• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zusammen stellen lassen 600-700 € Budget

AW: Pc zusammen stellen lassen 600-700 € Budget

@ TE

wenn du dein Netzteil behalten willst, versuch es. Die Be Quiet Straight Power E9 sind sehr gut, der Zustand deines NT kann ich nicht abschätzen. Normalerweise sollte aber nichts passieren. Mir sind schon 2 NT "gestorben" und meine Hardware hat es immer unbeschadet überstanden.

Verzichte aber keinesfalls auf eine SSD. Mit Vorjahresmodellen (Samsung 830, m4...) machst keinen Fehler und die 120/128 GB Modelle bekommst unter 100 ,-. Reicht für BS und ein paar Spiele locker. Es ist kein Vergleich. Vllt. nicht was FPS betrifft, aber bei den Ladezeiten und auch beim normalen PC-Betrieb (Video, Surfen...) sind es Welten. Dann mach lieber ein paar Abstriche bei der Graka.

Wie wichtig ist dir ein leises System?

als ssd wuerde ich lieber die nehmen denn die Samsung ist in sachen Schreibgeschwindigkeit nicht doll gerade nicht fuer den preis

Solange du nicht täglich mehrere GB auf die SSD schreiben willst merkst du den Unterschied nicht.
Und die 840 limitiert da auch nur dann wenn du von einer anderen SSD darauf schreibst. Schreibst du von einer HDD limitiert die HDD immer.
Also einfacher gesagt ist es :wayne:

Solange du nicht täglich mehrere GB auf die SSD schreiben willst merkst du den Unterschied nicht.
Und die 840 limitiert da auch nur dann wenn du von einer anderen SSD darauf schreibst. Schreibst du von einer HDD limitiert die HDD immer.
Also einfacher gesagt ist es :wayne:

wenn er es so nicht macht ok ..... bei mir ist es so also nicht wayne xD ....trotzdem fuer das geld ist es imemr noch biisel wenig scjreibgeschwindigkeit, oder meinste das nicht auch ?

Die theoretischen Schreibwerte sind ja eh :wayne:
Das was zählt ist die Praxis ;)

wenn er es so nicht macht ok ..... bei mir ist es so also nicht wayne xD ....trotzdem fuer das geld ist es imemr noch biisel wenig scjreibgeschwindigkeit, oder meinste das nicht auch ?

Die Samsung 840 ist eigentlich zu teuer weil die Herstellung der TLC Chips preiswerter ist als der der anderen Chips.
Sie müsste also günstiger sein.
Dass das nicht so ist kann 1. daran liegen dass Samsung die Käufer abzockt :D oder dass die Menge der produzierten Chips noch nicht reicht um günstiger zu sein als MLC Chips.
Ich denke aber an ersteres. :ugly:

Allerdings reden wir hier von wenigen Sekunden Unterscheid. Meiner Meinung nach eben :wayne:

Ich bin mit Disketten aufgewachsen. Ich weiß was wirklich langsam ist. :devil: :lol:

Zurück