• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zum Zocken für max 1000€

AW: Pc zum Zocken für max 1000€

Das mit dem übertakten ist soeine sache, ist es den wirklich lohnenswert? oder lieber in so 2 Jahren (?) ne neue holen weil dann auch die übertaktete nicht mehr standhält

Das mit dem übertakten ist soeine sache, ist es den wirklich lohnenswert? oder lieber in so 2 Jahren (?) ne neue holen weil dann auch die übertaktete nicht mehr standhält

Wenn du die 970 übertakten willst, solltest du das 500 Watt Modell kaufen, da die 970 schon gut Strom zieht, wenn du übertaktest.
Andererseits kannst du die auch so lassen, wie sie ist und eine neue Karte kaufen, wenn Bedarf entsteht.

Das erste System ist schon sehr gut. Wenn du das Budget zusammenkriegen kannst, greif zu.

Die sind alle drei nicht verkehrt. Ich würde die erste nehmen.

ne habe leider nur 1333 Mhz, deswegen weiß ich bei dem System nicht genau :)

ist den in den 3 kompletten Systeme wirklich erkennbar der Unterschied? sind ja zwischen dem teuersten und dem günstigsten knapp 150€ unterschied ^^

Der Xeon ist schon nicht schlecht, aber das zweite System mit dem i5 reicht natürlich auch.

Klar kannst du den 1333er RAM weiter nutzen. Kein Problem.

ne habe leider nur 1333 Mhz, deswegen weiß ich bei dem System nicht genau :)

ist den in den 3 kompletten Systeme wirklich erkennbar der Unterschied? sind ja zwischen dem teuersten und dem günstigsten knapp 150€ unterschied ^^

Dann solltest du das mit dem 4790K vergessen, 1333MHz RAM dazu geht gar nicht. ;)

Die drei Zusammenstellungen unterscheiden sich eigentlich nur bei der CPU. Bei der einen ist es halt ein i5 mit 4 Kernen und bei den anderen beiden halt ein Xeon mit 4 Kernen und SMT was nichts anderes heisst dass ein Kern 2 Aufgaben gleichzeitig durchführen kann. Man spricht da auch von 4Kernen/4Threads oder 4 physischen und 4 logischen Kernen. In einer Konfig ist die Samsung 850 mit 120GB verbaut, die 30€ günstiger ist als die MX200 in den anderen beiden Zusammenstellungen. Wobei ich immer zur MX200 greifen würde weil eine 120GB SSD einfach zu klein ist.

Edit:

Thresh, 1333er RAM bei einem 4790K?! Eher nicht, oder? ;) Natürlich könnte er seinen alten RAM bei einer der drei anderen Konfigs weiter nutzen.

Thresh, 1333er RAM bei einem 4790K?! Eher nicht, oder? ;) Natürlich könnte er seinen alten RAM bei einer der drei anderen Konfigs weiter nutzen.

Auch für den 4790k reichen 1333MHz Takt aus.
Klar ist schneller besser aber ich denke nicht, dass er den Unterschied merken wird, und dann kann er erst mal Geld sparen.
Neuer RAM ist schnell gekauft und aktuell sinken die Preise. Kann also gut sein, dass RAm in 2 monaten noch preiswerter ist.

Stimmt auch wieder. Mit dem 4790K hätte er natürlich eine super gaming CPU, keine Frage und RAM ist schnell ersetzt falls nötig. :)

Und dann kann er sich gleich 16Gb 2400er kaufen.

Lieber eine MX200 statt der BX100 kaufen und den alten RAm erst mal weiter nutzen.

Unter 16GB würde ich sowieso nur noch in Ausnahmefällen machen.

Zuletzt bearbeitet:

Die 970 ist die etwas potentere GPU (verglichen zur R9) und die Preisdifferenz würde ich zur 970 greifen. Außerdem sind sie etwas sparsamer und leiser als die AMD Modelle, wobei aus mir auch ein bisschen der nVidia Fanboy spricht.

Am Gehäuse würde ich nicht weiter sparen. Du kannst wie gesagt noch zu einer höherpreisigen Alternative greifen wobei nicht garantiert ist, dass es spürbar besser ist.

Den FX solltest du noch ganz gut bei Ebay losbekommen.
Ich kann dir da nur keine Preisvorstellung nennen, da du noch keinen Zugang zum Marktplatz hast, aber schau einfach mal bei ähnlichen gebraucht Verkäufen.

Zurück