Pc wird IM BETRIEB plötzlich langsam

onlygaming

BIOS-Overclocker(in)
Pc wird IM BETRIEB plötzlich langsam

Hallo leute, ich habe folgendes Problem.....Ich spielte mit meinem Freund Minecraft together,für unser Let´s Play. Plötzlich fing es an zu ruckeln! Daraufhin loggte ich mich aus beendete Fraps und Minecraft.
Dann öffnete ich beides doch das Problem blieb bestanden, ein Pc Neustart brachte auch nichts :( Wodurch kann der Fehler ausgelöst werden? und wie bekomm ich ihn wieder weg.

Ich tippe aufs Mainboard....

Mein System:Intel Core 2 Quad Q8200 4 Cores 4 Threads
Msi G41M-P26 775
4GB Carry Ram
430W Netzteil
Amd Radeon HD 6450
Büro Gehäuse

AW: Pc wird IM BETRIEB plötzlich langsam

hm...evt liegt es an einem hintergrundprozess der cpuzeit in anspruch nimmtschau mal im taskmanager nach.

Ich kenne das von meinem Laptop, da wird Minecraft manchmal von der falschen Gpu ausgeführt. hast du ne Nvidia oder Amd?
Edit: omg ich bin blind da stehts ja
Bei Nvidia kannst du mit rechtsklick auf Minecraft den Grafikprozessor auswählen, aber dein Pc is eh bissl überholt

Ich kenne das von meinem Laptop, da wird Minecraft manchmal von der falschen Gpu ausgeführt. hast du ne Nvidia oder Amd?
Edit: omg ich bin blind da stehts ja
Bei Nvidia kannst du mit rechtsklick auf Minecraft den Grafikprozessor auswählen, aber dein Pc is eh bissl überholt

Er hat ne AMD und btw auch nur eine GPU. ;) Am Mainboard liegt es ziemlich sicher nicht.. Das sorgt idr nicht für Ruckler.

Vielleicht wird die Festplatte voll, schließlich wird eine Frapsaufnahme schnell mal 10 oder mehr GB groß.

Edit: Deine Grafikkarte ist ziemlich schwach, ich habe mal nachgeschaut. http://www.hwcompare.com/17321/geforce-gtx-750-ti-vs-radeon-hd-6450-oem-1gb/

Vielleicht kannst du dir ja für 110€ eine GTX 750ti besorgen, die ist zum einen deutlich schneller als deine jetzige und du kannst über GeForce Experence aufnehmen, da wird die Aufnahme durch Komprimierung deutlich kleiner.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück