Pc zusammen stellen lassen 600-700 € Budget
Huhu...
Mein alter rechner gibt den Geist auf und nun wollte ich mir einen neuen holen aber selbst zusammen stellen. Festplatte, Power Color 500 Watt Netzteil sind Vorhanden.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600-700 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Rest ist vorhanden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Festplatte, Laufwerk, Netzteil
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
2x Monitore mit Auflösungen von 1680x1050
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Also der Rechner soll nur aufs Zocken ausgelegt sein gespielt wird BF 3, Farcry 3
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Es soll ein Rechner für die Zukunft werden
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich möchte noch die nächsten Jahre viel spiel Erlebnis haben also nicht schon in 1-2 Jahren wieder aufrüsten müssen. Ein neues Gehäuse müsste auch her sonst lasse ich da Freiraum.
Lasse mich überraschen was Ihr mir zusammen stellt freue mich schon auf eure Antworten.
MfG d1ngo1
Huhu...
Mein alter rechner gibt den Geist auf und nun wollte ich mir einen neuen holen aber selbst zusammen stellen. Festplatte, Power Color 500 Watt Netzteil sind Vorhanden.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
600-700 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Rest ist vorhanden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Festplatte, Laufwerk, Netzteil
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
2x Monitore mit Auflösungen von 1680x1050
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Also der Rechner soll nur aufs Zocken ausgelegt sein gespielt wird BF 3, Farcry 3
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Es soll ein Rechner für die Zukunft werden
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ich möchte noch die nächsten Jahre viel spiel Erlebnis haben also nicht schon in 1-2 Jahren wieder aufrüsten müssen. Ein neues Gehäuse müsste auch her sonst lasse ich da Freiraum.
Lasse mich überraschen was Ihr mir zusammen stellt freue mich schon auf eure Antworten.
MfG d1ngo1