pc zusammengebaut, startet nicht

IkeTurtle

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich habe mir vor kurzem einem pc mit diesen Teilen: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von + Ben nevis Alpenföhn CPU Kühler gekauft.

Nachdem ich nun die Teile + ein optisches Laufwerk aus meinem alten PC angeschlossen und verbaut habe geht der Rechner leider nicht an.

Zum Rechner selbst sei noch gesagt, dass er zur Zeit noch keine Grafikkarte verbaut hat, da ich auf die RX 480 warte und somit die CPU Grafikeinheit solange benutzen wollte.

Die Led-Lampe des Powerbuttons leuchtet nicht.

Bilder folgen in Kürze.

Aufgrund deines modularen Netzteils: Alle Stromanschlüsse sind korrekt und vollständig angeschlossen?!
Power LED richtigherum angeschlossen? Beachte +/- Bezeichnung.

Ansonsten wie schon erwähnt: Alle Laufwerke abklemmen. Nur Board mit CPU (Kühler mit Lüfter) und einem RAM Riegel.

1.Frontale Ansicht
2. Seitliche Ansicht
3. Kabel die vermutlich aus dem Tower kommen und für ein Kühlersystem gedacht sind
4. Unbenutztes Pci-e Kabel des Netzteils (da keine Grafikkarte verbaut ist
5. Zwei Kabel die denselben Anschluss wie die vorhandenen Tower Fans haben, für die ich aber bisher keinen Nutzen finden konnte
6. Unterer Teil des Mainboards
7. Oberer Teil des Mainboards

Alle anderen Kabel wurden, zu mindestens irgendwo, verkabelt :D

Bei Bedarf können natürlich noch andere Bilder, vor allem präziser, gemacht werden.

Edit: Die ersten beiden Bilder lassen vermuten, dass das Mainboard verstaubt oder benutzt ist. Es ist aber vollkommen neu. Lag bestimmt an meiner Handykamera.

Anhänge

• frontal.jpg
    frontal.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 362
  • seitlich.jpg
    seitlich.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 443
  • kühler kabel.jpg
    kühler kabel.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 182
  • pci-e kabel.jpg
    pci-e kabel.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 177
  • tower kabel.jpg
    tower kabel.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 158
  • unterer teil mainboard.jpg
    unterer teil mainboard.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 208
  • oberer teil mainboard.jpg
    oberer teil mainboard.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben: Alles Abklemmen was nicht benötigt wird um den Rechner zu starten. Auch alle Anschlüsse zum Case. Front USB,Front Audio, Lüfter, etc.

Und auf dem ersten Bild sehe ich nur Kabel... Spaghetti-Style :D

Und bitte RAM Riegel so einbauen, wie es das Handbuch zum Motherboard vorschreibt. So wie du es gemacht hast... Nein.

Und warum sitzt der Kühler auf dem Chipsatz schief?! Der sollte gerade darauf Montiert sein!

unterer teil mainboard_cr.jpg

Das sollte so nicht Aussehen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Mainboard schon so aussieht, würde ich mal da anfangen.
Das Ding ist allein schon mit dem schiefen Chipsatzkühler ein Fall für die Retourkutsche.

Board ausbauen, einpacken und sofort zurück. Wäre auch mein Rat.

War der Karton zum Motherboard Original verschlossen? Entsprechende Klebesiegel original? Oder sah das Board schon nach einmal ausgepackt aus?

War eigentlich original verschlossen. Sollte ich vielleicht am Montag erst noch einmal zum Fachmann gehen, dass der ein mal drüberschaut? Habe nicht wirklich Lust, das Ding zurückschicken zu müssen.

Sieht das nur auf dem Bild ein wenig seltsam aus oder ist das Ding staubig?

Falls es staubig ist, frag ich mich, wie es bei dir aussieht :ugly: falls es (halbwegs) sauber sein sollte, wäre das auch ein Grund, das Board zurückzuschicken. Dann war das schon mal in Benutzung...ich würde mir das Geld für einen "Fachmann" auch sparen. Wenn das Board so aus sieht und du es gerade erst gekauft hast, ist der Umtausch die einfachere und sicherere Sache ;)

Der Chipsatzkühler ließ sich ganz einfach wieder an der Ecke in seine Halterung drücken und einrasten, sah nicht nach Betriebsschaden aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch einmal ein Bild vom Mainboard. Es ist echt nicht dreckig oder sieht irgendwie vorbenutzt aus. Alles war original verpackt.

Anhänge

• IMG_20160625_173149.jpg
    IMG_20160625_173149.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 185
Der Chipsatzkühler ließ sich ganz einfach wieder an der Ecke in seine Halterung drücken und einrasten, sah nicht nach Betriebsschaden aus.
Und ob das ein Fehler ist.
Ich hab alle Bretter mit diesem Aussehen sofort reklamiert.

Der Kühler darf sich nicht lösen.

Wenn er das tut, war er vor dem Transport nicht richtig befestigt.

Steck mal deine Ram Module auf die Steckplätze A1 und B1 um oder A2 und B2. Du hast wenn ich richtig gesehen hab B1 und B2.
Das soll so auch nicht sein nur wenn alle Plätze belegt werden. Dann ist aber logisch!
Nimm dir mal einen Schraubenzieher und überbrücke die Power Button Pins aufn Board um den Netzschalter vom Tower auszugrenzen.
Kurze dumme Frage, Netzteil hauptschalter AN ?

1. Chipsatzkühler wieder montieren. >> Hast ja bereits gemacht.
2. Abstandshalter im Gehäuse montiert ?
3. Mainboard ausbauen, 1 Ram Riegel, CPU + Kühler > anschliessen und versuchen zu starten.

Wenn es nicht startet hat entweder das Netzteil oder das Mainboard einen weg, zumindest die Lüfter müssten sich drehen.

Vielleicht ist das Board mal irgendwo (ruhig auch verpackt) runtergefallen, irgendwie muss der Chipsatzkühler ja schief geworden sein. Wer weiss was da noch passiert ist. Ich würde das Board auch zurückschicken.

Tut mir leid, aber wie willst du bei diesem Kabelchaos bitte wissen, ob alles richtig angeschlossen ist?
Dein Gehäuse hat extra Kabelmanagement, dass du deine Kabel sauber verlegen kannst.
Schau mal in meine Signatur in meinen Casemod-Thread, so kann das auch aussehen.

Und wie gesagt wurde, das Board wird wohl beim Transport ein einen Schaden bekommen haben.

Tut mir leid, aber wie willst du bei diesem Kabelchaos bitte wissen, ob alles richtig angeschlossen ist?
Dein Gehäuse hat extra Kabelmanagement, dass du deine Kabel sauber verlegen kannst.
Schau mal in meine Signatur in meinen Casemod-Thread, so kann das auch aussehen.

Und wie gesagt wurde, das Board wird wohl beim Transport ein einen Schaden bekommen haben.

Deep Silence 3? :D :D Ich werds mir auch mal durchlesen. Bei mir ist nämlich der größte Quetschkabelsalat auf der Rückseite das Boards :D :D. Die meisten Dreckskabel sind einfach zu lang

Zurück