NixxonVII
PC-Selbstbauer(in)
Vielleicht nochmal 100€ sparen und einen der werten Helfer hinzuziehen?
Die PCGH-Bastler - Vor-Ort-Hilfe bei Montage und Problemen
Mfg
Mfg
Vielleicht nochmal 100€ sparen und einen der werten Helfer hinzuziehen?
Mfg
Bei Händlern wie Dubaro nicht, das sind ja deren eingeschränkte Auswahlangebote.
Ich sehe das Problem eher im Kauf in D und Nutzung in I, warum kauft die nicht in I nach deiner Liste?
in größeren Städten sollte es in jedem Fall Fachhändler geben die den PC auch zusammenbauen, und die Garantie dafür übernehmen.Ich wüsste keinen Händler der eine gute Auswahl hat und zusammenbaut.
Die bessere Kühlung kommt erst zustande wenn ein 360er Radiator oder Grösser verbaut wird.Ich dachte bei den AiO muss man das Wasser nicht tauschen da es ein Geschlossenes System ist?
Sie will eine wakü wohl aus den selben Gründen wie die meisten anderen auch Optik, etwas das nicht jeder hat und wohl auch wegen besserer Kühlung was aber wohl nicht der Hauptgrund ist.

Finde die Diskussion nicht fehl am Platz, da wir in einem Forum sind und bei solch ein Anliegen auch vor und Nachteile benennen können.Ich halte die Diskussion hier für fehl am Platze.
Bei der Ausrichtung, PC bauen lassen, Nutzung durch eine Nutzerin unbekanntem KnowHows im Ausland ist ein AiO genauso daneben wie Overclocking usw.
Wenn etwas ist, müsste wer da sein, der sich aus kennt.
Außerdem hat Raffs Abenteuer mit einer AIO offenbar noch immer nicht die Auswirkungen? Wasser im PC gehört nur in kundige Hand, bzw. in Hände die Kundig werden wollen.
Eine Nutzung auf "blauen Dunst" hin, halte ich für zu riskant.
Luftkühlung ist für 98% der User eigentlich das beste; die anderen 2% teilen sich zu 1,98% in Custom-Wakü-Nutzer auf, und nur ein verschwindend geringer Teil hat tatsächlich eine sinnvolle Anwendung für eine AiO.
Blöd nur das von den 98% LuftKühl-Profiteuren ein Großteil der Meinung ist, eine AiO bringt was![]()

Der Vorteil ist, dass die Abluft gleich aus dem Gehäuse kommt, dazu sind Lüfter im Deckel ohne Radiatordavor für das Ohr lauter. Dazu saugt der Radiator wenmiger Abwärme der Grafikkarte an, zumindest, wenn man hinten mehr Lauft durchjagd als oben. Dazu ist der Rechner aufgeräumter und man kann ihn problemlos transportieren. Nachteil sind der Preis, Wasser im System und im Fall des Falles eine Pumpe, die im Idle hörbar sein kann.Das Problem einer AIO ist, dass ohne Köpfen der Vorteil einer AIO auf ein Minium schmilzt und man somit nur einen höheren Aufpreis hat ohne etwas dazu zu gewinnen.
Sehe ich etwas anders... ich hatte einen guten großen Luftkühler drauf.Die Zahlen sind eine Behauptung, richtig, die Sinnhaftigkeit von AiOs ist aber fragwürdig, das sagst du doch selbst. Selbst wenn die Werte falsch sind, das grobe Verhältnis bleibt ja korrekt; Luftkühlung ist für den größen Teil der User völlig ausreichend und sogar oft die eigentlich bessere Wahl. Die Custom-Loop-User sind ganz andere Leute und haben gänzlich andere Anforderungen. Eine AiO ist aber fast immer dummes zeug.
Dass die Diskussion hier fehl am Platze ist, habe ich ausreichend begründet. Mir geht es nicht um die Grundsatzdiskussion, sondern darum, dass dies dem TE nicht hilft/nicht sinnvoll ist, für diesen Fall.
Und das eine Custom-Wakü Vorteile hat brauchst du mir als Wakü-User nicht erklären, ich hab 3 Loops hier liegen, wobei nur 2 zusammengebaut sind
Ich sehe nur den realen Sinn von AiO als sehr fragwürdig an und eben nur in extrem speziellen fällen eine echten Grund für eine AiO.

Der Vorteil ist, dass die Abluft gleich aus dem Gehäuse kommt, dazu sind Lüfter im Deckel ohne Radiatordavor für das Ohr lauter. Dazu saugt der Radiator wenmiger Abwärme der Grafikkarte an, zumindest, wenn man hinten mehr Lauft durchjagd als oben. Dazu ist der Rechner aufgeräumter und man kann ihn problemlos transportieren. Nachteil sind der Preis, Wasser im System und im Fall des Falles eine Pumpe, die im Idle hörbar sein kann.
.