• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc zu Weihnachten circa 700€

jensi251

BIOS-Overclocker(in)
Pc zu Weihnachten circa 700€

Hallo,
Ich möchte mir einen Pc zu Weihnachten schenken lassen mit eben max. 700€ im Preis. Natürlich zum Gamen in FullHD auf einem 22" Monitor. Welche Komponente könnt ihr mir empfehlen?? Außerdem sollte das System so leise sein wie möglich.
Als Prozessor sollte es schon ein Amd 6 kerner sein (1055t).
Und bei der Grafik tendiere ich schon zu einer Nvidia.
Als Board das m4a87td evo.

Danke im Voraus :daumen:
 
AW: Pc zu Weihnachten circa 700€

Ist nicht zum Gamen ein quadcore besser ? weil auf vielen Benchmarks stehen die phenom II 965und 970 höher als der x6 1055t !
 
AW: Pc zu Weihnachten circa 700€

Ja aber ich werde ihn auf 3.2 Ghz takten, dann ist der besser als der x4 955.
Und 6 Kerne sind zukunftssicherer. Ich weiß dass auch schon bald mit "Bulldozer" AMD´s erste 8 Kerner kommen.
Nur weil ich bisher 1 Beitrag habe heißt es nicht das ich keine oder zumindest wenig Ahnung habe. Ich habe mich in letzter Zeit sehrviel in das Thema hereingelesen.

Nun Wie könnte mein System auf den oben beschriebenen Stützen aussehen??
Vielleicht 1055t
M4A87TD evo
Scythe mugen 2
GTX 470 gigabyte SOC
4GB DDR3 Ram (weiß nicht welcher, muss aber mit Mugen 2 zusammenpassen)
SAMSUNG F3 500GB
DVD-Brenner
Gehäuse weiß ich noch nicht. Sollte aber links offen sein und geg. mit LED´s.
Coolermaster GX 550W
Habe ich irgendwas vergessen??

:daumen: Danke im Voraus :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc zu Weihnachten circa 700€

liegt am takt, bei denen...
Das Board müsste ok sein, ansonsten guck dir mal das an: Klick!
Daran könntest du dich orientieren.
,l,l,l,l,l,l,l,l,l,l,l,l,l,l,l,l,l,l,lk <<<---- das war grad meine Katze, ich muss meinen Kuchen retten^^
 
AW: Pc zu Weihnachten circa 700€

Ja schon klar du hast bestimmt mehr ahnung als ich und wenn du den übertaktest dann ist er natürlich besser . :D Und macht eine Katze nicht miau ?? xD oder was sollte das heißen :crazy:
:pcghrockt:
 
AW: Pc zu Weihnachten circa 700€

Brauche ich zum 1055T takten einen Ram mit 1600?? Habe ich irgendwo mal gelesen, da er ja keinen freien Multi hat müsste man beim Ram auch etwas umstellen.
 
AW: Pc zu Weihnachten circa 700€

Und drückt immer l und , oder was?? :D
Soll ich den Thread in Katze macht Forum unsicher, bitte helfen umbennenen?? :lol::lol::lol:
 
AW: Pc zu Weihnachten circa 700€

Hier mal eine Konfig:

  • Mobo: günstiges mit 870er-Chipsatz, z.B. von Asus, AsRock, Gigabyte oder MSI
  • CPU: AMD 1055T/1075T
  • CPU-Kühler: Scythe Mugen2 alternativ Alpenföhn Brocken
  • RAM: 4GB DDR3, z.B. von G.Skill, Mushkin, Kingston oder Geil. Wenn der Mugen verbaut wird, keine RAM`s mit hohem Kühlkörper nehmen!
  • Festplatte: Samsung Spinpoint F3 mit 1TB
  • Netzteil: Seasonic S/M 12 520W 80+Bronze alternativ BeQuiet Straight Power 500W E8
  • Graka: Gigabyte GTX460 1GB OC oder Sapphire 6850, eine Klasse höher die Gigabyte GTX470 SOC alternativ die Powercolor 6870 PCS+
  • Gehäuse: schau selbst bei Caseking rein, da Geschmackssache! Empfehlenswert wären z.B. das Xigmatek Midgard oder Lancool K58/62.
Mindfactory, Hardwareversand oder Home of Hardware machen aktuell gute Preise:daumen:
 
AW: Pc zu Weihnachten circa 700€

Achso.
Habe über deinem Bild nur kurz Overclocker gelesen. deshalb.
Das sind aber die die daas Forum je nach Beiträgen drüberschreibt, stimmt.

Weiß da jemand drüber bescheid??
 
AW: Pc zu Weihnachten circa 700€

Das sich beim Ram was umstellt hat damit zutun, dass du den Referenztakt anheben musst und damit auch der RAM Takt geändert wird.
Mehr weiß ich jetzt auch nicht!
 
AW: Pc zu Weihnachten circa 700€

Achso.
Habe über deinem Bild nur kurz Overclocker gelesen. deshalb.
Das sind aber die die daas Forum je nach Beiträgen drüberschreibt, stimmt.

Weiß da jemand drüber bescheid??
Das ist eh nur die Titulierung nach der Anzahl der Kommentare/Beiträge. Außerdem hätte da in Bezug auf deine Frage "Hardwareoverclocker" stehen müssen:lol:
 
AW: Pc zu Weihnachten circa 700€

Das weiß ich auch. Ich hab ja auch geschrieben nur kurz.
Außerdem kann man auch mit Software Oc´en
 
AW: Pc zu Weihnachten circa 700€

OK.

Kann mir jemand bei der auf Seite 1 beschriebenen Frage weiterhelfen??
Sonst stelle ich das in den Prozessor Overclocking Thread.
 
Zurück