• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zusammen stellen lassen 600-700 € Budget

d1ngo1

Schraubenverwechsler(in)
Pc zusammen stellen lassen 600-700 € Budget

Huhu...

Mein alter rechner gibt den Geist auf und nun wollte ich mir einen neuen holen aber selbst zusammen stellen. Festplatte, Power Color 500 Watt Netzteil sind Vorhanden.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

600-700 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Rest ist vorhanden

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Festplatte, Laufwerk, Netzteil

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

2x Monitore mit Auflösungen von 1680x1050

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Also der Rechner soll nur aufs Zocken ausgelegt sein gespielt wird BF 3, Farcry 3

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Es soll ein Rechner für die Zukunft werden

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Ich möchte noch die nächsten Jahre viel spiel Erlebnis haben also nicht schon in 1-2 Jahren wieder aufrüsten müssen. Ein neues Gehäuse müsste auch her sonst lasse ich da Freiraum.

Lasse mich überraschen was Ihr mir zusammen stellt freue mich schon auf eure Antworten.

MfG d1ngo1

AW: Pc zusammen stellen lassen 600-700 € Budget

Dein Netzteil ist nicht gut. Ein neues Kaufen wäre besser. Und was meinst du mit 'Es soll ein Rechner für die Zukunft werden' ? Übertakten bringt keine extremen Vorteile sondern nur leichte. JA oder NEIN?

Und bei Übertaktung kostet ein ähnliches System mind. mal 100€ mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Das Netzteil würde ich mit austauschen und auf OC verzichten. Wird demnächst auf FullHD aufgerüstet oder willst Du die Monitore behalten?

Für die momentane Auflösung würde ich es so machen:

CPU: Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed
Board: ASRock B75 Pro3, B75
RAM: Produktvergleich 2x4GB CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
NT: be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 oder be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3
Gehäuse: Cooltek K3 Evolution USB 3.0 oder Xigmatek Asgard Pro oder BitFenix Shinobi USB 3.0
Kühler (optional): Produktvergleich
Graka: Produktvergleich
Brenner: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk

Welches Netzteil?
Spielst du auch auf den 2 Monitoren?
Welche Festplatte ist es genau?
Hier:Preisvergleich | Geizhals EU einfach HDD raus und dann kommt es auf ungefähr 700€
+ eines der Gehäuse die softy gezeigt hat. Das Netzteil sollte gewechselt werden.

Die Wunschliste ist leer.:ugly:
Außerdem hat er schon ein Laufwerk.
ich würde die SSd weglassen und mir dafür eine 7950/70 kaufen.

Naja , die paar CL bei der Latenzzeit machen doch keinen Gewaltigen unterschied , oder? :P

@der pc-nutzer Deine Konfiguration ist schlechter als alle anderen hier , schon alleine die GPU. Wieso eine 1-Fan nehmen wenn es so viele bessere Alternativen gibt? Zum Threadersteller: Orientiere dich ambesten an der Konfig von Ratracer008 (Der einzige unterschied zu meiner ist der bessere RAM)

Nein, die Latenz von RAM ist sowas von egal, den Unterschied merkt man in keinem Spiel bzw. der Unterschied ist noch nicht mal messbar. Bessere Latenzen sind nur für Bencher von nutzen.

zur anmerkung: die graka basiert auf tahiti le und besitzt beinahe hd 7950-leistung zum preis der hd 7870. was soll daran schlecht sein? vielleicht dass der te 60€ spart?

Mit Übertakten kann man sogar mit einer HD 7870 eine HD 7950 übertreffen. Ausserdem sind die Tahiti LE's relativ laut gekühlt und bei dieser GPU erst recht noch lauter. Und sie werden wärmer als die Pitcairn XT Chips . Man kann aber auch die HD 7950 übertakten was man nicht beiseite lassen sollte. Ausserdem hatte ich eine HD 7950 schon drinnen und es Übersteigt nicht mal das Bugdet! Die 5€ mehr bei meiner Konfiguration wären viel besser als bei deiner angebracht.

Mit Übertakten kann man sogar mit einer HD 7870 eine HD 7950 übertreffen. Ausserdem sind die Tahiti LE's relativ laut gekühlt und bei dieser GPU erst recht noch lauter. Und sie werden wärmer als die Pitcairn XT GPU's .

gebe dir recht. habe grade einen testbericht über die vtx3d hd 7870 xt gelesen und bin "erschüttert"

Zurück