PC zum täglichen daddeln - dabei aber leise und gut gekühlt
Hallöchen zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Aktuell möchte ich mir einen neuen PC zusammenstellen.
Grundidee ist ein PC der täglich beim daddeln alles mitmachen muss, dabei aber gut gekühlt und leise ist.
Hierbei habe ich an folgende Konfiguration gedacht:
Aerocool DS200
Corsair RM650
Asus Maximus VII Hero
i7-4790K
16 GBCorsair DDR3-1866 Vengeance
ASUS Strix GTX970
Samsung Evo 840 mit 500GB
4x Enermax T.B. Silence (2x Vorne und 2x Oben - 1x hinten 12cm bereits im Gehäuse)
Jetzt ergeben sich mir noch folgende Fragen:
1.) Komponenten soweit stimmig oder irgendwo doch einen"Denkfehler" bzw. gibt es Verbesserungsvorschläge ?
2.) Würde vielleicht anderer Arbeitsspeicher Sinn machen ? (möglichst ohne nachjustieren im Bios)
3.) Wie schätzt ihr den Lärm- und Wärmepegel ein ?
4.) Das Gehäuse kommt mit einer Lüftersteuerung die mit 3 Lüftern verbunden werden kann. Gibt es eine Möglichkeit alle 5 Lüfter anzuschliessen/steuern ? (Y-Adapter ?!)
Danke schon mal allen im voraus
Viele Grüße
Patrick
Hallöchen zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Aktuell möchte ich mir einen neuen PC zusammenstellen.
Grundidee ist ein PC der täglich beim daddeln alles mitmachen muss, dabei aber gut gekühlt und leise ist.
Hierbei habe ich an folgende Konfiguration gedacht:
Aerocool DS200
Corsair RM650
Asus Maximus VII Hero
i7-4790K
16 GBCorsair DDR3-1866 Vengeance
ASUS Strix GTX970
Samsung Evo 840 mit 500GB
4x Enermax T.B. Silence (2x Vorne und 2x Oben - 1x hinten 12cm bereits im Gehäuse)
Jetzt ergeben sich mir noch folgende Fragen:
1.) Komponenten soweit stimmig oder irgendwo doch einen"Denkfehler" bzw. gibt es Verbesserungsvorschläge ?
2.) Würde vielleicht anderer Arbeitsspeicher Sinn machen ? (möglichst ohne nachjustieren im Bios)
3.) Wie schätzt ihr den Lärm- und Wärmepegel ein ?
4.) Das Gehäuse kommt mit einer Lüftersteuerung die mit 3 Lüftern verbunden werden kann. Gibt es eine Möglichkeit alle 5 Lüfter anzuschliessen/steuern ? (Y-Adapter ?!)
Danke schon mal allen im voraus
Viele Grüße
Patrick