PC zeigt kein bild mehr

Toastbrowd

Schraubenverwechsler(in)
Hey,
Ich hab ein kleines Problem und zwar hab ich mir vor kurzem einen neuen CPU lüfter (Alpenföhn Sella) gekauft seitdem waren die Temperatur verdammt hoch. Also hab ich mir auch neue WLP gekauft. Die alte ab und die neue drauf wieder eingebaut seitdem wird kein bild mehr gezeigt



Prozessor : AMD II X4 955
Grafikkarte : Nvidia GTX 770
Mainboard : AS-ROCK N68C-S UCC
 
Hallo Toastbrowd!

Willkommen im PCGHe-Forum! ;)

Der Kühler sitzt richtig fest?
Der Lüfter springt an?
Eventuelle Schutzfolien sind entfernt?

Wie heißt das Netzteil?
 
Alles sitzt fest und alles geht an nur es wird kein bild gezeigt

Das netzteil ist von thermaltake mit 600 watt
 
warum sollte er, wenn alles bis auf die bildausgabe funktioniert.
ich würde erst mal die kabel prüfen, ob alle noch fest sitzen, eventuell kabel wechseln.
 
Hab auch noch ein altes mit 400 watt was ich ausgetauscht habe das funktioniert auch nicht ich hoffe mal das mein prozessor oder mainboard hin ist :/
 
warum sollte er, wenn alles bis auf die bildausgabe funktioniert.
Ich schreib das alles nicht aus Jux und Dollerei ... .
Die Thermaltakes haben keine Langzeitstabilität.

Und die GTX 770 ist kein Kostverächter beim Stromverbrauch, da kann es schon mal ein Netzteil erwischen.

Alternativ würde ich eine Ersatzgrafikkarte testen und mal das Board betrachten, ob es kaputte Elektrolytkondensatoren gibt (gewölbte Kappen oder braune Häubchen).

Und eine Schifttaste habe ich auch.
 
Das Netzteil hab ich erst letzten Monat gekauft da ich langsam anfange den PC aufzurüsten

Auf dem Mainboard sind gewölbte Kondensatoren

Also ist das Board hin ?
 
Gut möglich,

Das Netzteil war übrigens keine gute Wahl, auf Kundenrezensionen kannst dich da auch nicht verlassen.

Hast du schonmal Denn kühler abgebaut und die CPU Mal rausgenommen? Nicht dass durch den an und Abbau des Kühlers die CPU leicht raus ist, das ist manchmal etwas Tricky mit den AMDs und dem kleinen hebelchen am Sockel
 
Sagen wir es mal so es hat seine zweck getan

Hab ich gestern gefühlt 100 mal versucht ich denke halt es ist entweder die cpu oder das Mainboard aber ich bin mir halt nicht sicher
 
Leider ist keiner davon aus meiner nähe

Ja ich denke mal es ist wirklich das mainboard da die angeschlossenen Geräte auch nicht anfangen zu leuchten oder sonst was
 
alles wo deine CPU passt ist veraltet und gibt es so nicht mehr "neu" nur noch restbestände, mein rat wäre ein neu bau auf Ryzen basis angefangen mit dem 2200G
 
Würde ebenfalls kein Geld mehr in die uralt Plattform investieren, am sinnvollsten wäre es wenn du ein maximal Budget nennst, dann kann man dir das beste aus Preis/Leistung empfehlen. Ebenfalls wäre es wichtig zu wissen, was du genau mit dem PC machst, sprich welchen Anwendungsbereich du damit betreiben willst.
 
Ich nutze den pc zum spielen

Mein max. Budget wäre 250 - 300 €

Meine frage ist wenn ich dann wirklich das mainboard in eins tauschen würde und mir auch einen neuen cpu holen würde müsste ich dann auch neue RAMriegel kaufen da die zur zeit schon alleine zwischen 50 - 90 € kosten
 
Zurück