Pc zusammengebaut graka 680gtx oc

sekton12

Schraubenverwechsler(in)
Hey, leute

hab mir gestern meine schönen teile eingebaut in den pc
intel core i5 1155
Msi Z77A-G43 mainborad sockel 1155
GiBy2GB D5 X GTX680 OC R
Thermaltake berlin netzteil 630w
D316GB 1600-11 DragonRAM K2 GEI
Alpenföhn brocken
samsung hitachi festplatte jeweils 500 gb
Zalman Z9 Plus ATX

jetzt kommen wir zu meinem problem, habe gestern gemerkt das die grafikkarte sowas von laut ist wo sie im betrieb war, hab sie dann mal augesteckt und siehe da der rechner war mucks mäuschen still , frag mich was ich da tun kann es ist wirklich laut, hab im bios schon nachgeschaut aber nichts gefundne hat jemand ne gleiche erfahrung evtl.. Schicke sie ansonsten zurück viele schreiben sie soll flüsterleise sein was ich mir aber nicht vorstellen kann

Zuletzt bearbeitet:
Installiere mal msi afterburner und guck auf wie viel % die Lüfter drehen. Wenn sie unter 30% laufen könnte es ein defekt sein, da die Karte eig. sehr leise ist.

Installiere mal msi afterburner und guck auf wie viel % die Lüfter drehen. Wenn sie unter 30% laufen könnte es ein defekt sein, da die Karte eig. sehr leise ist.
Kommt auch darauf an, was man als sehr leise bezeichnet, jeder nimmt Lautstärke halt anders wahr... Aber warten wir die Antwort des TE`s ab.

Gruß

Ich hoffe du hast dir die Karte nicht frisch bei alternate bestellt, weil für ca 100€ weniger hätteste die GTX 770er OC von Gigabyte kaufen können, welche minimal schneller wäre als deine.
Nicht bös gemeint, zur Not Karte einschicken, falls die neu ist (2 Wochen widerrufsrecht) und die hier kaufen 2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware,
Wie Micman schon sagte, einfach mal beim Afterburner schauen auf wv % die Lüfter arbeiten und ggf passt du da alles an.
Hoffe deine Probleme werden gelöst und du hast sehr bald deinen Spaß mit dem Rechner.
Für den Desktopbetrieb kannste die Lüfter langsamer laufen lassen zB auf 30%, das Problem ist halt beim gamen wird die auf 50-60% raufgehen.

Grafikkarte ausbauen und Rechner anwerfen? oder mitm Afterburner Lüfterspeed soweit runter regeln wie es geht...
Der Brocken sollte aber nicht laut sein, wobei deine Grafikkarte auch net...

also hab runter gereglt auf 25 zb wird nicht leiser aber wenn ich die grafikkarte ausbaue ist der pc leise

Dann liegt es an der Grafikkarte, wann haste die gekauft? Haste ne möglichkeit dein Geld zurück zu bekommen? Wenn ja hol die Karte die ich vorhin gepostet hab, sparste 100€ bei selber Leistung bzw sogar bissl mehr Leistung für 100€ weniger.

Dann liegt es an der Grafikkarte, wann haste die gekauft? Haste ne möglichkeit dein Geld zurück zu bekommen? Wenn ja hol die Karte die ich vorhin gepostet hab, sparste 100€ bei selber Leistung bzw sogar bissl mehr Leistung für 100€ weniger.

Das wird die beste Lösung für dein Problem sein.

Hey, leute

hab mir gestern meine schönen teile eingebaut in den pc
intel core i5 1155
Msi Z77A-G43 mainborad sockel 1155
GiBy2GB D5 X GTX680 OC R
Thermaltake berlin netzteil 630w
D316GB 1600-11 DragonRAM K2 GEI
Alpenföhn brocken
samsung hitachi festplatte jeweils 500 gb
Zalman Z9 Plus ATX

jetzt kommen wir zu meinem problem, habe gestern gemerkt das die grafikkarte sowas von laut ist wo sie im betrieb war, hab sie dann mal augesteckt und siehe da der rechner war mucks mäuschen still , frag mich was ich da tun kann es ist wirklich laut, hab im bios schon nachgeschaut aber nichts gefundne hat jemand ne gleiche erfahrung evtl.. Schicke sie ansonsten zurück viele schreiben sie soll flüsterleise sein was ich mir aber nicht vorstellen kann

uiuiu das ist ja mal ne zusammenstellung nächstes mal bitte vorher das forum fragen bezüglich pc zusammenstellung;)

wie viel hast du den für die 680 bezahlt ?

wenn du diese zurückgibst und das geld reicht kannst du auch eine 770 nehmen.

Vielleicht ist es ja auch dein NT, was den Lärm macht. Ich hab gehört die Stadtnamen-Serie von Thermaltake ist ziemlicher Mist und vielleicht hält es der Belastung nicht optimal stand und dreht auch im idle relativ hoch.
Mach doch mal deinen Rechner auf und such mit deinem Ohr die Lärmquelle. :)

ALSO eine lärmquelle hab ich gefunden und zwar der alpenföhn wieviel umdrehung soll ich einstellen hab ihn jetzt bei 1020 umdrehungen

soweit runterdrehen wie geht und schauen das die temps nicht über 60°C gehen dann passt es.

Zurück