Pc zusammengebaut graka 680gtx oc

rofl,du hast echt ne so teure 680 gekauft,obwohl die gtx 770 schon raus ist?! :D:D:D:D
so genug gelacht,zum thema.
jede graka macht geräusche,keine is lautlos.
je nachdem ist es hörbar,oder störend.
über afterburner oder andere tools lassen sich die lüfterkurve einfach ändern und speichern.
oder wie schon gesagt,das ding zurück und ne gtx 770 nehmen.

und du hast absichtlich ne non-k-cpu genommen?!
und das netzteil is auch mist.tt-berlin is im forum schon öfters negativ aufgefallen..

wer hat dir die teile empfohlen?gerade jetzt noch ne 680er?!derjenige mag dich nicht! :D

ALSO eine lärmquelle hab ich gefunden und zwar der alpenföhn wieviel umdrehung soll ich einstellen hab ihn jetzt bei 1020 umdrehungen
Ich denke es ist eindeutig die Pixelschleuder?!? Ist es nun der CPU-Kühler oder die Graka:ugly: Die Lärmquelle sollte ja wohl auszumachen sein... Wär ja ziemlicher Bockmist, wenn du die Karte zurückschickst und der Radau ist immer noch da:what:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich wäre es schön wenn er komplett alles zurückschicken könnte und mit der ganzen Kohle sich hier ein Top System zusammenstellt bzw zusammenstellen lässt.
Wollt den armen TE nicht noch unnötig mehr peinigen aber nun hat ihn Combi ja drauf angesprochen, geht übrigens auch netter gell? :)

Von der K CPU würde ich gleich mehrere bestellen denn wenn du eine OC Krücke erwischt die keine 4,5 GHz erreicht dann lohnt sich der Aufpreis nicht.
Ich hatte zwei K hier und keiner der beiden lief stabil mit 4,5 GHz; nicht mal 4,2 GHz waren drin.

Jetzt hol ich mir einen Haswell oder ich finde einen pretestet 3770K mit 5,0 GHz.

Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich es evtl testen ob es am cpu lüfter liegt was ich aber nicht glaube
wie jetzt.....du weist nicht ob es von der Karte kommt oder von der CPU? Alles soweit richtig angeschlossen hast Du.....Bios nicht uralt? Fahr doch mal runter und steck die Grafik mal Onboard(M-Board).Dann merkst Du doch wie laut der CPU Fan ist..
Lade Dir mal als standard CPUZ und GPUZ mit den beiden Monitoren hast Du Grafik und Cpu immer im Blick kannst auch mal während des zockens Temps aufzeichnen ect.
Wie ist denn Deine Gehäuselüftung?Was nfür ein Bios hat die Karte?Taktung?....
irgendwo muss was grobes sein....ansonsten ist die Karte im Arsch, was Du normal anhand diverser Daten beim auslesen sehen müsstest!
mfg zeta

Von der K CPU würde ich gleich mehrere bestellen denn wenn du eine OC Krücke erwischt die keine 4,5 GHz erreicht dann lohnt sich der Aufpreis nicht.
Ich hatte zwei K hier und keiner der beiden lief stabil mit 4,5 GHz; nicht mal 4,2 GHz waren drin.

Jetzt hol ich mir einen Haswell oder ich finde einen pretestet 3770K mit 5,0 GHz.
Das Verhalten finde ich:daumen2:
Wenn das jeder machen würde wären die Shops pleite

schlimm?

ich würde sagen nicht zwischen 60-70° ist halt ein ganz guter richtwert ohne das unerfahrene denken ihnen grillt es gleich die cpu.

Zurück