• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zum Zocken und zum Videos bearbeiten bis 1400 €

Realhoschy

Komplett-PC-Käufer(in)
PC zum Zocken und zum Videos bearbeiten bis 1400 €

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Max. 1400 €

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Nö.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Jo, meine 2 Optischen Sata DVD-Laufwerke sowie meine 2x1 Tb Sata2 Platten (welche auch mitmüssen wegen den Daten die drauf liegen).

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Definitiv Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

2x22" mit 1680x1050

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)

Gezockt wird alles was Spass macht :-) BF3, MW3, Borderlands 2, Torchlight 2. Dazu noch Bild und Videobearbeitung, Bildbearbeitung mit Photoshop Elements und Videobearbeitung mit Vegas und After Effects. Aber Primär wird gezockt, möchte halt auch Reserven für zukünftige Spiele haben. Crysis 3 z.b.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Habs zwar noch nie gemacht, aber habs mit dem Gerät vor :-)

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Als Gehäuse MUSS ein NZXT Phantom in weiss her, ich find die Optik einfach nur geil. Graka sollte von Nvidia sein, CPU mindestens n Ivy Bridge I5.
EDIT: Und ne SSD als Systemplatte wäre ebenfalls Top.

AW: PC zum Zocken und zum Videos bearbeiten bis 1400 €

https://www.mindfactory.de/shopping...220677483336fb7adf65a9b3aeaf494df4902e879773b

Alle Wünsche erfüllt ;)

Wenn du noch etwas mehr Leistung willst, dann nimm die 7970 mit 1,1GHz
Wenn du das Phantom kleiner oder mit Fenster haben willst dann nimm das Phantom 410 Window

Graka sollte NICHT von Nvidia sein, die haben einfach fast Null Renderperformance, da ist eine AMD HD7770 besser... :lol:

Übertaktung würde ich nicht machen, wenn du nicht etwas Erfahrung hast, du willst dir den neuen teuren Rechner ja nicht schrotten.
Außerdem wäre es teurer: i7-3770K + Gigabyte GA-Z77X-D3H

Würde dir übrigens, falls noch nicht geschehen, empfehlen, die Tastatur zu upgraden, in mechanische: QPAD MK-50 Brown oder QPAD MK-50 Red

Brown und Red sind Schaltertypen der Cherry MX-Serie, primär gibt es drei Gruppen: MX Blue, MX Brown und MX Red.

Die Blues sind sehr laut und geben ein gutes Feedback, wann die Taste effektiv durchgedrückt wird, die MX Red bietet sowas gar nicht, die Browns sind ein Zwischending davon, bei denen gibt es keine akustischen Feedbacks (nur minimal). Für Shooter sind Reds gut, für Vieltipper Blues, und wer beides macht, sind die Browns gut, aber geh mal irgendwo in einen Laden der Mechas verkauft und griffel mal die Schalter auf Probe ;)

https://www.mindfactory.de/shopping...220677483336fb7adf65a9b3aeaf494df4902e879773b

Alle Wünsche erfüllt ;)

Wenn du noch etwas mehr Leistung willst, dann nimm die 7970 mit 1,1GHz
Wenn du das Phantom kleiner oder mit Fenster haben willst dann nimm das Phantom 410 Window

Graka sollte NICHT von Nvidia sein, die haben einfach fast Null Renderperformance, da ist eine AMD HD7770 besser... :lol:

Übertaktung würde ich nicht machen, wenn du nicht etwas Erfahrung hast, du willst dir den neuen teuren Rechner ja nicht schrotten.
Außerdem wäre es teurer: i7-3770K + Gigabyte GA-Z77X-D3H
Sieht gut aus.:daumen: Aber wer hat gesagt das die graka rendern muss?
Und Übertakten kann man lernen wenn man die Tutorials im Forum durchliest und vorsichtig ist:D

Rendern macht die CPU. Gespielt wird mit der Grafikkarte. Daher ist eine Nvidia schon völlig i.O.

Ja das ging bei den P2 vielleicht noch aber sonst startet der PC, geht wieder aus und es riecht ggf. nach verbranntem Silikon :P (übertrieben)

Wollte ne Nvidia GraKa wegen der Physx Effekte haben. Sieht halt beim Zocken Geiler aus :-)
Was bietet der Xeon für vorteile gegenüber z.b. einem I5-3570K?
Und ich kenns aus meinem Freundeskreis, die raten mir allesamt von ASRock ab... Bin seit Jahren Asus Fan.

Ja das ging bei den P2 vielleicht noch aber sonst startet der PC, geht wieder aus und es riecht ggf. nach verbranntem Silikon :P (übertrieben)

Der 3930k startet bei 1,5 Volt noch aber Windows lädt gar nicht mehr. Es kommt dabei zum Blue Screen. :D

Wollte ne Nvidia GraKa wegen der Physx Effekte haben. Sieht halt beim Zocken Geiler aus :-)
Und ich kenns aus meinem Freundeskreis, die raten mir allesamt von ASRock ab... Bin seit Jahren Asus Fan.

Physx kannst du vergessen. Am Ende spielst du die paar Games gar nicht die das bieten. :D
Asrock ist schon i.O. Asus ist halt teurer.

PhysX, davon halte ich gar nichts, nicht viele Spiele, die das unterstützen usw.

Der Xeon ist quasi ein i7: Xeon E3-1230 v2 im Test: Core-i7-Leistung für nur 200 Euro

ASRock... Die raten alle von ab die meisten würden dir einen i7 bei dem Budget empfehlen, die scheinen nicht viel Ahnung zu haben ;)

Der 3930k startet bei 1,5 Volt noch aber Windows lädt gar nicht mehr. Es kommt dabei zum Blue Screen. :D

hast du das ausprobiert? :P

Doch, weil es den Xeon gibt und der TE sich mit OC nicht so gut auskennt.

Zurück