LemonChord
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nabend,
ich hatte mir vor ein paar Wochen PC Teile bestellt, welche heute komplett sind. Hier die Auflistung:
Gehäuse: LanCool K62, ATX, ohne Netzteil
Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-520
Motherboard: ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
CPU: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
CPU-Lüfter: be quiet!Dark Rock Advanced
Grafikk.:Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express
RAM: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Laufwerk: LG GH22NS50/70 bare schwarz
Jetzt hab ich ein paar Fragen:
1. http://extreme.pcgameshardware.de/k...17905-how-pc-selbst-bauen-leicht-gemacht.html hier wird gesagt, man soll erst das Mainboard in das Gehäuse einbauen und dann erst Graka CPU etc. einbauen. Wär es vllt besser erst das Mainboard fertig zu machen und dann einzubauen?
2. Ich habe ja jetzt einen extra CPU Kühler, welcher so ca. 1 kg Gewicht hat. Hält das Mainboard bzw. die Schrauben das Gewicht überhaupt aus? xD
3. Woran merke ich, dass ich zwischen CPU und Kühler zu viel Wärmeleitpaste habe?
4. In welche Richtung soll der Kühler zeigen? So das die Luft nach hinten rausbläst?
Ist mein erster PC den ich zusammenbaue und will ungern was falsch machen deshalb diese fragen xD und schonmal vielen Dank für die Hilfe
ich hatte mir vor ein paar Wochen PC Teile bestellt, welche heute komplett sind. Hier die Auflistung:
Gehäuse: LanCool K62, ATX, ohne Netzteil
Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-520
Motherboard: ASRock P67 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
CPU: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
CPU-Lüfter: be quiet!Dark Rock Advanced
Grafikk.:Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express
RAM: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Laufwerk: LG GH22NS50/70 bare schwarz
Jetzt hab ich ein paar Fragen:
1. http://extreme.pcgameshardware.de/k...17905-how-pc-selbst-bauen-leicht-gemacht.html hier wird gesagt, man soll erst das Mainboard in das Gehäuse einbauen und dann erst Graka CPU etc. einbauen. Wär es vllt besser erst das Mainboard fertig zu machen und dann einzubauen?
2. Ich habe ja jetzt einen extra CPU Kühler, welcher so ca. 1 kg Gewicht hat. Hält das Mainboard bzw. die Schrauben das Gewicht überhaupt aus? xD
3. Woran merke ich, dass ich zwischen CPU und Kühler zu viel Wärmeleitpaste habe?
4. In welche Richtung soll der Kühler zeigen? So das die Luft nach hinten rausbläst?
Ist mein erster PC den ich zusammenbaue und will ungern was falsch machen deshalb diese fragen xD und schonmal vielen Dank für die Hilfe