PC zusammengebaut - kein Bild

Geogoleo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

habe letzens einen alten PC aus dem Keller gekramt und angemacht.
Windows XP war drauf. Dann hab ich ihn aufgemacht, alles ausgebaut,
und nur die nötigsten Sachen für einen zukünftigen Homeserver
wieder eingebaut. Doch dann bekam ich kein Bild mehr, der PC startete aber.
Hier das, was ich alles gemacht habe:

1. Der CPU und der Lüfter waren schon am Mainboard angeschlossen und funktionieren.
2. Hab die Grafikkarte in ihrem Slot eingebaut und an den Bildschirm angeschlossen.
3. Hab dann einen Stecker vom Netzteil an das Mainboard geschlossen (den größten :schief:)
4. Die Front-Stecker hatte ich drangelassen und waren noch dran.

Wenn ich jetzt aber den PC starte, fangen die Lüfter an zu laufen, aber ich sehe nur schwarz auf
meinem Bildschirm.
Bevor ich alles neu eingebaut hatte, funktionierte alles ja noch super.
Aber jetzt leider nicht mehr :huh:

Wenn jemand weiss, woran es liegen könnte, wäre es nett, mir zu helfen :daumen:

Danke schonmal :)

Nein, eine neu gekaufte Grafikkarte für 3,95 € ohne Stromanschluss :P
Mit der alten bekam ich auch kein Bild, weswegen ich die neue gekauft
habe ;)
Aber die funktioniert anscheinend auch nicht.
Es ist wohl ein anderer Fehler :huh:

Kontrollier mal die Stromzufuhr der Graka.
Hatte genau das gleiche Problem, dann habe ich gemerkt dass durch das Kabelmanagement die Kabel halb rausgezogen waren.:daumen:

Hast du ein anderes Netzteil, um zu testen ob es daran liegt ?
Versuche mal einen anderen Slot für die Grafikkarte.

Es ist eine AGP-Grafikkarte, die ich, weil sie so alt ist, extra neu gekauft habe :daumen:
Habe sonst noch die, die davor drin war, mit der es am Anfang ging und dann nicht mehr.
Ein anderes Netzteil habe ich nicht.

Hab nur das angeschlossen, was ich oben aufgelistet habe :schief:
Wie sieht dieser Stecker denn aus oder wo befindet der sich?

Ich weiss nicht so genau, welche Hardware eingebaut ist, denn ich hab kein Bild um CPU-Z zu starten :schief:
Ich schaue mal auf's Mainboard...Das Mainboard ist ein ASUS A7V333.
Ich hab zwei AGP-Grafikkarten hier, welche nicht funktionieren...Mal gucken, ob ich deren Namen herausfinde ;)
Enbtschuldigung für die späte Antwort, hatte nicht gesehen, dass Seite zwei schon eröffnet war ;)
Also eine Grafikkarte ist von NVIDIA und eine von ATI...
Die ATI Grafikkarte war am Anfang noch drin, hatte dann aber die von NVIDIA für 3 Euro bestellt,
um zu gucken, ob es an der Grafikkarte liegt.
Anscheinend wohl nicht... :(

Dann wäre das mit dem P4/P8 Stecker schon mal geklärt, der auf deinem Board nicht vorhanden, bzw. die zusätzliche Stromversorgung der CPU nicht notwendig ist.

Du könntest noch überprüfen, ob die Switches (CPU Frequenz) auf deinem Board für die eingebauten CPU noch korrekt stehen.
Genaueres steht im Handbuch: ASUSTeK Computer Inc. -Support- Drivers and Download A7V333
bzw. muss mit der eingebauten CPU abgeglichen werden.

CPU Switch.jpg

Das Problem besteht nochimmer :huh:
Hat jemand Rat? :hail:
Einen vServer darf man leider erst ab 18 mieten deswegen brauche ich diesen PC :schief:

Hast du das System schon außerhalb des Gehäuses aufgebaut und versucht zu starten (Tischaufbau auf einer nicht-leitenden Unterlage -> z.B. Karton)?

Zurück