PC zeigt kein Bild

YaSch

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Forum,

mit meinem ersten Beitrag wende ich mich direkt mal mit einem Problem an euch, in der Hoffnung, ihr könnt mir helfen.
Ich baue momentan meinen zweiten Build, erster läuft seit Tag 1 ohne Probleme. Der zweite Build, Specs weiter unten, will allerdings nicht so ganz. Wenn ich den PC hochfahre laufen alle Lüfter an, das Mainboard zeigt eine grüne LED und die LED hinter? den Mainboard leuchten in Orange. Die Stromversorgung scheint also gegeben zu sein. Allerdings zeigt mir der Bildschirm kein Bild an. Momentan versuche ich es über HDMI. Problemlösungen die ich ausprobiert habe stehen ebenfalls weiter unten.

PC:
Mainboard ASUS Z170-P Sockel 1151
Prozessor Intel Core I5 6600k
Grafikkarte Zotac GTX 980TI
Netzteil BeQuiet! 600w modular
RAM Kingston HyperX DDR4-2400 16GB
80 GB SSD (ein älteres Modell von Intel, war ein Geschenk)
1 TB Western Digital Black Series

Bereits ausprobiert
- Grafikkarte/Onboard Grafik ausprobiert
- RAM durchprobiert, verschiedene Steckplätze vollbestückung/einzeln (beim ersten mal mit RAM, der nicht von ASUS aufgeführt wurde, hier habe ich dann auch RAM gekauft der in der Liste der von Asus unterstützen Riegel vorgegeben war)
- Prozessor ausgebaut und auf Beschädigungen überprüft (die Halterung ging beim ersten einbauen doch etwas schwerer runter, als ich das von meinem ersten AMD Build gewohnt war)
- CMOS ? reset wie im Handbuch des Mainboards angegeben durchgeführt.
- Alle Kabel noch mal neu gesteckt.
- Noch mit "inkompatiblen" RAM sowohl DVI als auch HDMI an verschiedenen Bildschirmen probiert. Mit verbauter Grafikkarte und ohne.

Weiß momentan nicht, was ich noch ausprobieren sollte. Vielleicht habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte.

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar :))

Kommst du ins BIOS rein? Wenn ja schau mal ob dort die GPU oder die Onboardgrfik aktviert ist. Könnte vielleicht sein das die GPU einen weg hat und du per Onboard kein Bild bekommst weil die Onboardgrafik im BIOS deaktiviert ist,

Danke für die Antwort.
Leider komme ich da nicht rein. Bekomme leider vom Start weg kein Bild. System ist ohnehin noch nicht aufgespielt, aber auch kein Bios Screen.

Habe ich so eben gemacht, mit der Grafikkarte aus meinem ersten Build. Klappt ebenfalls nicht.
Denke ich werde jetzt mal Mainboard und CPU zurück schicken. Diese beiden Dinge kann ich jedenfalls nicht testen, da kein Ersatz vorhanden.

Zurück