PC zeigt beim Spielen zu wenig Grafikspeicher an

PanTau1959

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich habe mir das neue Spiel Forza Horizon 5 geholt, nach etwa 15 min zeigt mir das Spiel an, ich hätte zu wenig Grafikspeicher.
Wer bitte kann mir da weiter Helfen, was ich brauche um das Spiel flüssig zu Spielen

Das ist in meinem Rechner Verbaut

Mainboard ROG Strix Z370-F Gaming
Grafikkarte Geforce TRX 3070 Ti
CPU Intel Core i7 8700K
Netzteil RM850X 80 Plus
Ram Riegel 32GB
 
Zuletzt bearbeitet:
nach etwa 15 min zeigt mir das Spiel an, ich hätte zu wenig Grafikspeicher.
Wer bitte kann mir da weiter Helfen, was ich brauche um das Spiel flüssig zu Spielen

Mehr Grafikkarten-Speicher, oder Du regelst die entsprechenden Einstellungen (Texturen-Auflösung, MSAA, Auflösung) runter.

Mehr Grafikspeicher ;-)
Oder setze in den Einstellungen des Spiels die Regler/Optionen eine Stufe zurück.

War denn das nicht deutlich genug? Nicht verständlich? Was verstehst Du daran nicht?


Drücke ALT+R beim Zocken, und schau die Auslastung Deines VRAMs beim Zocken an, eventuell hat das Spiel ja Recht mit seiner Behauptung^^

Bei mir werden z.b. um die 10GB ohne MSAA belegt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Also ich weiß nicht
Bei mir und meinem Sohn auf voreingestellten ultra Einstellungen verbrauchen wir 6.3 GB an vRAM auf uwqhd
 
Es gibt zwar noch einen Core i7 9800X, aber aufgrund des angegebenen Mainboards meint er ihn sicher nicht.
 
Zurück