• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Zusammenbauen Hilfe

LemonChord

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nabend,

ich hatte mir vor ein paar Wochen PC Teile bestellt, welche heute komplett sind. Hier die Auflistung:

Gehäuse: LanCool K62, ATX, ohne Netzteil
Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-520
Motherboard: ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
CPU: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
CPU-Lüfter: be quiet!Dark Rock Advanced
Grafikk.:Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express
RAM: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Laufwerk: LG GH22NS50/70 bare schwarz

Jetzt hab ich ein paar Fragen:

1. http://extreme.pcgameshardware.de/k...17905-how-pc-selbst-bauen-leicht-gemacht.html hier wird gesagt, man soll erst das Mainboard in das Gehäuse einbauen und dann erst Graka CPU etc. einbauen. Wär es vllt besser erst das Mainboard fertig zu machen und dann einzubauen?

2. Ich habe ja jetzt einen extra CPU Kühler, welcher so ca. 1 kg Gewicht hat. Hält das Mainboard bzw. die Schrauben das Gewicht überhaupt aus? xD

3. Woran merke ich, dass ich zwischen CPU und Kühler zu viel Wärmeleitpaste habe?

4. In welche Richtung soll der Kühler zeigen? So das die Luft nach hinten rausbläst?

Ist mein erster PC den ich zusammenbaue und will ungern was falsch machen deshalb diese fragen :redface: xD und schonmal vielen Dank für die Hilfe

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
1. Du solltest erst die CPU und den CPU-Kühler montieren, dann das Board einbauen, und dann die Grafikkarte reinstecken.

2. Da der Kühler mit einer Backplate befestigt wird, hält das schon. Aber beim Transport solltest Du achtsam sein, und das Gehäuse wenn möglich liegend transportieren.

3. Als Anhaltspunkt kannst Du die WLP mit einer Kreditkarte o.ä. dünn auf der CPU verstreichen. Die auf die CPU aufgedruckte Schrift sollte dann gerade noch erkennbar sein.

4. Der Lüfter des Kühlers soll über den RAM-Modulen sein, und die Luft durch den Kühler nach hinten zum Hecklüfter blasen.

Also, ich bin im moment bei der Verkabelung des Ein/Ausschalter, Reset, Betriebs-LED, und Festplatten-LED. Jetzt Steht im Handbuch vom Mainboard, dass man die positiven und negativen Pins am Mainboard beachten soll. Woher weiss ich wie die Kabel eingesteckt werden müssen. Auf der Rückseite der Stecker steht nur bei der einen Öffnung KSP mit nem Pfeil und bei der anderen Öffnung G.

Und muss man sowohl Audio als auch den AC'97 Stecker anschliessen?

Bei den Kabeln ist das Farbige das + Kabel und dort ist das Dreieck eingeprägt. Bei Audio reicht ein Stecker, da sollte der HD genommen werden.

Du musst nur den HD Audio anschließen. AC97 ist ein älterer Standard.

Das mit dem eingekerbten Dreieck ist plus. G steht für Ground, also Minus.

edit: Der Doc war schneller :D

Okay, und wo muss das Plus sitzen? Auf den "Reset#" oder den"GND" Stecker? (So heissen die Stecker im Handbuch)

Also dann den GND Stecker in die "G" Buchse? Tut mir leid dass ich frage aber ich hab keine Ahnung von dem Zeug xD

Ob das alles mal so richtig ist jetzt xD Nochmal zur Bestätigung. Alle Dreiecke sind auf den Plus-Pins?!

Was könnte den im schlimmsten Fall passieren wenns falsch gesteckt ist?

Es wäre wie der Blinker am Auto, Geht oder geht nicht.

Feuerlöscher, also bitte. Man läßt die Sturmtruppen mit den bunten Autos kommen:lol:

Das wird schon passen. Im schlimmsten Fall geht der Rechner nicht an.

Ich sitze hier mit Popcorn und Bier :D

Zurück