• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC zum aufrüsten

FireRain

Schraubenverwechsler(in)
PC zum aufrüsten

Guten Tag, ich wollte mal Fragen was für Komponenten ich mir für den Anfang kaufen könnte.. ich habe vor mir zum ersten mal einen Rechner selber zusammenzubauen und möchte mir die Teile nach und nach zusammen kaufen.
Ich wüsste gerne was man brauch damit man auch später immer wieder aufrüsten kann.

Budget: Zu Anfang ca 400€

Altlasten: Keine

Was ich mit dem PC machen möchte: Vorallem all möglichen Grafikprogramme nutzen, Filme gucken, Musik usw. Wenn es ums spielen geht dann sollte er auch Spiele der nächsten Jahre flüssig laufen lassen und das schon in mind. mittlerer Grafikeinstellung.

Sonstiges: Ich würde gerne mehrere Bildschirme ( eig. Fernseher ) an den PC anschließen, welche beide mit 1920x1080 laufen.

Danke schon einmal für alle antworten.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: PC zum aufrüsten

Willkommen im Forum,

sollten denn jetzt schon Spiele damit gespielt werden oder erst etwas später?

Dann würde ich ja erstmal eine gute Basis ohne richtige Grafikkarte vorschlagen und man benutzt dann erstmal die iGPU der CPU, denn sonst wird das bei 400€ auch nichts für die nächsten Jahre in Sachen CPU.

Das würde dann so aussehen, aber auch ca. 440€ kosten
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Gigabyte GA-B85-HD3
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)
440,96€ bei Mindfactory

Danke erstmal ^_^
Könntest du mir eventuell noch ein schöneres Gehäuse empfehlen was maximal. 70€ kostet ? :/

Nee die Hälfte packste neben dran in einen Bananenkarton :D
Natürlich passt alles rein :daumen:

In anbetracht des Budgets, ist die Zusammenstellung von grenn-CB sehr gelungen. Würde ich auch so lassen. Später noch eine schöne SSD Platte rein und die passende Grafikkarte, dann kann man damit auch gut Spielen.

Dieses Gehäuse muss ich auch noch vorschlagen : Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Jepp, haben in letzter Zeit einige Leute so gemacht, erstmal nen vernünftigen Rechner mit i5 4570 und auf der IGP zocken, Graka nachrüsten, dann hat man einen richtig guten Gaming-PC ohne Kompromisse :daumen:

Sonst wird an der CPU und der Graka rumgeknappst, und heraus kommt dann halt ein äusserst mittelmäiger Rechner mit einer deutlich kürzeren Lebenserwartung ;)

@Rosigatton
So habe ich es auch gemacht und habe mir dann ein paar Monate später die GTX 660 gekauft.
Zum R2:
Das kostet aber auch mindestens 80€

Ich weiss ja, dass das R2 ~ 80,- Taler kostet.

Der TE schrieb bis/um die 70,- ? Soll sich nen Ruck geben, dann hat er ein richtig geiles Gehäuse :D, wobei das Shadow natürlich auch ein feines Teil ist ;)

Wie gesagt, das Shadow ist ein gutes Gehäuse (die Bitfenix im allgemeinen), aber das Arc R2 ist eine Sahneschnitte :D ;) (finde ich).

Wichtig beim Gehäuse: Es muss dir gefallen: Das Gehäuse mit den meisten Funktionen, qualitativ hochwertigster Lackierung, bester Verwindungssteifigkeit... nützt dir nicht viel, wenn dich die Optik stört

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:lol: :daumen:

Zurück