• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC von Media Markt.... Gut oder nicht

chillikroete

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe Community.

Ich hab mir damals einen PC von euch zusammenstellen lassen und wollt nur mal nen kurzen Feedback geben :-P
Dat ding läuft wie ne 1!!!! Danke an alle die mir geholfen und mich unterstützt haben :)

So nun zu einer anderen Sache.
Mein Kumpel hat mich gefragt ob ich mal bei euch nachfragen kann, wie ihr diesen PC: HP Envy H9-1350EG Multimedia-PCs günstig kaufen bei Media Markt hier findet.
Ich hab selber mal kurz drüber geschaut und naja....bin halt nicht so der PC-Kenner :-P sonst hätt ich mich damals net hierher gewand :D

Er will mit dem PC größtenteils nur spielen, also keine Bildbearbeitung o.ä. in größeren Rahmen machen....

Über ne Antwort würde ich mich freuen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus

MfG Chilli

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Das ist aber viel. :D
Bei dem Budget würde ich nichts von der Stange kaufen.
Außerdem ist der i7 3770 zum Spielen eher zu teuer, denn der i5 3570k reicht auch und kostet 100€ weniger.
Dann ist die GTX 680 zu teuer für das, was sie leistet. Die GTx 670 wäre sinnvoller.
Dazu kommt, dass das verbaute Netzteil des HP eher billiger Natur ist, das Gehäuse sieht auch nicht hochwertig aus.

Insgesamt gesagt würde ich was zusammenstellen lassen.

Pah, überteuert und seltsam zusammengestellt -ein klassischer Fertig-PC eben.:daumen2: Würde eher einen Thread in der Kaufberatung aufmachen, da bekommt man einen mehr als gleichwertigen PC günstiger oder für die geforderte Summe dieses Teils hier einen deutlich hochwertigeren PC.

Haha, Beats Audio Controller.
Spontan würde ich sagen bei FullHD:
- Intel i5 3570K oder i7 3770K ( je nach Verwendung)
- ASRock Z77 Extreme 4
- 8GB Corsair Vengeance 8GB LP
- Enermax Revolution87+ 550W oder Dark Power P10 550W ( Bei dem Preis darf es was hochwertiges sein)
- 1TB Seagate oder Western Digital
- Case ist Geschmackssache, gute wären z.B. Fractal Design Arc, Bitfenix Shinobi (XL), Corsair 600T, Silverstone TJ07/FT02 etc.
- DVD Laufwerk von LG oder Samsung
- Thermalright Macho ( reicht locker für OC)
- HD 7970 oder 670
670:
+ unter FullHD genauso stark oder stärker als 7970, je nach Titel
+ die meisten Custom-Designs sind leise
+ geringer Stromverbrauch
+ 3D Vision
- schlechter in höheren Auflösungen
Pro 7970:
+ skaliert besser bei höheren Auflösungen,
+ besser bei AA
+ mehr Rohleistungen
- lauter als 670
- energieineffizenter

Ein Vorschlag meinerseits; beim Board kann bei Bedarf auch zu einem günstigeren (z. B. von Asrock) gegriffen werden, beim RAM je nach aktuellem Preis zu den Corsair LP und bzgl. der Grafikkarte kann beliebig gegen ein geeignetes Modell einer GTX 670 oder 7970 getauscht werden.:)

Zurück