Ahab
Volt-Modder(in)
AW: PC weiter aufrüsten
So gut muss das Mobo gar nicht sein. Ein tüchtiges 770er Brett reicht vollkommen aus. Und wegen PhysX: ein zweiter PCIe Slot kostet bei entsprechendem Mainboard auch nicht die Welt.
Den i3 würde ich definitiv meiden. Die Leistung ist in Spielen der eines Phenom II X3 (X4 sowieso ^^) unterlegen und das P/L Verhältnis ist hier eher unknorke. Wenn du genug suchst und einen 955 günstig genug findest, wäre das natürlich optimal.
Im Zweifelsfall macht der Phenom II X3 aber ebenfalls nach wie vor eine gute Figur. Der Athlon II X4 wäre auch noch eine sehr gute Alternative.
Was mit gerade noch einfällt, dein Ruby Orb könnte bei einem 955 bald an seine Grenzen stoßen. OC ist damit jedenfalls nicht mehr drin. Und ansonsten dürfte es laut werden.
So gut muss das Mobo gar nicht sein. Ein tüchtiges 770er Brett reicht vollkommen aus. Und wegen PhysX: ein zweiter PCIe Slot kostet bei entsprechendem Mainboard auch nicht die Welt.
Den i3 würde ich definitiv meiden. Die Leistung ist in Spielen der eines Phenom II X3 (X4 sowieso ^^) unterlegen und das P/L Verhältnis ist hier eher unknorke. Wenn du genug suchst und einen 955 günstig genug findest, wäre das natürlich optimal.
Im Zweifelsfall macht der Phenom II X3 aber ebenfalls nach wie vor eine gute Figur. Der Athlon II X4 wäre auch noch eine sehr gute Alternative.Was mit gerade noch einfällt, dein Ruby Orb könnte bei einem 955 bald an seine Grenzen stoßen. OC ist damit jedenfalls nicht mehr drin. Und ansonsten dürfte es laut werden.
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie du schon sagst, die 5770 limitiert da bereits. Ich würde dir den Athlon empfehlen, da Spiele und Anwendungen immer mehr von mehr als 2 und 3 Kernen profitieren. Und übertaktet hast du da immernoch lange Freude dran.
Aber danke dann wär zu meinen Teil auch mal des mit dem e geklärt