ein wenighelfen.

Undzwar ist gestern höchstwahrscheinlich mein Nettel durchgebrannt. Das Poble lag warscheinlich daran das es 50€ gekostet hat und 800 Watt hatte, wobei meine Grafikkarte gerade mal eins mit 500 Watt min. braucht. :P
Nun gut, mene Pc Teile sind folgende.

Prozessor: AMD Phenom ii x4 945
Grafikkarte: ATI Radeon HD™ 6950
Mainboard: MSI 970A-G45
Ram: Kingston 16GB
Festplatte: 1TB SATA 6Gb/s 7200rpm 64MB Cache
(durchgebranntes) Netzteil: ATX 12V 2.2 | EPS12V

Nun ist meine eigetliche Frage aber: ''Wäre es gut wenn ich mir das hier zulege?''
Ich würde mich trotzdem nocheinmal über ein paar andere Vorschläge freuen :D

Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W
SSD Festplatte: Corsair ForceGS 2,5" SSD 128 GB

PS: Ich bin Gamer ;)

Alles klar:* erstmal danke dir!

Aber ich habe gehört bei Samsung soll es so sein, das es anfangs sehr schnell war und später sehr lngsam wurde, also mit der Zeit.
Kann das angehen oer ist das völliger quatsch?

Das Thermaltake ist feinster Elektroschrott wie auch dein bisheriges. Das wäre neu das die SSD langsamer wird

Auf meiner Grafikkarten Verpackung steht das ich mindestens ein Netzteil mit 500 Watt bruch, aber das ''der pc-nutzer'' mir eben geschickt hat, das hat nur 480 Watt :/

So Moin,
Also erstens wird jede SSD nach einiger Zeit (2-3) jahren langsamer das ist völlig normal sie haben auch eine viel kürzere "lebenserwartung" als normale hdd`s, bevor ich eine SSD von Corsair, hatte ich eine 840 von samsung,
dazu muss ich sagen das sie bei mir wirklich nach dem ich winows druaf gespielt hatte war alles ok sobald ich aber ein programm sei es google chrome oder gar ein spiel wurde sie sofort viel langsamer außerdem würde ich dir Corsair empfehlen da sie viel schneller schreiben kann als die von samsung... bei Computerblid ist auch meistens immer corsair testsieger!!!

Die Hersteller geben gerne höhere Werte von 500-600W an, damit auch Chinaböllernetzteile wie dein bisheriges damit abgedeckt werden. Ich betreibe übrigens mit einem E8-480W einen 2600K OC und eine 7970 OC ohne Probleme.;)
Falls du nicht soviel ausgeben möchtest, kannst du auch eines davon kaufen, die reichen auch für dein System.

@
Unsinn! Die Verpackung lügt. Nimm das E9 480W

Dein Sys verbraucht ca 350W

Der eigentliche Standart sollte eigentlich ab 500Watt sein!
Jedes "Moderne " system hat ein Netzteil ab 500Watt aufwärts außerdem bleibt dir da genug luft zum aufrüsten...

So Moin,
Also erstens wird jede SSD nach einiger Zeit (2-3) jahren langsamer das ist völlig normal sie haben auch eine viel kürzere "lebenserwartung" als normale hdd`s, bevor ich eine SSD von Corsair, hatte ich eine 840 von samsung,
dazu muss ich sagen das sie bei mir wirklich nach dem ich winows druaf gespielt hatte war alles ok sobald ich aber ein programm sei es google chrome oder gar ein spiel wurde sie sofort viel langsamer außerdem würde ich dir Corsair empfehlen da sie viel schneller schreiben kann als die von samsung... bei Computerblid ist auch meistens immer corsair testsieger!!!

1) ssd´s werden (wenn überhaupt) nur 1-2% langsamer
2) für eine system ssd sind nur die lesegeschwingigkeiten wichtig
3) computerbild...:ugly:

Ca 360W im Worst Case und max. 300W im normalen Betrieb, da werden die 480W mehr als bequem reichen.
Die Aufdrucke neigen zur Übertreibung, aber kein Hersteller weiss was der Kunde für einen Knallfrosch verbaut hat ( sieht man ja an deinem ). Daher wird schonmal zu mehr wie nötig geraten

So Moin,
Die Schreibraten bei SSDs sind nicht so wichtig. Viel wichtiger ist die Lesegeschwindigkeit. Ob ein Programm jetzt in 1 oder 2 Minuten installiert ist ist doch egal ;)
Zudem ist die Lebenserwartung bei SSDs mittlerweile gar nciht mehr so schlecht :daumen:

Raymee: Pauschalisieren ist keine Tugend.
Ein durchschnittliches System braucht unter Last 250-300W. Da ist man mit ~450W gut bedient.;)

P.S. Standard!

Unsinn! Die Verpackung lügt. Nimm das E9 480W

Dein Sys verbraucht ca 350W

Jeder neue Rechner sollte eigentlich ein min. 500Watt netzteil besitzen..
Da dies der Standart ist, außerdem bleibt dir da in der Zukunft genung luft nach oben wenn du mal aufrüsten willst

Zurück