PC Zusammenbau Probleme

Ram ist auch einfach irgendwo reingesteckt musst schon schauen im Handbuch welche zwei Bänke du benutzen musst für Dual Channel meistens 2 und 4. Wird zwar starten aber hast nicht die volle Leistung

Aber der Stecker passt da rein
Zumindest nicht beide.
Reicht es nich wenn ich den langen 24 poligen angeschlossen hab ?
Das mit dem CPU kühler hat sich geklärt
Hab ihn gedreht, Danke dafür

Vom netzteil gehn zwei kabel ...
Einmal hängt FFD dran ... Wohin damit?
Und einmal zwei VGA Anschlüsse
Wohin damit ?

Der 24-polige ist ein Muss,

den P4/P8-Stecker musst Du auch anschließen.

FDD=Festplatte/SDD
VGA=Grafikkarte.

Vermeide bitte Doppel- bzw. Mehrfachposts,
dafür gibt es den "Bearbeiten-Button",

sonst wird die Rennleitung stinkig. :D

Wenn du den meist mit "P4 / P8" bezeichneten Stecker nicht anschließt wird nichts passieren weil dann die CPU einfach keinen Saft bekommt (CPU-Spannung wird mit Spannungswandlern aus dieser 12V Spannung gewandelt).

Zuletzt bearbeitet:
Sorry dass ich mich so lang nicht gemeldet hab ...
Also der pc startet und hab jetzt au win7 und treiber und so auf die Ssd installiert
Habe nur noch ein problem ...
Der Computer erkennt meine HDD Nicht
Also ssd zeigt es an, hdd aber nicht ...

Anhänge

• ForumRunner_20140524_175745.png
    ForumRunner_20140524_175745.png
    265,4 KB · Aufrufe: 30
Kannst du nochmal ein Bild machen wie du deine HDD gerade verkabelt hast? Also von der Seite des Mainboards und der Seite der Festplatte aus. Und zum Netzteil, du musst nicht jeden Stecker irgentwo verbraten, es reicht wenn die Buchsen welche am Rechner sind alle belegt sind, sprich, Festplatte, Laufwerk, Mainboard und Grafikkarte.

LG Counted911

Hdd hab ich genau gleich verkabelt wie die ssd
Vom netzteil (sata) angeschlossen und über Sata kabel ans mainboard

Hast du die Kabel schon überprüft? Und außerdem ob die HDD auch am richtigen Anschluss angesteckt ist, denn wenn die an einem Extrakontroller hängt ist eventuell ein Treiber notwendig. Wird sie denn im Bios/Uefi angezeigt

Die ist doch neu? Dann musst du sie erstmal partitionieren. Das geht unter "Verwaltung - Datenträgerverwaltung" .

Mit rechts anklicken und "neue Partition erstellen" wählen und dann kannst du entweder das ganze Laufwerk als 1 Partition einrichten oder "halbe halbe" wie du es halt benötigst. (Optionen die zu wählen sind NTFS und es reicht die Schnellformatierung) .
(NTFS wird glaube ich als Datenträgerformat bezeichnet)

"Neues einfaches Volume" erstellen ist es dann da. ...nur ein Problem besteht nun ... die Startpartition "System-Reserviert" ist statt auf der SSD auf deiner Festplatte gelandet.
Die "System-Reserviert" Partition ist übrigens eine versteckte Partition. Darum siehste die auch nicht im Explorer.

Zuletzt bearbeitet:
Ne die startpartition ist auf meiner ssd des steht da ...

Des passt jetz schon danke :)

Anhänge

• ForumRunner_20140524_190554.png
    ForumRunner_20140524_190554.png
    424,7 KB · Aufrufe: 24
Hab aber leider noch ein hoffentlich kleines problem
Wollte jetz zwischen meinem pc und dem laptop meines bruders eine lan Verbindung herstellen ...
Naja ich finde sein pc, er auch SEINEN
Aber niemand von uns findet meinen ...
Also er und ich nich ...
Woran liegts ?
Des ist irgendwie so als ob meiner gar nicht existiert ...

Anhänge

• ForumRunner_20140524_191002.png
    ForumRunner_20140524_191002.png
    249,6 KB · Aufrufe: 27
Zurück