PC wird zu heiß (glaub ich)

AW: PC wird zu heiß (glaub ich)

Jo... Wünsch dir auch alles Gute! Was ich hier nochmal anmerken wollte war, dass ich letztens so ein ähnliches Problem hatte.

Ich habe mich ausversehen verklickt und bin bei Vista auf den Butten "Energie sparen" gekommen. Der Rechner fuhr erwartungsgemäß runter, aber nicht wieder rauf. Ich konnte mich auf'n Kopf stellen und mit'm Arsch fliegen fangen, der wollte nicht mehr... (kein Reset, kein Aus/Ein nüx)...:huh:

Bis ich den Stromstecker gezogen hab, kurz gewartet und wieder angemacht hab (= BIOS reset)... Hab dann mein gespeichertes Profil wieder geladen und alles war chic... Sehr mysteriös...

MfG Korse
 
AW: PC wird zu heiß (glaub ich)

Hab mich extra nochmal durch die Energieoptionen in der Systemsteuerung gewühlt... ich find da nix mit Standby:huh:. Das was ich find, ist jedenfalls auf höchste Leistung oder aus, je nach dem was es ist.
Also im Prinzip so, das mein PC IMMER Saft für ALLES hat :D



Ich hatte da wieder an MSI gedacht. Die haben echt par nette Sachen.
Wichtig ist mir:
AM2+
nVidia Chip (damit ich mit nTune wieder alles so schön abstimmen kann)
Naja und Internet und Sound hamse ja mitlerweile alle oder? Muss sagen hab mich jetz 3 Jahre nicht mehr mit der Materie befasst.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC wird zu heiß (glaub ich)

Also wieviel willst du denn ausgeben?
Hatte mal das K9A2 CF mit nem 9600er Phenom (mit TLB Bug :P)
Aber es gibt jetzt bestimmt noch bessere.
Und möchtest du oc-en ?
Falls ja wechsel zu Intel ;)
 
AW: PC wird zu heiß (glaub ich)

Naja ich sag mal so: von OC lass ich die Finger. Bin schon froh wenn alles so läuft ^^

Hab grad mal hardwareversand.de gecheckt. Gibt echt ne Menge neuer Sachen und die Werfen mit Begriffen nur so um sich. (Die ich nicht alle verstehe =D )

Wichtig ist mir halt, das ich meine 9800gtx+ mit nehmen kann, meine DDR2 RAM (4gig) möglichst auch (vorerst). Hab irgendwoe mal aufgeschnapt das jetz ne neue Board generation kommt die nur noch mit DDR3 arbeitet. Joaaa und halt wie gesagt das ich Sound und Internet Onboard hab weil dafür will ich keine Karten kaufen.

Naja wechsel... kein Ahnung. Ich hab schon seit ich mir PCs baue nur AMD Systeme auf. Seit dem K5. Ist jetz aber nicht so das ich was gegen Intel hab. Mehr im Sinne von "Alt bewährtes". Lass mich aber gern überzeugen ;)

Möcht halt ein System haben, das mich wieder 2-3 Jahre gut über die Runden bringt. Das man mal ne Graka austauchst aber sons nix. Hat mein tapferer Dualcore ja bis jetz auch. Ist nur zuletzt am Board gescheitert :D

Ausgeben würd ich maximal 150 Euro. Aber billiger (solang die Austattung stimmt) auch gerne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC wird zu heiß (glaub ich)

Ich war auch lange lange lange AMD-Fanboy (genauso wie nvidia:schief:), aber ich hab mich überzeugen lassen. Hab jetzt nen Core2Duo E8400 und ne ATI GraKa (also genau das Gegenteil:D)...
Bin mit der Leistung sehr zufrieden. Was willst du denn ausgeben (für Board+CPU)? Hast du'n gescheiten CPU-Kühler?

MfG Korse
 
AW: PC wird zu heiß (glaub ich)

Also Maximal 300 für alles zusammen.

Hab mich jetz mal nur durch die AM2+ Boards von MSI auf der Seite gewühlt und muss sagen ich steig nich so wirklich durch...
Z.B.: [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]

Main Memory[/FONT]


• Supports Dual DDR2 667/800/1066 (1066 for AM2+ only)

Hä? Kann ich da jetz meine 800er Riegel draufpacken oder nicht?:huh:
 
AW: PC wird zu heiß (glaub ich)

Also Maximal 300 für alles zusammen.

Hab mich jetz mal nur durch die AM2+ Boards von MSI auf der Seite gewühlt und muss sagen ich steig nich so wirklich durch...
Z.B.: [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]

Main Memory[/FONT]


• Supports Dual DDR2 667/800/1066 (1066 for AM2+ only)

Hä? Kann ich da jetz meine 800er Riegel draufpacken oder nicht?:huh:

Yepp, no problem, es unterstützt von DDR667 bis DDR 1066 Riegel....

btw: Bevor dich stundenlang durch irgendwelche Herstellerseiten klickst und nachher genau so schlau bist wie vorher, war jetzt nicht bös gemeint ;)
pick dir lieber mal aufgrund des Threads hier Komponenten raus:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...pc-zusammenstellung-fuer-jedes-budget.html#a2
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC wird zu heiß (glaub ich)

Onboardsound ist inzwischen Standart, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Und ein Lan Anschluss ist auch immer dabei. Meistens sogar Gigabit Lan.

Hä? Kann ich da jetz meine 800er Riegel draufpacken oder nicht?
Ja, kannst du. DDR2 667 und 800 funktionieren immer, nur wenn du einen 1066er hast brauchst du eine AM2+ CPU.

mfg, Shibi
 
AW: PC wird zu heiß (glaub ich)

Muss mich mal wieder für die zahlreichen Antworten bedanken:hail:

Hab mir das Thread mit den Komponeten mal als Lesezeichen gemacht und werd die Tage mal grübel was es wird.

Achja und Kühler hab ich den: GEPC.de

Reicht/passt der für AM2+ bzw. QuadCore?
 
AW: PC wird zu heiß (glaub ich)

Er wird von der Kühlleistung her noch reichen. Allerdings dürfte er relativ hoch drehen um einen Quad unter Vollast noch einigermaßen auf Temperatur zu halten.
Wenn du Wert auf Silentbetrieb legst solltest du dich nach einem leistungsfähigeren Kühler umschauen. Falls dir die Lautstärke egal ist kannst du ihn ruhig weiterverwenden.

mfg, Shibi
 
Zurück