• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC Zusammenbau Probleme

nicoschwarz

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

ich baue mir gerade meinen ersten PC zusammen. Bitte also um etwas Nachsicht. Ich habe die CPU und den Kühler bereits auf einem MSI b550 A Pro gesteckt. Ramriegel ebenfalls verbaut. Als Gehäuse benutze ich ein Pure Base 500 XD von bequiet. Zubehör gab es beim Mainboard kaum. Nun wollte ich das Mainboard gern einsetzen und habe gelesenen, dass erst entsprechende Abstandhalter vorinstalliert werden müssen, um das Mainboard darüber zu fixieren. Leider habe ich aber keine extra Abstandhalter, sondern nur Schrauben dabei gehabt. Überhaupt ist das Gehäuse recht eng für das Mainboard. Ist das alles so beabsichtigt? Für eventuelle Tipps vielen Dank im Voraus.
 

Finallin

Software-Overclocker(in)
Überhaupt ist das Gehäuse recht eng für das Mainboard. Ist das alles so beabsichtigt?

Wie sollen wir uns da ein Bild drüber machen wenn wir quasi nichts wissen?!
Liste bitte deine gesamte Hardware auf, und das ein oder andere Bild ist auch nicht verkehrt, sonst kann man Dir leider nur sehr bedingt helfen.
 
TE
N

nicoschwarz

Kabelverknoter(in)
Wie sollen wir uns da ein Bild drüber machen wenn wir quasi nichts wissen?!
Liste bitte deine gesamte Hardware auf, und das ein oder andere Bild ist auch nicht verkehrt, sonst kann man Dir leider nur sehr bedingt helfen.
16132481547514723758645871398631.jpg
Hallo,
auf diesem Bild eines Silent-Base 600 kann man gut diese kleinen Erhöhungen sehen.
Wenn diese dein Gehäuse aufweist, dann brauchst du solche Abstandshalteran diesen erhöhten Stellen nicht, sind dann quasi integriert.
Das sieht bei mir irgendwie nicht so aus. Das Bild vom offenen Gehäuse habe ich weiter oben mal beigefügt.16132483072822308637686792588453.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

tripod

PCGH-Community-Veteran(in)
laut herstellerseite:
Abstandshalter (Anzahl)-
somit schlecht für dich.

finde das nicht so toll von einem namhaften hersteller.

tip:
wenn du am montag in einen computerladen in deiner nähe anrufst und einfach freundlich fragst,
ob sie dir gegen einen kleinen abulus solche geben würden...
denke ich fährst du am besten und auch schnellsten.

edit:
nimm am besten gleich 9 stück
 
TE
N

nicoschwarz

Kabelverknoter(in)
laut herstellerseite:
Abstandshalter (Anzahl)-
somit schlecht für dich.

finde das nicht so toll von einem namhaften hersteller.

tip:
wenn du am montag in einen computerladen in deiner nähe anrufst und einfach freundlich fragst,
ob sie dir gegen einen kleinen abulus solche geben würden...
denke ich fährst du am besten und auch schnellsten.

edit:
nimm am besten gleich 9 stück
Danke. Also kann ich so jetzt quasi erstmal nicht weitermachen? Und es ist auch nicht in irgendeiner Form bei dem Gehäuse möglich ohne die Abstandhalter?
 

tripod

PCGH-Community-Veteran(in)
hab jetz bei be quiet extra nochmal nachgelesen... ich bin echt schokiert...

in der anleitung sind die abstandshalter auch noch extra orange markiert... aber dabei sind keine...

ein einbau ins gehäuse ist somit leider nicht möglich.
 

NerdFlanders

BIOS-Overclocker(in)
hab jetz bei be quiet extra nochmal nachgelesen... ich bin echt schokiert...

in der anleitung sind die abstandshalter auch noch extra orange markiert... aber dabei sind keine...

ein einbau ins gehäuse ist somit leider nicht möglich.
Wovon redest du? :what:
Schau. Sein. Foto. An.
Alles. Ist. Da.
Aber es ist ja auch schon spät :lol:
 

tripod

PCGH-Community-Veteran(in)
Doch ist alles da, lass dich nicht verwirren
wenn die dinger doch dabei sind sind meine infos natürlich käse. sry
Wovon redest du? :what:
Schau. Sein. Foto. An.
Alles. Ist. Da.
Aber es ist ja auch schon spät :lol:
*unterschreib*

die sind vormontiert... ja es ist spät... :daumen:
Gut Danke. Also kann ich es so einsetzen und festschrauben. Ich melde mich bestimmt nochmal :)
ich bin dann mal raus... viel erfolg beim einbau! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
N

nicoschwarz

Kabelverknoter(in)
So Update: PC wurde mittlerweile zusammen geschraubt. PC geht auch an. Leider bekomme ich kein Bild. Ich weiß nicht woran das liegt. Der Monitor funktioniert definitiv. USB Anschlüsse für Maus und Tastatur etc. auch. Kein piepen oder ähnliches beim Hochfahren. Auch die Lüfter gehen alle etc. Hat noch jemand einen Tipp woran es liegen könnte? Kabel sind korrekt an Grafikkarte und Monitor angeschlossen. Ich benutze den 27 Zoll Tuf Gaming VG1A in Verbindung mit einer 1050 ti für den Übergang. Besten Dank.

Update: PC ist nun gestartet und im BIOS. Geht nun weiter. Haben die Mainboard Batterie rausgekommen und nochmal alle Verkabelungen geprüft.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
N

nicoschwarz

Kabelverknoter(in)
Danke. PC läuft. Die Treiber habe ich direkt von MSI heruntergeladen für das Mainboard. Mehr muss ich erstmal nicht machen oder? 😁
 

belle

PCGH-Community-Veteran(in)
Die Chipsatztreiber auf der MSi Seite sind veraltet, bitte nutze die Version direkt von AMD in meinem Link, ansonsten: So weit, so gut. :)
 
Oben Unten