PC zu langsam auf Desktop

• Ersteller Ersteller Primeless
  • Erstellt am Erstellt am
Tut es nicht.
Ich kann meinen PC nicht mehr hochfahren seitdem die HDD abgeklemmt war. Sind nun beide Festplatten wieder dran aber keine Chance
Oh man helft mir bitte bitte bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sieh mal im Bios nach ob beide Platten noch erkannt werden. Wenn ja, HDD wieder abklemmen, dann Windows DVD ins Laufwerk einlegen und Systemreparatur starten. Falls du gläubig sein solltest, wäre dann Zeit zum beten. ;)

Wenn nein, Ersatz besorgen und Windows neu installieren.

Wow Wieso sollte ich es dann probieren wenn es meinen PC schrottet. Bitte sinnvolle Ratschläge.

Lasse mich mal raten: Du hast bei der Installation des BS auf der SSD die HDD nicht abgeklemmt?!

Das ist wichtig, damit der Bootsektor von der SSD gelesen wird und nicht von der HDD.
Das dürfte aber nur einmalige 5-10 Sekunden beim Bootvorgang kosten. Die meisten nehmen das nicht einmal wahr.

Edit:
Du musst über ein Tool auf der SSD einen Bootrekord anlegen lassen. Das passiert bei der Windows-Installation automatisch, wenn auf der SSD installiert wird und sonst keine Platte im PC aktiv ist.
(deshalb ja die HDD abklemmen)
Mit welchem das geht, bin ich jetzt überfragt.
Aber mit der Windows-DVD die Installation zu reparieren dürfte auf jeden Fall klappen. (HDD diesmal aber abklemmen bitte)

Bitte sinnvolle Ratschläge.
Dann lass es halt so. Wenn man sich eh nicht helfen lasen will... :hmm:

Ich habe schon einige sinnvolle Hinweise gelesen aber die wurden bisher konsequent ignoriert.
Beitrag #5
#7 trifft zu aber das Geschwindigkeitsproblem würde ich nicht darauf zurückführen
#12 erster Satz, lässt sich mit #5 überprüfen
Ein Blick in den Taskmanager zu den Prozessen und Leistung könnte auch nicht uninteressant sein.

Kleinkram wie TS, vlc usw. zwanghaft von der SSD fernhalten? :crazy: Erlaubt ist, was Spaß macht aber bei 130 GB Platz auf der SSD würde mir was einfallen...

Dieses "ich habe schon 5x das gleiche gemacht, überraschend mit immer gleichem Ergebnis" finde ich gut.

Sieh mal im Bios nach ob beide Platten noch erkannt werden. Wenn ja, HDD wieder abklemmen, dann Windows DVD ins Laufwerk einlegen und Systemreparatur starten. Falls du gläubig sein solltest, wäre dann Zeit zum beten. ;)

Wenn nein, Ersatz besorgen und Windows neu installieren.

Also HDD nicht möglich anzuschließen. Ssd habe ich nun an beide Steckplätze der HDD angeschlossen. Jetzt fährt er wenigstens wieder hoch.

Dann lass es halt so. Wenn man sich eh nicht helfen lasen will... :hmm:

Ich habe schon einige sinnvolle Hinweise gelesen aber die wurden bisher konsequent ignoriert.
Beitrag #5
#7 trifft zu aber das Geschwindigkeitsproblem würde ich nicht darauf zurückführen
#12 erster Satz, lässt sich mit #5 überprüfen
Ein Blick in den Taskmanager zu den Prozessen und Leistung könnte auch nicht uninteressant sein.

Kleinkram wie TS, vlc usw. zwanghaft von der SSD fernhalten? :crazy: Erlaubt ist, was Spaß macht aber bei 130 GB Platz auf der SSD würde mir was einfallen...

Dieses "ich habe schon 5x das gleiche gemacht, überraschend mit immer gleichem Ergebnis" finde ich gut.

Naja also bitte. Ich klemmt die HDD auf Ratschlag ab und dann ist Ende... Das sollte wohl nicht der Sinn sein oder?

Meine Vorschläge schrotten deinen PC nicht. :wall: :motz: :nene: Ich meinte beten, dass die Systemreparatur Erfolg hat. :schief:

Es ist doch gar nicht dein Vorschlag gewesen :D Wieso fühlst du dich angesprochen? Dein Vorschlag ist für mich nicht Umzusetzen weil ich die Windows CD nicht griffbereit habe.

Und da nun die HDD nicht mehr angesteckt ist und der PC allein von der SSD gut und einigermaßen schnell hochfährt kann ich davon ausgehen, dass keine Windows Partition auf der HDD war, sonst hätte er nicht hochfahren können richtig?

Es ist doch gar nicht dein Vorschlag gewesen :D Wieso fühlst du dich angesprochen? Dein Vorschlag ist für mich nicht Umzusetzen weil ich die Windows CD nicht griffbereit habe.

Weil dein Post ohne Zitat unter meinem steht.

Und da nun die HDD nicht mehr angesteckt ist und der PC allein von der SSD gut und einigermaßen schnell hochfährt kann ich davon ausgehen, dass keine Windows Partition auf der HDD war, sonst hätte er nicht hochfahren können richtig?

Was hatte dann Post 21 zu bedeuten?

Also nun habe ich wieder Internet. Ich muss mich für meine Posts bei euch entschuldigen, ich war nur enttäuscht, dass auf einmal nichts mehr funktioniert hat.
Status zurzeit ist, dass die HDD nicht angeschlossen werden kann. Nur die SSD ist dran - von der aus kann ich den PC hochfahren und alles machen. Wenn ich die HDD anstecke ist das hochfahren nicht möglich.
Mir hat sich eine Frage gestellt.. Ist die Zusammensetzung der Hardware grundsätzlich gut oder passt da etwas nicht zusammen, denn die SSD alleine sollte doch schnell sein. Jedoch ist auf dem Desktop nun ohne HDD keine Verbesserung zu sehen. Falls ihr noch Lust und Mühe habt, könnt ihr die Frage beantworten.
Mfg Primeless

Ich möchte dir nichts Böses unterstellen, aber so komisches Verhalten kenne ich unter anderem von gecrackten Windows Versionen...
Es kann ja auch gut sein, dass dir sowas unwissentlich untergejubelt wurde. Woher ist denn dein Windows 7 Ultimate (und wofür brauchst du die teuerste Version :huh:)

Ich möchte dir nichts Böses unterstellen, aber so komisches Verhalten kenne ich unter anderem von gecrackten Windows Versionen...
Es kann ja auch gut sein, dass dir sowas unwissentlich untergejubelt wurde. Woher ist denn dein Windows 7 Ultimate (und wofür brauchst du die teuerste Version :huh:)

Ein Freund hatte zu mir gemeint ich bräuchte mir kein BS kaufen, er gibt mir seins. Dann hat er die CD eingelegt und es installiert. Ob es "gecrackt" oder ein normales war kann ich nicht sagen. Ich hatte nun sowieso vor auf das Windows 10 Update zu warten (obwohl es released wurde habe ich noch keine Update-Möglichkeit) und dann das BS ganz neu aufzuziehen.

Update:

Windows 10 ist drauf. Gewöhnungsbedürftig aber nicht unüberschaubar. Windows 10 erkennt lustigerweise auch die HDD wieder. Nun sind alle Probleme die während des Threads aufgetreten sind behoben. Jedoch ist die Ausgangssituation immernoch vorhanden. Der PC ist für die verbaute Hardware viel zu langsam. Würde gerne schneller auf dem Desktop arbeiten. Danke für alle sachdienlichen Hinweise (und noch einmal entschuldigung für die, die sich von mir angegriffen fühlten).
Wenn ihr keine weiteren Vorschläge mehr habt kann der Thread geschlossen werden.

#closed.

BIOS, AHCCI, SSD-Treiber, S-ATA-Port (6Gb/3GB), S-ATA Kabel, 100MB Systempartition, mitstartende Programme, Virenscanner, SSD bzw. HDD selbst (zu alt, zu langsam, defekt). Wenn Du diese Punkte alle durch hast, fällt mir auch nichts mehr ein, woran es liegen könnte.

Zurück