Pc zu warm und zu laut :(

hab genau das gleiche System. das einzige was sich unterscheidet ist ein etwas anderes msi mainboard (p67 tralala), einen skythe mugen 3 pcgh Edition und eine twin frozr III 570GTX.
selbst mit ubertakterer Grafikkarte Temperaturen Max bis 68 auf der gpu... cpu wird selbst unter volllast gerade mal schlappe 40 Grad warm ;)
ich hab den 120mm lüfter in die front gesetzt zum einblasen. der 140mm sitzt nach wie vor oben auf und bläst raus :)
der cpu kühler kühlt mit seinen lüftern aber vertikal bei mir...

und auch oben aus dem gehäuse raus -.-
also ich glaube 80c auf dauer sind für ne SB nicht sehr gut.

Die Southbridgetemperaturen sind
a) unbedenklich und
b) wie der restlichen Temperaturen den falsch herum montierten Heck/Dachlüftern geschuldet.

@TE Bitte die Lüfter jeweils um 180 Grad um die eigene Achse drehen drehen und wieder an den gleichen Stelen einbauen, das solltest du ohne Weiteres hinbekommen.
Danach wird alles passen. Bei 2 ausblasenden Lüftern und einer Mesh-Front brauchts nicht unbedingt einen Front-Lüfter, da kommt genug Luft in's Gehäuse.

Also durchs umdrehen der lüfter habe ich jetzt echt traum temperaturen. :) vielen dank dafür.
Aber starcraft stürzt immernoch ab :( :(

Sehr gut! :daumen:

Hast du dem 2500k manuell die Sporen gegeben oder läuft er noch auf Standardtakt? Anhand der Bilder auf Seite 1 ist er noch nicht ge-OC-ed. An zu wenig Spannung der CPU liegt es sicher nicht bei 3,4GHz und ~1,20V. Wie äußert sich denn der Absturz, durch Bluescreen oder wie? Was steht denn in der Ereignisanzeige?

Schon ALLES geupdatet? Vom GraKa-Treiber bis zum Flashplayer und Alle Win-Updates?

Sehr gut! :daumen:

Hast du dem 2500k manuell die Sporen gegeben oder läuft er noch auf Standardtakt? Anhand der Bilder auf Seite 1 ist er noch nicht ge-OC-ed. An zu wenig Spannung der CPU liegt es sicher nicht bei 3,4GHz und ~1,20V. Wie äußert sich denn der Absturz, durch Bluescreen oder wie? Was steht denn in der Ereignisanzeige?

Er hat ein H Board, somit wird er wohl nicht übertakten können!

wenn Starcraft abstürzt stürzt ja nicht der PC ab, also liegts wohl kaum an den Temperaturen ^^ es ist dann eher ein softwareproblem, wie schon geschrieben wurde, update mal deine treiber

Also was zockst de den bei Starcraft 2 ?
Es gibt ein paar Fun Maps die Abstürze verursachen wie z.B. Haven Forces
Dann kommt eine Fehlermeldung
Wie sieht den der Absturz aus geht garnichts mehr ?
oder stürtzt nur das Spiel ab und kommt eine Fehlermeldung ?

Mfg:
Niza

also:
ich spiele nur 1v1 und schaue replays. Sonst spiele ich nichts in Starcraft. Grafiktreiber ist auf dem neusten stand jetzt. Flash auch. Windows updates werden doch immer installiert beim herunterfahren.
Wenn das spiel abstürzt hängt es erst kurz, aber nur ganz kurz und dann kommt ein fenster, wo drinnensteht das ich den fehler an blizz übertragen soll. hat aber noch nie was gebracht :(
und halt ein ellenlanger fehler code kann den natürlich posten aber glaube nicht das sich jmd das antuen will der ahnung davon hat. :(

also:
...
Wenn das spiel abstürzt hängt es erst kurz, aber nur ganz kurz und dann kommt ein fenster, wo drinnensteht das ich den fehler an blizz übertragen soll. hat aber noch nie was gebracht :(
und halt ein ellenlanger fehler code kann den natürlich posten aber glaube nicht das sich jmd das antuen will der ahnung davon hat. :(

Also es handelt sich dabei um einen 99% Software Fehler
Also Hardwaremäßig ist alles i.O.;)

Versuch das Spiel neuzuinstallieren

Das Problem liegt bei Starcraft 2

Der Fehler wird nach Blizzard übertragen damit die mittgeteilt bekommen das es einen Fehler gibt
so das sie den Fehler mitgeteilt bekommen und eventuell was dagegen tun können mit einen Patch irgendwann mal

Mit diesen Code kann auch nur Blizzard was anfangen;)

Mfg:
Niza

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon neuinstalliert 2 x.
Aber wenn es wirklich an starcraft liegen sollte müsste doch in den battle.net foren mehr beschwerden sein. Ausser mir nur 2-3 leute die dasselbe problem haben (oder zumindest melden)

da es jetzt bewiesen ist - mehr oder weniger - dass es sich um ein softwarefehler handelt, eröffnest du am besten einen eigenen thread im spieleunterforum (oder sonstwo :D), das hat jetzt nix mehr mit lüftkühlung zu tun ^^

Da muss ich Lt.Ford zustimmen :daumen:
Erstelle hier ein Thema:
Strategiespiele
Mit z.B. den Titel:
"Starcraft 2 Abstürze mit Fehlermeldung"

Oder Beschreibe deinen Fehler im Starcraft 2 Sammelthread;)
http://extreme.pcgameshardware.de/strategiespiele/30881-sammelthread-starcraft-2-a.html

Im Spiele Unterforum kann die auf jedenfall besser Geholfen werden als hier
Da es sich ja um einen Software Fehler handelt
Du kannst natürlich wenn de dein Problem schilderst auch auf das alte thema Verweisen
(Verlinken)

Und sagen das de Starcraft 2 Abstürze hast mit einer Fehlermeldung

Mfg:
Niza

Zurück