Realhoschy
Komplett-PC-Käufer(in)
PC zum Zocken und zum Videos bearbeiten bis 1400 €
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Max. 1400 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nö.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Jo, meine 2 Optischen Sata DVD-Laufwerke sowie meine 2x1 Tb Sata2 Platten (welche auch mitmüssen wegen den Daten die drauf liegen).
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Definitiv Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
2x22" mit 1680x1050
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt wird alles was Spass macht
BF3, MW3, Borderlands 2, Torchlight 2. Dazu noch Bild und Videobearbeitung, Bildbearbeitung mit Photoshop Elements und Videobearbeitung mit Vegas und After Effects. Aber Primär wird gezockt, möchte halt auch Reserven für zukünftige Spiele haben. Crysis 3 z.b.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Habs zwar noch nie gemacht, aber habs mit dem Gerät vor.gif)
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Als Gehäuse MUSS ein NZXT Phantom in weiss her, ich find die Optik einfach nur geil. Graka sollte von Nvidia sein, CPU mindestens n Ivy Bridge I5.
EDIT: Und ne SSD als Systemplatte wäre ebenfalls Top.
Danke
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Max. 1400 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nö.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Jo, meine 2 Optischen Sata DVD-Laufwerke sowie meine 2x1 Tb Sata2 Platten (welche auch mitmüssen wegen den Daten die drauf liegen).
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Definitiv Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
2x22" mit 1680x1050
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt wird alles was Spass macht
BF3, MW3, Borderlands 2, Torchlight 2. Dazu noch Bild und Videobearbeitung, Bildbearbeitung mit Photoshop Elements und Videobearbeitung mit Vegas und After Effects. Aber Primär wird gezockt, möchte halt auch Reserven für zukünftige Spiele haben. Crysis 3 z.b.7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Habs zwar noch nie gemacht, aber habs mit dem Gerät vor
.gif)
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Als Gehäuse MUSS ein NZXT Phantom in weiss her, ich find die Optik einfach nur geil. Graka sollte von Nvidia sein, CPU mindestens n Ivy Bridge I5.
EDIT: Und ne SSD als Systemplatte wäre ebenfalls Top.
Danke

Aber wer hat gesagt das die graka rendern muss?