PC warnt nach jedem PC Start vor Samsung Magician, was ja zu meiner SSD Karte gehört, wie stell ich das ab ?

Mike-

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC warnt nach jedem PC Start vor Samsung Magician, was ja zu meiner SSD Karte gehört, wie stell ich das ab ?

Hallo,

habe ja vor kurzem einen neuen PC gekauft und bis dato nur eine Festplatte drin, von Samsung eine SSD.

Jetzt muss ich bei nem PC Start dieses Magician frei geben, was ja vom System oder Windows 7 aus gefragt bzw davor gewarnt wird.

In der Benutzerkontensteuerung auf nie benachrichtigen einstellen, wäre ja recht fahrlässig... :-)

Wer kann mir da helfen ?

Sorry falls ich hier falsch bin, bitte verschieben, und schon mal Danke fürs helfen.

Gruß

AW: PC warnt nach jedem PC Start vor Samsung Magician, was ja zu meiner SSD Karte gehört, wie stell ich das ab ?

Kann man in der Benutzerkontensteuerung keine Ausnahme deaktivieren?

Ich habe die übrigens auf "nie benachrichtigen", weil die sowieso jedes ausführbare Programm anmeckert...

AW: PC warnt nach jedem PC Start vor Samsung Magician, was ja zu meiner SSD Karte gehört, wie stell ich das ab ?

Achso okay, hmm dacht des sollt man nicht machen. Aber schon nervig der Kack.

Muss ich mal schauen ob man da Ausnahmen aktivieren kann, habe ich letztens jedenfalls nicht gefunden.

ansonsten schalt ichs halt ab. Danke schon mal

Wenn man weiß, welche Dateien man öffnen darf und welche nicht, sollte das kein Problem sein, die Benachrichtigungen abzuschalten.

msconfig/Systemstart/hier die magican.exe einfach rausnehmen. Wenn man irgendwann dieses Tool benötigt, so kann man es manuell starten.

Die Benutzerkontensteuerung macht aber noch mehr, als nur bei ausführbaren Dateien zu warnen.
ZB wenn man nen Virus/Wurm etc hat und die nehmen oder wollen am System Änderungen vornehmen, dann warnt die auch.
Benachrichtigung abstellen ist daher keine gute Idee. Lieber ne Ausnahme einrichten. Bei mir passiert das übrigens nicht...

Deinstallieren ist immer noch das beste. ;)

Zurück