• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC + Wakü Konfi

AW: PC + Wakü Konfi

Schaut gut aus;)
Eine Backplate ist trotzdem ganz sinnvoll.
Mit den G1/8 hab ich mich wieder vertan.
Man es ist nicht leicht sich auf einer Lan zu konzentrieren sorry:ugly:

Aber bei dem CPU Kuehler waere eine dabei. So stehts zumindest in der beschreibung ;-)

Was wird denn gezockt wenn man fragen darf :D^^

Wenn die Asus GTX570 DC-II kompatibel ist, kannst Du die nehmen, auch Asus soll recht kulant sein mit Kühlerwechsel. Empfehlen würde ich Dir jedoch eine EVGA Karte im Referenzdesign, wegen der Garantie. Außerdem dürfte die EVGA günstiger sein.

Board würde ich eher ein "offenes" nehmen, nicht so eins mit einem Haufen Plastik abgedecktem, denn in Deinem Gehäuse wird sich der "Durchzug" auf Grund der Wakü in Grenzen halten, da könnten sich Komponenten unter der Abeckung überhitzen, wenn Du die nicht luftkühlst. Daher würde ich eher ein ASUS P8P67 Pro Rev 3.1, P67 (B3) nehmen.

Die Edit sagt: "Etwas günstiger und empfehlenswert wäre ein LG CH10LS20 Blu-Ray ROM Retail"

Zuletzt bearbeitet:

Alles klar wenn das meinen anspruechen genuegt, dann nehme ich das board :D

Mal ne Frage zu den Grafikkarten^^ Im enddefekt steckt ja in der Graka - wie jetz in meinem fall - nur der Chip von nVidea, der rest wird ja von den Herstellern selber zusammengestellt, oder? Also will eig wissen wie die Preisunterschiede zustandekommen? Haelt die eine Version laenger als die andere, oder is es einfach die bessere und aufwaendigere Standartkuehlung? Oder sind das groesstenteils die besseren Taktfrequenzen, die die preise hochtreiben?

LG

Das Referenzdesign ist lauter und hat eine niedrigere Kühlleistung als die Custom-Kühler. Beides ist ja für Dich irrelevant, wegen Wakü.

Die Preisunterschiede kommen durch die unterschiedlichen Kühlerkonstruktionen sowie durch werksseitige Übertaktung zustande.

Achso ois Kloar^^

Ich hab hier mal den link, mit welcher graka der kuehler kompatibel ist ;-)

da sind auch ein paar evgas dabei. also wenn du nochmal einen letzten blick riskieren wuerdest :D

EDIT!!!: Das sind leider fast alles 580er karten :-(^^

CoolingConfigurator.com

Mit dem neuem MB und BlueRay Player lieg ich bei 1254 euro ;-)

Also alles Einwandfrei ;-)

Beim RAM kannst du auf 1333MHz CL9 setzen. DEn Unterschied merkst du eh nicht.

Wo soll eigentlich der 480er Radi verbaut werden?

Da EVGA nur Referenz-Design baut, sollten die Fullcover Kühler immer passen.

Okay dann such ich mir gleich nochma nen guenstigen arbeitsspeicher raus :D^^ Sind 4 oder 2 Riegel die bessere Wahl?

Zum radiator: Tjoa da will ich mir dann den kopf zerbrechen wenn alles da ist :D Zur Not hab ich nen Dremel daheim^^ Also entweder im Deckel, oder ich bau direkt über das NT ne platte rein, und setz oben drauf. Also er wäre dann direkt uebern NT, zwischen MB und der linken seitenwand ;-)

Bist du dir da mit den EVGA karten sicher? Nich das dann der kuehler nicht im reverenz design ist und am ende passt die karte nicht zum kuehler oder andersherum ;-)

LG

Beim RAM sind 2 Riegel besser, da keine Vollbestückung.

Zum Radi, du könntest ihn auch extern machen, auf nen paar Füße stellen. Schnellkupplungen wären dann eine Überlegung wert.

Also die GTX570 HD ist kein Ref-Design, weder vom Kühler noch von der Platine. Dachte immer, EVGA macht sowas nicht. Naja, wieder was gelernt. Wichtig ist halt, dass die Platine im Referenz-DEsign ist. Wie der Kühler aussieht ist schnuppe.

Also wäre der Arbeitsspeicher geeignet?

8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL9

Und hier die Karte wäre dann die

EVGA GeForce GTX 570, 1280MB DDR5, PCI-Express

Jetzt hab ich aber schiss, dass die net mit dem Kuehler uebereinstimmt? Also im internet steht, das der Kuehler im referenzdesign ausgelegt ist.^^ Aber im CoolingConfigurator.com ist die Grafikkarte nicht mal gelistet^^ Schätze die wurde bei der riesenauswahl nicht getestet^^

Wird also schon passen ;-)

Also vielen dank schonmal dafuer ;-)

Will denn Radi unbedingt im Gehaeuse haben. Finde das die net so dolle ausschauen und ich will doch nen schoenen PC :D

Ois Kloar Ram auch abgehakt^^ Fehlt nur noch die richtige Graka^^ Hab jetzt erstmal die billigste genommen von den 3 die du gezeigt hast ;-)

joa was ne Backplate ist? Keine Ahnung^^ Ich stell doch hier die Fragen :ugly: :D

Die Backplate ist dafür da, um das Durchbiegen der Platine zu verhindern, da die Kühler relativ schwer sind. Das ist wie bei der CPU. Dient einfach nur der Festigkeit.

Brauchen nicht. Von Nachteil ist er allerdings nicht. Ich hab an meiner keinen dran. Verbogen hat sich da noch nichts.

Alles Klar^^ Bin am ueberlegen ob ich auch eine kaufe :D

Update!

Also im Moment sieht das System so aus:

Prozessor: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

Graka: EVGA GeForce GTX 570, 1280MB DDR5, PCI-Express

MB: ASUS P8P67 PRO Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3

Ram: 8GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL9

FP: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

SSD: Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5")

NT: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-580W

BP: LG CH10LS20 Blu-Ray ROM Retail

Case: Lian Li PC-A77FB Big-Tower - black, ohne Netzteil

macht 1217 Euro

Und die Wakü:

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/228a7793782e7708ce21ae9c33351ab6

mach 496 Euro

Sys + Wakü = 1713 Euro

Bin heilfroh, das ihr so schnelle und hilfreiche antworten gegeben habt! TipTop Leute und weiter so!!

Also wenn es keine einwände mehr gibt, bestell ich das dann so am montag :D

Zuletzt bearbeitet:
Sheriff schrieb:
Was wird denn gezockt wenn man fragen darf :D^^

Bei uns stehen Call of Duty 4, Counter Strike: Source, Warcraft 3, Armagetron, Starcraft 2 und Collin Mcrae Dirt 2 auf der Spieleliste:D

Edit: Wakü ist abgesegnet;-)
Wobei mir Aquatube und Einbaurahmen zu teuer wären, das musst du aber selbst wissen.
Vielleicht ist es einfacher ein Xigmatek Elysium oder Silverstone Temjin TJ07 als Case besser, da dort standardmäßig große Radiatoren rein passen. Das musst du aber auch selbst wissen wie geschickt du darin bist dir selbst eine Lösung zu basteln;-)

Halt noch auf die Kompatiblität des Graka-Kühlers achten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück