• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zusammen stellen so ok ?

Beim RAM aufpassen. SO-DIMM sind für Notebooks.

wurde mir hier aber empfohlen und wird bei notebooksbilliger unter rubrik desktop geführt...
wären die richtig? 16GB (2x8) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM Kit schwarz mit msi z170 MSI Z170-A Pro Mainboard, 4x DDR4 DIMM, 2x eSATA, 1x VGA, 1x DVI, 1x DP und i5 6600k?

Liest du gelegentlich die Tipps die du hier bekommst?
Keine Tray-CPUs, nicht ausgerechnet diese SSD, du brauchst einen anständigen Kühler wenn du den I5-6600K übertakten willst. Und alles in Allem zahlst du ordentlich drauf wenn du bei notebooksbilliger kaufst anstatt bei geizhals nach Bestpreisen zu suchen oder gleich bei Mindfactory zu kaufen. Größere Warenkörbe sind meistens bei denen am billigsten.

Das heißt, dass für ein Spiele-PC in den allermeisten Fällen ein i7 unnötig ist.
Wenn ein Spiel Hyperthreading nicht nutzt, ist ein i5 bei gleicher Geschwindigkeit genau so schnell wie ein i7. ; )

Day Z ist dann aber doch wieder ein Spiel, welches die CPU sehr stark belastet, zählt zu den paar Ausnahmen.
Wenn du dir Übertaktung zutraust, dann würde ich dir einen i5 6600K mit Z-Board vorschlagen:
Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock Z170 Extreme4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH-Edition Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Rest wie von azzih vorgeschlagen.

ich bin durcheinander :D

Hier nochmal die bisherigen Empfehlungen incl. einiger Alternativen zusammengefasst in einer Liste.

Wunschliste vom 30.06.2016, 00:13 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Desweiteren:
- Die Gehäuse in der Liste sind hochwertiger als das Sharkoon (wenn schon 1k+ Euro PC, dann würde ich mir da auch was ordentliches holen)
- Die Grafikkarte in der Liste ist Platzhalter für ein RX 480 Custom Design (sollten bald kommen), das Referenzdesign würde ich mir nicht holen
- Das ASRock Board wird hier im Forum mehrfach empfohlen, wer hat dir denn davon abgeraten?
- Bei Mindfactory bekommst du eigentlich jede dieser Komponenten billiger als bei Notebooksbilliger

Hier nochmal die bisherigen Empfehlungen incl. einiger Alternativen zusammengefasst in einer Liste.

Wunschliste vom 30.06.2016, 00:13 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Desweiteren:
- Die Gehäuse in der Liste sind hochwertiger als das Sharkoon (wenn schon 1k+ Euro PC, dann würde ich mir da auch was ordentliches holen)
- Die Grafikkarte in der Liste ist Platzhalter für ein RX 480 Custom Design (sollten bald kommen), das Referenzdesign würde ich mir nicht holen
- Das ASRock Board wird hier im Forum mehrfach empfohlen, wer hat dir denn davon abgeraten?
- Bei Mindfactory bekommst du eigentlich jede dieser Komponenten billiger als bei Notebooksbilliger

Bei einem Kollegen nach nem jahr kaputt gegangen.
Und bei einem anderen lief ist total instabil usw. Berichte von denen..
Ob es so ist weiss ich natürlich nicht...
Was spricht denn gegen ein msi Motherboard?

Es gibt immer Montags-Modelle und Leute die Pech haben. Aber die Grundtendenz ist, dass AsRock Boards momentan am unproblematischsten sind.
Auch dort gibt es Leute mit Problemen, aber weit aus weniger als mit Asus und MSI.
Ich würde mal folgendes Ranking aufstellen: 1. MSI, 2. Asus (große Lücke), 3. Gigabyte, 4. AsRock

Gegen MSI spricht irgendwie moemtnan alles. :D
Die Boards, die auf dem M3 basieren (SLI, SLI Plus, Krait) haben große Probleme mit der Kühlung der Spannungswandler.
MSI hat, wie Asus auch, Probleme mit dem XMP Profil. BIOS-Bugs gibt es auch mal gerne.
Dann kommen z.B. solche Sachen dabei raus: http://extreme.pcgameshardware.de/k...am-problem-bildschirm-faellt-bei-xmp-aus.html

Es gibt immer Montags-Modelle und Leute die Pech haben. Aber die Grundtendenz ist, dass AsRock Boards momentan am unproblematischsten sind.
Auch dort gibt es Leute mit Problemen, aber weit aus weniger als mit Asus und MSI.
Ich würde mal folgendes Ranking aufstellen: 1. MSI, 2. Asus (große Lücke), 3. Gigabyte, 4. AsRock

Gegen MSI spricht irgendwie moemtnan alles. :D
Die Boards, die auf dem M3 basieren (SLI, SLI Plus, Krait) haben große Probleme mit der Kühlung der Spannungswandler.
MSI hat, wie Asus auch, Probleme mit dem XMP Profil. BIOS-Bugs gibt es auch mal gerne.
Dann kommen z.B. solche Sachen dabei raus: http://extreme.pcgameshardware.de/k...am-problem-bildschirm-faellt-bei-xmp-aus.html

Danke für die Erklärung.
Dann wirds ein asrock :)
Hab die zusammenStellung von Holeck genommen das ist okay so ?
Und warte dann bis ende Juli daß costum Modell von der Radeon RX 480 Raus kommt.
Dann nehme ich die von Asus ROG Strix Radeon RX 480 ? Und bestell das sobald die graka da ist?

Jo, das passt so gut.

Aber kauf lieber eine Sapphire bzw warte vielleicht die ersten Tests ab.
Asus hat angekündigt, auf der RX480 auf das gleiche Prinzip wie bei der GTX 1070/1080 zu setzen.
Und die Kühllösung war der volle Reinfall.

Jo, das passt so gut.

Aber kauf lieber eine Sapphire bzw warte vielleicht die ersten Tests ab.
Asus hat angekündigt, auf der RX480 auf das gleiche Prinzip wie bei der GTX 1070/1080 zu setzen.
Und die Kühllösung war der volle Reinfall.

Was schätzt du so wann das was wird ? Mir kribbelt es in den Fingern und Will endlich loslegen.. und vor allen was wird die sapphire dann ca. Kosten

Glaskugel hat heute leider gestörten Empfang, aber so wie ich es erkennen kann, werden die Custom-Modelle in den nächsten 2 Wochen kommen.
Preislich werden die auch ähnlich sein. ;)

Also Sapphire hat angekündigt, so schnell wie möglich Custom-Modelle rauszubringen. Von daher kann das nicht allzu lange dauern.

Du kannst du PC auch jetzt schon kaufen und schonmal mit der integrieten Grafikkarte spielen.
Wichtig ist nur, dass du das Kabel, wenn du die GPU dann einbaust, auch in die GPU steckst. ;)

Glaskugel hat heute leider gestörten Empfang, aber so wie ich es erkennen kann, werden die Custom-Modelle in den nächsten 2 Wochen kommen.
Preislich werden die auch ähnlich sein. ;)

Also Sapphire hat angekündigt, so schnell wie möglich Custom-Modelle rauszubringen. Von daher kann das nicht allzu lange dauern.

Du kannst du PC auch jetzt schon kaufen und schonmal mit der integrieten Grafikkarte spielen.
Wichtig ist nur, dass du das Kabel, wenn du die GPU dann einbaust, auch in die GPU steckst. ;)

Doofe Glaskugel :)
Ja 2 Wochen geht ja noch, wobei es bestimmt ein wenig länger dauern wird, erstmal die tests abwarten von der sapphire
Das wärs ja.. ich denke ich dürfte das hinbekommen :-P
Jeder fängt mal klein an, ich weiss war ne schwere geburt... aber danke vielmals !

Ich würde ja die Plus Variante nehmen mit dem USB 3.1 Front Panel.

Danke ;)

Bezüglich der sapphire radeon RX 480 costum..

Unterschied zwischen der aktuellen rx480 und dem costum Modell ist nur das Design oder hat das neue Modell auch andere technische Daten vorzuweisen ?

Zuletzt bearbeitet:
ne frage hab ich grad doch nochmal.. sry.,..

mir wurde ja das netzteil von be quiet! straight power 10 mit 400watt empfohlen...
das sind die daten der anschlüsse: Anschlüsse: 1x 20/​24-Pin, 1x 4/​8-Pin ATX12V, 2x 6/​8-Pin PCIe, 6x SATA, 3x IDE
und bei mindfactory hat das netzteil diese anschlüsse: 1x ATX 20/24pol, 1x ATX12V 4+4pol, 2x PCI Express 6+2pol, 1x 3.5 Zoll, 3x 5.25 Zoll, 6x SATA
non modular... kA was das alles bedeutet...

ist das dass richtige? : 400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular

liebe grüße

Zurück