• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zum Zocken und zum Videos bearbeiten bis 1400 €

Realhoschy schrieb:
Nene, Sli hab ich nich vor. Da ich ja noch knapp 140 € übrig hab, worin könnte ich die investieren um nochmal mehr Leistung rauszukitzeln?

Schnellere graka. Wobei du da nur minimal
Mehr Performance bekommst: loht also eher nicht.

AW: PC zum Zocken und zum Videos bearbeiten bis 1400 €

Mehr Geld investieren lohnt nicht.
Weder bei der Grafikkarte noch bei der CPU.
Kauf dir davon eine neue Hose. :D

in ne 680er die kostet aber 100€ mehr und hat nur 7% mehr leistung also meiner meinung nach keine daseinsberechtigung:D

Da dass auf der letzten Seite noch von mir reineditiert wurde und evtl. untergegangen ist...

Nichtmal die Lüftersteuerung vom Phantom mit 5x20 Watt sprengt da noch was wenn ich die alle auf Vollgas laufen lassen sollte? Was ich aber nicht vorhabe :P

Also ist das System für "relativ" gut befunden?

Das NT reicht dicke!!! Das System ist als gut befunden!

Wunderbar, wird dann so bestellt. Letzte Frage, ist die Montage von dem Kühler schwierig? Hab schon alles in nen PC eingebaut, nur an ner CPU/Kühler hab ich noch nie rumgeschraubt. Aber der Kollege von mir, genau... der der gerne rumlabert, hat gemeint dass es kein Problem darstellt.

Das ist auch kein Problem.
Einfach die WLP auf die CPU auftragen. Etwas verteilen und dann den Kühler aufsetzen und befestigen.
Das ist nicht wild und wenn du etwas Geschick mit den Händen hast -- also bei der Freundin den BH mit einer Hand öffnen kannst :D -- kriegst du das hin. :daumen:

Viel Spaß mit dem neuen Knecht,

ich hoffe, du machst paar Bildchen für uns :daumen:

Wenn du noch Fragen hast, stell sie hier einfach :)

Viel Spaß mit dem neuen Knecht,

ich hoffe, du machst paar Bildchen für uns :daumen:

Wenn du noch Fragen hast, stell sie hier einfach :)

Hab vor ne ganze bilderserie zu machen, jeder Arbeitsschritt... und dann noch n Video dazu :-)

Ich sehe gerade dass der CPU Kühler knapp 1,3 Kg wiegt... Dafuq? Das hält die Backplate?

Letzte Frage, ich schwöre :-)

Abmaße von dem Kühler sind ja 147x166x138mm (BxHxT)

Die 166mm sind ja in eingebautem Zustand dann so gesehen die Breite oder?

Die 166mm sind ja in eingebautem Zustand dann so gesehen die Breite oder?

Wieso eingebauter Zustand?
Nein. Der Kühler ist so hoch wie es da steht.
Stellst du den Kühler so auf den Tisch kannst du das nachmessen. Da ist nichts mit eingebauten Zustand.

Hab mich etwas unglücklich ausgedrückt :-) Hab die Antwort die ich suche gefunden.

Realhoschy schrieb:
Hab mich etwas unglücklich ausgedrückt :-) Hab die Antwort die ich suche gefunden.

Es ist die hohe des Kühlers. Er geht aber in die Breite des Gehäuses. Wenn der Kühler 166mm hoch ist, brauchst du ein Case mit 166mm Platz in der Breite.

Zurück