• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zum Zocken für max 1000€

xW4rLorD

Kabelverknoter(in)
Pc zum Zocken für max 1000€

Guten Tag,

ich habe mich entschlossen meinen alten PC aufzurüsten bzw wieder zum laufen zum bringen. Mein alter startet nicht mehr, ich denke Mainboard ist platt.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

- maximal 1.000,-

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

- Bildschirm ist zwar einer vorhanden, allerdings würde ich den dann in nächster Zeit wechseln also lieber enbissl besseres System als ein Bildschirm den ich auch in 2 Monaten noch holen kann.. gerne aber trotzdem Preis/Leistungs gute Empfehlungen, wenn Ihr welche habt.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

- Einzelteile kaufen und dann Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

- siehe Anhang

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

- Bildschirm ist erstmal mein recht alter PHILIPS... 17" 75Hz 32Bit

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

- die "normalen" wie Fifa, GTA oder Witcher III

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

- habe eine 500 Gb Festplatte, viel zu wenig?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

- erstmal nicht, allerdings im laufe der Zeit vorstellbar

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

- ich brauche keine speziele Soundkarte oder so... habe einen externen Stick fürs WLAN, da mein alter kein Empfänger integriert hatte.

Ich danke schonmal für die Hilfe

Anhänge

• pcsys.jpg
    pcsys.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 112

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Pc zum Zocken für max 1000€

Wenn du 1000€ hast, wieso stellst du dann was für 500€ zusammen?

der Anhang ist mein aktuelles System =) allerdings war das vor knapp 2 Jahren ein "zusammengestellter" von One.de wo das Mainboard adé gesagt hat^^

Und für 1000€ geht auch was.
Festplatte und Laufwerk kannst du weiter nutzen. Alles andere sollte erneuert werden.

Und für 1000€ geht auch was.
Festplatte und Laufwerk kannst du weiter nutzen. Alles andere sollte erneuert werden.

So ne alte HDD würde ich lieber neben eine neue hängen aber auch Festplatten haben nen Verfallsdatum (leider schon ein paar mal mit gemacht :rollen:)

@Threshold: Kannst du meine Konfig (s.oben) noch näher ans Optimum führen? Denke die schrammt schon sehr nahe dran, aber man weiß ja nie :cool:

ja das denke ich auch, allerdings bin ich selbst kein Fachmann bzw sehr unentschlossen was besser ist in der Technischen hinsicht, angedacht habe ich das ich Laufwerk, die Festplatte und evtl den 8 Gig Riegel behalten bzw in das neue System integrieren werde. Der Riegel ist allerdings ein AMD Riegel, ich bin mir da nicht sicher ob der kompatibel ist mit einem anderen Herrsteller.

So ne alte HDD würde ich lieber neben eine neue hängen aber auch Festplatten haben nen Verfallsdatum (leider schon ein paar mal mit gemacht :rollen:)

Ich denke nicht, dass die so alt ist.
Eine SSD rein und dazu die HDD, die schon da ist als Datenträger und fertig.

Und wirf mal die olle Strix raus. Solange Asus da nur einen 8 Pin dran hat, kann man sie nicht empfehlen.

Und wirf mal die olle Strix raus. Solange Asus da nur einen 8 Pin dran hat, kann man sie nicht empfehlen.

Done!

Ahja: Wenn Du die HDD und das ODD drin lässt kannst du das übrig gewordene Budget ggf. ja in ein besseres Gehäuse investieren und statt meinem zuerst vorgeschlagenen dieses nehmen.
Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R5-BK) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Nur mal so ein Tip.

ja das denke ich auch, allerdings bin ich selbst kein Fachmann bzw sehr unentschlossen was besser ist in der Technischen hinsicht, angedacht habe ich das ich Laufwerk, die Festplatte und evtl den 8 Gig Riegel behalten bzw in das neue System integrieren werde. Der Riegel ist allerdings ein AMD Riegel, ich bin mir da nicht sicher ob der kompatibel ist mit einem anderen Herrsteller.

Der Ram sollte passen, ist ja schon DDR3. Allerdings solltest du wegen Dualchannel besser 2 gleiche Riegel im System haben.

Ok gut, dann werd ich gucken das ich meinen 8 Gb Riegel los kriege, der hat ja auch "nur" 1333 Hz... nur eine Frage habe ich noch, ist der Xeon besser als eine i5 4460, die ja recht oft verbaut bzw empfohlen wird.. zur not kann ich auch wenns sich wirklich lohnt auf aller aller höchstens 1.100€ aufstocken und dann halt hoffen enbissl altlast zu verkaufen :D

Den FX solltest du noch ganz gut bei Ebay losbekommen.
Ich kann dir da nur keine Preisvorstellung nennen, da du noch keinen Zugang zum Marktplatz hast, aber schau einfach mal bei ähnlichen gebraucht Verkäufen.

habe eben mal geschaut, was so drin sein könnte bei dem Zeug. Irgendwo zwischen 100 - 150 € sind da denk ich realistisch

Sofern du die Grafikkarte nicht übertakten willst, kannst du das so nehmen.

Zurück