RedoX
PC-Selbstbauer(in)
PC weiter aufrüsten
Hallo ich wollte mir ein par Tips zur weiteren Aufrüstung meines PC's holen.
Also, momentan ist folgendes drinn:
AMD Athlon X2 6400+
Schlechtes AM2 Board
3GB DDR2 400Mhz Ram (eigentlich 800Mhz aber Mobo unterstützt nur bis 400)
AMD HD5770
Kühler: Thermaltake Ruby Orb¨
HDD: 2x Barracuda 200Gb
Gehäuse ist ein NZXT Gamma mit 3 Lüftern.
Nun ist bei mir natürlich die CPU und der Ram das langsamste an allem. Daher muss ein neues Board, eine neue CPU und neuer Ram her. Ich habe mich gefragt ob das so passt:
AMD Phenom II X2 550 BE
Gigabyte GA-MA785GT-UD3H (auf dem 2. PCI-E 16 stecke ich eine Nvidia Karte für PhysX rein.)
GeIL Green Series 2x2GB Kit, DDR3-1333
Passt das so? Also die Ram passt sicher auf das Mobo, und ich denke nicht dass ich irgendwie ein besseres P/L Verhältnis bekommen könnte. Der Aufpreis zu einem Phenom x3 720 beträgt halt doch 50Fr und der zu einem X4 955 nochmals etwa 40Fr. Zudem hab ich gelesen, dass der x2 in den Games sehr schnell sein soll, da jeder Kern auf doppelt so viel L3 Cache zugriff hat wie beim X4. Zudem könnte ich ja glück haben und die 2 anderen lassen sich Freischalten xD
Hallo ich wollte mir ein par Tips zur weiteren Aufrüstung meines PC's holen.
Also, momentan ist folgendes drinn:
AMD Athlon X2 6400+
Schlechtes AM2 Board
3GB DDR2 400Mhz Ram (eigentlich 800Mhz aber Mobo unterstützt nur bis 400)
AMD HD5770
Kühler: Thermaltake Ruby Orb¨
HDD: 2x Barracuda 200Gb
Gehäuse ist ein NZXT Gamma mit 3 Lüftern.
Nun ist bei mir natürlich die CPU und der Ram das langsamste an allem. Daher muss ein neues Board, eine neue CPU und neuer Ram her. Ich habe mich gefragt ob das so passt:
AMD Phenom II X2 550 BE
Gigabyte GA-MA785GT-UD3H (auf dem 2. PCI-E 16 stecke ich eine Nvidia Karte für PhysX rein.)
GeIL Green Series 2x2GB Kit, DDR3-1333
Passt das so? Also die Ram passt sicher auf das Mobo, und ich denke nicht dass ich irgendwie ein besseres P/L Verhältnis bekommen könnte. Der Aufpreis zu einem Phenom x3 720 beträgt halt doch 50Fr und der zu einem X4 955 nochmals etwa 40Fr. Zudem hab ich gelesen, dass der x2 in den Games sehr schnell sein soll, da jeder Kern auf doppelt so viel L3 Cache zugriff hat wie beim X4. Zudem könnte ich ja glück haben und die 2 anderen lassen sich Freischalten xD
ein Kumpel hat es gemacht und hat erst ma Richtig doof geschaut als gar nichts mehr ging. Dann greif lieber zu nem 3 Kernen. Da ist es "sicherer" das der 4te Kern nur deaktiviert worden ist.
Ne aber wirklich. Steck lieber das Geld für die Physxgraka in CPU und evtl in ein gutes Netzteil.