StefanStg
PCGH-Community-Veteran(in)
Hey,
ich habe folgendes problem mit dem Rechner von meinen Bruder. In letzter Zeit geht einfach so das Signal von der Graka weg. Der PC läuft dann weiter nur der Bildschirm zeigt kein Bild mehr an. Es hilft dann nur ein Neustart und wieder ein Bild zu bekommen. Aber auch beim hochfahren oder aufm Desktop ist auf einmal das Bild weg
.
Zuerst habe ich gedacht es liegt an seiner Grafikkarte (HD 6850) und habe sie mal mit PCGH VGA Tool getestet. Da bleibt sie Stabil und auch in Spielen wie Anno 2070 oder GTA 4 bleibt sie Stabil die Temp sind dabei gut 72°C. Aber auf einmal ohne Vorwahrnung ist das Bild weg.
Habe dann eine neue Graka gekauft (Asus 7870) und sie eingebaut. Am Anfang ging auch alles sauber installiert dann wollte er Anno 2070 Starten und siehe da wieder das Bild weg
. Pc neugestartet und wieder versucht zu Spielen da geht es.
Ich habe mitlehrweile keinen Ahnung was es sein soll. Hat vill der PCIe Slot ein Wackelkontakt, oder das ganze Mainboard oder sogar die CPU. Habt ihr vill eine Idee was das Problem sein könnte.
Daten vom PC sind:
CPU: AMD Phenom II 955
Board: Gigabyte GA-MA 870T-UD3
RAM: Mushkin 8GB DDR3
ich habe folgendes problem mit dem Rechner von meinen Bruder. In letzter Zeit geht einfach so das Signal von der Graka weg. Der PC läuft dann weiter nur der Bildschirm zeigt kein Bild mehr an. Es hilft dann nur ein Neustart und wieder ein Bild zu bekommen. Aber auch beim hochfahren oder aufm Desktop ist auf einmal das Bild weg
. Zuerst habe ich gedacht es liegt an seiner Grafikkarte (HD 6850) und habe sie mal mit PCGH VGA Tool getestet. Da bleibt sie Stabil und auch in Spielen wie Anno 2070 oder GTA 4 bleibt sie Stabil die Temp sind dabei gut 72°C. Aber auf einmal ohne Vorwahrnung ist das Bild weg.
Habe dann eine neue Graka gekauft (Asus 7870) und sie eingebaut. Am Anfang ging auch alles sauber installiert dann wollte er Anno 2070 Starten und siehe da wieder das Bild weg

. Pc neugestartet und wieder versucht zu Spielen da geht es. Ich habe mitlehrweile keinen Ahnung was es sein soll. Hat vill der PCIe Slot ein Wackelkontakt, oder das ganze Mainboard oder sogar die CPU. Habt ihr vill eine Idee was das Problem sein könnte.
Daten vom PC sind:
CPU: AMD Phenom II 955
Board: Gigabyte GA-MA 870T-UD3
RAM: Mushkin 8GB DDR3
Zuletzt bearbeitet: