• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammenbauen; Hilfe gesucht!

Würde zu dem Asus Z87-K (C2) oder dem Gigabyte GA-Z87-HD3 raten, persönlich würde ich das Gigabyte bevorzugen aufgrund meiner guten Erfahrungen die ich mit Gigabyte gemacht und dem Grund das der Support im RMA Fall bei Asus nicht wirklich gut ist.

Gute Frage, man muss aber auch dazu sagen das man bei Asus oft einen Aufpreis von ca. 10€ gegenüber zu den anderen Herstellern zahlt.

Ich versteh nich warum hier alle mit Intel wieder ankommen...Der Junge will ne GTX780 (ti) und nen intel, das beisst sich doch iwo bei nem Limit von 1150€!
Schau dir doch mal die Konfig an:

CPU: AMD FX-6300, 6x 3.50GHz, boxed (FD6300WMHKBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MB: Gigabyte GA-990FXA-UD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ram: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
NT: Thermaltake Germany Series Berlin 630W ATX 2.3 (W0393RE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SSD: Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Graka: Gigabyte GeForce GTX 780 Ti WindForce 3X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N78TOC-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

=1009,26€

Mit dem Sytem hast du auch ein Super System zum Zocken. Es muss nicht immer Intel sein und ein i7 schon gar nich für nen Spielerechner. Du hast sogar ne GTX780ti drin UND hast noch Geld im Vergleich zu nem Intelsystem gespart. Mit dem Geld kannst du gern noch weiter HDDs oder SSDs oder Ram kaufen. Opt. LW hab ich jetz mal rausgelassen weil du die für 15€ überall bekommst^^

Supersystem ??? Ahahaha. Guck dir die Benchmarks an. Der FX ist einfach Schrott sogar bei Multitasking ist ein Xeon besser ;).

Edit 780Ti hab bei einem FX gar kein Sinn da er sie nicht wirklich befeuern kann. Außerdem wär eine 290 besser da man sie auf das Niveau einer Ti takten kann.

Sorry, das ist aber mal das schlechteste System was ich seit langem gesehen habe.
Das NT ist ja mal der größte Schrott und die CPU bei dem Budget auch.

Ah ja und ihr seid die selbsternannten Experten hier oder wie ? Das will ich sehen dass der FX die 780ti ausbremst^^ und rein zum spielen reicht der locker aus. Würde er Programme wie Ableton oder CS6 benutzen schauts anders aus aber so...

Bei der 290er geb ich SpeCnaZ recht mit dem übertakten, aber das ein FX ne 780er nich antreiben kann ist absoluter Schwachsinn

PS.: nicht immer nur auf Benchmarks schauen und dann Urteilen sondern die Komponenten selber mal testen^^

Es gibt viele Spiele die hohe Single Core Leistung brauchen, abgesehen davon ist der Core i5 4570 oder auch der Xeon E3-1230v3 deutlich zukunftssicherer, eine Grafikkarte kann man schnell wechseln aber bei der CPU darf man oft noch das Board wechseln da eine neuere CPU nicht mehr auf den Sockel passt und mit ganz viel Pech in 1-2 Jahren auch noch den RAM.
Zudem ist diese Investition deutlich besser als jetzt in eine Highend GPU zu investieren, die auch viel Wert in nächster Zeit verlieren wird und 2. man in 1-2 Jahren die gleiche Leistung deutlich billiger bekommt und bei niedrigeren Stromverbrauch.

• Like
Reaktionen: JPW
Ja wir sind die selbstgennanten Experten genau wie Threshold und Softy ;). I5 sind halt viel besser da bessere Single Core Performance und der Xeon ist auch bei Multitasking besser. Sogar ein i7 bremst bei BF

Zurück