• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zus.stellen

johannes944

Freizeitschrauber(in)
Hi,

Mein freund will sich nen PC kaufen und ich hab ihm was zusammengestellt. Zum selber zusammenbauen...is eh alles fix aber die Teile wollt ich fragen.
Er ist kein Megazocker, spielt aber schon hi und da ne Runde Black ops oder so.
Kann man damit auch neuer Spiele spielen?
Auch zukunftssicher? (Ich hab ne HD4670 (letzteres Model) und es laufen alle NEUEN Spiele noch prima...-> eine HD 5770 nicht notwendig?)

Natürlich wird alles in einem Geschäft gekauft, nicht im internet.

Ich hab ne Exel Tabelle gemacht und nen screen shot hochgeladen.

Ich bitte um eure Meinung zu dem gesamtkonzept und was ihr davon haltet
Vl verbesserungsvorschläge...aber ned was überteures und es wird selber gebaut!
Laufwerk hat er schon.

Danke

Angaben sind fast alle von www.caseking.de
außer Motherboard.

Also, an sich ganz gut...haste mal bei alternate vorbeigeschaut?
da gibts den Phenom II x4 970 für schlappe 160 euro...top angebot,
ansonsten wenn der nur ab und zu zockt und eher arbeitet?
videos schaut?, chattet etc. wäre vllt zu überlegen einen 6 kerner zu holen...
zum zocken sind die heutzutage noch eher ungeeignet aber wenn der ihn länger benutzen möchte und wie gesagt eher programme aufmacht und die da lässt dann wäre der x6er ne alternative.

mainboard okay die alternative wäre : GigaByte GA-870A-UD3

den ram kannste für diesen preis glatt verdoppeln, du kommst mit 4gb bei etwa 55 euro an mit nem ram von G.E.I.L. oder Kingston, schau mal genauer, die 2gb für 47 euro sind wucher.

ich sehe da bei deinen screenshot nicht wie viel die festplatte kosten soll, aber ich würde dir die hier empfehlen wenn du 1TB haben möchtest: Western Digital WD10EARS 1 TB

Hmm so nun zur Grafikkarte...wenn du einigermaßen gehoben zocken möchtest dann kommst du an der 5770 nicht herum... grundsätzlich kann man aber sagen, dass die 5670 für das ab-und-zu spielen vollkommen reichen...ich habe es so verstanden: ihr habt bereits diese grafikkarte im besitz?
dann lasst es so.

Das gehäuse sieht auch grad ned so prikelnd aus...für den preis bekommst du ein anständiges xigmatek asgard mit zusätzlichen lüftern in ner speziellen edition da kannste dir den extra lüfter auch noch sparen ;)
(Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » Xigmatek Asgard "Apache Edition")

Das Netzteil ist für dieses System ausreichend

Schönen Abend, TheUrbanNinja

Die CPU geht in Ordnung, als Mainboard eines mit dem 870er Chipsatz wie zb das MSI 870A G54, beim RAM lieber den Corsair / Kingston Value Select CL 9, die Festplatten Samsung F3 500 GB oder gleich ein 1TB Modell. Als CPU Kühler den EKL Brocken, bei der Grafik würde ich schon ehe rzur HD 5770 greifen oder ev. die NVidia 450er. Mit dem Gehäuse kann man leben sowie dem Netzteil. Als Händler würde ich mal Hardwareversand oder Mindfactory näher betrachten

Warum kauft ihr eigentlich im Geschäft? Internet ist doch viel günstiger.
Für 600EUR hab ich neulich erst nen Rechner zusammengestellt:

CPU: PhenomII 955 4x3,2GHz

MB: AsRock 870 Extreme3

RAM: G.Skill Value 4GB

Graka: Gainward GTX460 GLH

Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB

Netzteil: Cougar A 450

Gehäuse: Xigmatek Asgard

Laufwerk: LG GH22NS50

Dazu noch nen Scythe Mugen2 und sind knapp 600EUR bei Hardwareversand.de

Die Frage mit der Graka ist auch eine Sache der Auflösung, mit der dein Kumpel spielt. Je nach dem sollte man die Graka dimensionieren.

Danke für die Antworten.
@ DerUrbanNinja

Beide blöcke kosten insgesamt 50€, also 25 pro stück ca. :D

es sieht geil aus und werds vl auch nehmen, aber der Lüft ist mir mit über 20 db zu laut. Der Lüfter um 9€ hat 13db
Und der CPU Kühler der dabei ist is auch zu laut (28db). Ich will ja keinen Düsenjet neben mir haben beim zocken, arbeiten...

Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen wie viele FPS bei den bevorzugten Games raus kommen. Es kann durchaus etwas mehr sein aber genausogut deutlich weniger. Ich würde da doch lieber etwas mehr in die Karte investieren, im Bereich der GTS 450 oder der HD 5750 oder gleich 5770

Zurück