• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zum Zocken, für 1100€ Rocken

-OC_tieV-

Kabelverknoter(in)
PC zum Zocken, für 1100€ Rocken

Hallo erst mal,

Also ich will mir en neuen PC, für rund 1100€ zulegen.
wollte am anfang erst en AMD aber als ich erfahren hab das der i9 in ferner Zukunft aufs 1366 board kommt ist es jetzt i7. Ja ich weiß jetzt kommen wieder die antworten '' man braucht kein i7 zum zocken '' aber ich bin mehr der Zukunftssichere weil ich nich jedes Jahr aufrüsten will.
Das Gehäuse hab ich schon, ist en haf 922 also müsst ihr euch um des keine Gedanken.

System bisjetzt:
(bei Hardwareversand)

CPU: i7 920 tray 231€
noctua se 56€

Mainboard: Asus Rampage ll ex. 277€

Graka: Club3D Radeon 5870 316€

RAM: kP :huh: darf halt nicht mehr wie 70€ kosten

Netzteil: OCZ StealthXStream 600W 62€

Festplatte:WD Caviar 640GB 49€

Laufwerke: Samsung SH-D162D 16€ , LG GH22NP20 26€

müssten dann ca. 1100€ sein

hoffe auf gute Antworten, besonderst zum Thema Graka und CPU

mfG -OC_tieV-

AW: PC zum Zocken, für 1100€ Rocken

Zur CPU: lieber die Boxed-Version kaufen, mehr Garantie und du kannst dir sicher sein dass sie nicht schon einmal zurückgegangen ist ;)

MfG

mit 70€ RAM für nen triple Channel Kit wirst du wohl auch kaum reichen, da die Preise wieder angezogen haben (der Sockel lässt isch zwar auch mit DualChanenl betreiben - dann braucht man ihn sich aber auch nicht kaufen, sondern greift zum P55 mit dem 860er...)

Aber die restlichen Sachen sehen gut aus - ich würde vielleicht nicht unbedingt zur Club Radeon greifen, aber das beruht auf Erfahrungswerte der Radeon 9xxx Zeit.

mfG

Spar lieber ein bisschen am Board und/oder Graka, und gib ein bisschen mehr für besseren Ram aus, für 70€ wirst du nichts gescheites bekommen. :schief:

Wieso willst du auf den X58 Sockel setzen? Der P55 ist günstiger und steht dem in nichts nach, solange du nichts Crossfire oder SLI nutzt.

Das Mainboard ist viel zu teuer.
Warscheinlich wird für das Mainboard in Zukunft nur der I9 kommen.
Den wird es erstmal nur als EE Edition geben uind deshalb sicher 1000 Euro kosten.Wenn dir Geld egal ist kannste ruhig den Sockel 1366 nehmen.
Aber in Zukunft wird es sicher keine günstigen Cpus mehr dafür geben.
Der Sockel 1366 wird zum High End Sockel und die bezahlbaren Cpus kommen für den neuen 1156.

Das Mainboard ist viel zu teuer.
Warscheinlich wird für das Mainboard in Zukunft nur der I9 kommen.
Den wird es erstmal nur als EE Edition geben uind deshalb sicher 1000 Euro kosten.Wenn dir Geld egal ist kannste ruhig den Sockel 1366 nehmen.
Aber in Zukunft wird es sicher keine günstigen Cpus mehr dafür geben.
Der Sockel 1366 wird zum High End Sockel und die bezahlbaren Cpus kommen für den neuen 1156.

Jop, deswegen spar am Board, in der Preis-Klasse 150-180€ biste besser bedient, und kannst dir besseren/schnelleren Ram kaufen. ;)

lG Janny

Hallo,

Netzteil: OCZ StealthXStream 600W 62€
kauf hier ein besseres, für eine Grafikkarte würde ich das Corsair HX450W, Corsair HX520W oder Cougar CM 550W nehmen, je nach OC-Verhalten.
Willst du zwei Grafikkarten nutzen, käme u.a. das Cougar CM 700W in Frage.

Festplatte:WD Caviar 640GB 49€
Eine aktuelle von Seagate oder Samsung wäre besser.

Zum Thema PC und Zukunft, mit einem ganz "normalen" schnellen Quadcore wirst du sicher 1-2 Jahre ohne Probleme auskommen, je nachdem welchen Anspruch du hast. Nur weil du ungern aufrüstest, würde ich jedenfalls nicht so viel Geld ausgeben. Es macht einfach mehr Sinn sich einen etwas günstigeren PC zu kaufen und diesen dann öfter aufzurüsten, auf Dauer hat man dann mehr davon.

Gruß

Lordac

okax

danke erstmal, des heißt also für den 1366 sockel muss ich viel geld hinblättern.

habs mir mal durch en kopf gehen lassen und bin zum entschluß gekommen das es doof wär jetzt en i7 zu holen.
hab mal ne AMD konfi. gemacht, kostet weniger und ich hab viel mehr leistung.

AMD Phenom II X4 965 Black Edition

ASUS Crosshair III Formula

4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C8 Dominator

Cougar CM 700Watt

2 x XFX RADEON HD 5850 1GB DDR5

Seagate Barracuda 7200.12 1TB, 32MB, ST31000528AS

Laufwerke wie bei der ersten Konfi.

was haltet ihr von der?
crossfire gut oder schlecht?
CPU ist doch besser wie i7 920?
wäre i7 860 besser?

Der Amd 965 ist etwas langsamer als der 860/920/750.
Vorteil der Intel Prozessoren ist außerdem das die TDP niedriger ist(weniger Stromverbrauch) und das sie mehr OC potenzial haben.
Ich würde den 750 empfehlen.Der 860 ist nur in Programmen durch SMT im Vorteil.
Ich würd außerdem nur eine 5850 nehmen.
Sonst könnte es sein das du dich schon in 2 Monaten ärgerst.Da kommen die Nvidia Karten.
Es lässt sich leider nicht sagen wie schnell die werden,aber zumindest die Preise werden sicherlich sinken für die 58XX.
Außerdem sollte man sich der Mikroruckler Problematik bewusst sein bei Crossfire.

Hallo,

ich würde es so machen:

AMD-Unterbau:

CPU: Phenom II X4 955 BE
CPU-Kühler: Groß Clockner oder Scythe Mugen 2
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P oder eines mit IGP von Asus oder Gigabyte
RAM: 4 GB DDR3 1333 von G.Skill oder Geil

Intel-Unterbau:

CPU: i5-750
CPU-Kühler: Nordwand
Mainboard: ASUS P7P55D, ASUS P7P55D Pro, Gigabyte GA-P55-UD3 oder Gigabyte GA-P55-UD4 (könnten alle gut sein, Tests abwarten!)
RAM: 4 GB DDR3 1600 von z.B. G.Skill

Restliche Komponenten:

Grafikkarte: 5870 von z.B. Sapphire (ich halte nichts von SLI/CF, die Karte ist stark genug!).
Netzteil: Corsair HX520W, Cougar CM 550W oder Cougar S 550W
Festplatte: 1000 GB von Seagate oder Samsung
DVD-Brenner: LG GH22NS50 (ein Laufwerk reicht i.d.R.)

Gruß

Lordac

danke erstmal

jetzt stellt sich für mich die frage welches System hat am meisten Power
den eigentlich will ich für das geld das maximum an power und keinen 950€ oder 1000€ pc.

gruß -OC_tieV-

okay

also i7 750
Kühler ????
ist asus max. lll formula eigentlich nich gut oder zu teuer?
hab mal gehört das cf und sli nicht so gut auf den boards laufen soll, will mir die möglichkeit offen halten wenn die nvidia grakas übel teuer sind.

als : graka die 5870 von xfx
ram : 6GB-Triple-Kit Corsair TR3X6G1600C8D, CL8
netzteil: cougar 700w CM oder S-Power 700W was ist besser, ist das S-Power unnötig ?
Festplatte: 1tb segate oder 2 x WD Caviar 640GB,WD6400AAKS
was ist besser?

mfG -OC_tieV-

Raid von normalen HDD's bringt nicht wirklich viel bei Spielen.Da kommt es eher auf Zugrifszeiten an.
Hol dir lieber ne gute 1TB Festplatte.Die F3 von Samsung soll ziemlich schnell sein und nächstes Jahr dann 1 oder 2 SSD's.
Der i750 hat nur Dualchannel.Also 2 oder 4 Riegel nehmen.
Gibt noch nicht all zu viele Tests von den 1156 Mainboards.Würd eins nehmen das auch getestet wurde.
Wenn du unbedingt sli oder crossfire willst musste auf 2*16 Lanes achten.
Der Nordwand ist nicht schlecht als Kühler.
Der hier ist ne alternative.Schau aber das du keinen alten bekommst(kompatibilität) und du brauchst noch nen guten Lüfter:
http://geizhals.at/deutschland/a399121.html

Zurück