• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammengestellt und will nicht starten

toon_93

Komplett-PC-Käufer(in)
Problem:
Beim betätigen des Power Knopfes am Gehäuse startet der PC nicht. LEDs läuchten aber, daher geh ich mal davon aus das die Stromversorgung passt.

Ich schätze das die Kabeln vom Gehäuse (Power Knopf, LEDs, Reset,...) falsch platziert sind aber ich bin so vorgegangen:
(HDD LED) Rot/Weißes Kabel --> Roter Pin
(Reset SW) Balu/Weißes Kabel --> Blauer Pin
(POW LED) Grün/Weißes Kabel --> Grüner Pin (Der einzige Stecker der nicht zusammen ist, sondern in 2 einzelne Stecker aufgeteilt ist)
(Power SW) Orange/Weißes Kabel --> Orangener Pin (Es sind 4 Pins vorhanden, das Kabel selber besitzt aber nur 2 Pins)
Ich hab die Farbige Seite der Stecker immer als "+" verwendet

Was denkt ihr?

Und noch eine Frage:
Ich habe die Lüfter mit beiligenden Molex Steckern an die HDD Anschlüsse vom NT angeschlossen. Ist das richtig so?

Ich muss auch noch dazu sagen das ich das erste mal meinen eigenen PC zusammenbaue.

Hardware:
Gamer-PC | Geizhals.at Österreich

Ein PC wird auch mit falsch verkabelter HDD starten:ugly:
Mach mal Fotos, was du wo reingesteckt hast und von der Seite im Handbuch, wo es erklärt wird(die solltest du am besten einscannen).
Wenn du uns das liefertst wird es für alle deutlich einfacher.

Welche LED's leuchten denn, und ab wann leuchten sie?
Wenn sie leuchten, nachdem das Netzteil Strom hat, stimmt die Belegung von den Powertaster usw. nicht! Du darfst nicht nach den Farben gehen, im Boardbuch steht, wo sie hingehören! Wenn's dann nicht geht, dreh die kleinen Stecker einfach mal um 180°, da kann nix kaputt gehen!
Ich steck die ab und zu auch falsch rein, die sind so klein und man kommt bescheiden ran!:ugly:

@Eckism
Hab mir mal das Handbuch vom Board angesehen und ich hab die Stecker tatsächlich fals eingesteckt. Ich dachte mir am Anfang das die Farbe irgendwie genormt oder so sind^^
Aber ich habs jz richtig eingesteckt und alles funktioniert!

Danke für eure Antworten!

@Eckism
Hab mir mal das Handbuch vom Board angesehen und ich hab die Stecker tatsächlich fals eingesteckt. Ich dachte mir am Anfang das die Farbe irgendwie genormt oder so sind^^
Aber ich habs jz richtig eingesteckt und alles funktioniert!

Danke für eure Antworten!

Dafür sind wir doch da!:daumen:

Viel Spaß mit deiner neuen Kiste;)

Zurück