PC verliert verbindung zum router

Maxlayn

Schraubenverwechsler(in)
Moin liebe Community ich bin sonst nicht so der forum schreiber aber ich bin mit mein latein am ende ich kenne mich wirklich gut aus mit hard und software . Nun zu mein problem ich bin vor 1 monat umgezogen und bin bei vodafone und habe eine fritzbox 6690 cable naja auf jedenfall seitdem ich hier wohne habe ich ständig abbrüche zuerst dachte ich das der router die verbindung zum internet verliert dem ist nicht so es ist tatsächlich mein pc der dir verbindung zum router verliert und zwar hat man ja bei win 10 unten den monitor in der taskleiste wo dann steht mit internet verbunden und dann kommt sporadisch über den tag verteilt dieser globus das keine verbindung da ist.
ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie nervig das problem ist gerade im bereich online games wie Rocket League bitte helft mir =/ und ich entschuldige mich hier auch schonmal für meine schlechte gramatik XD
 
Ist der PC per LAN oder WLAN an den Router angeschlossen? Welche Netzwerkkarte hast du verbaut? Eventuell Treiber von deinem Netzwerkadapter neu installieren bzw updaten?

Lg
 
per lan ist er angeschlossen und die treiber habe ich auch schon neu installiert

die karte ist eine onboard karte
 

Anhänge

  • Bild_2022-10-21_115921533.png
    Bild_2022-10-21_115921533.png
    2 KB · Aufrufe: 75
Meine Fritzbox hat einen Green LAN Modus und einen Powermodus. Eventuell kannst du Mal in der Software deiner Fritz Box gucken ob du das umstellen kannst :)
 
Ich weiß nicht ob ein BIOS Update helfen könnte. Ist das denn aktuell?
Ansonsten eventuell Router Mal 2 Minuten vom Strom nehmen und wieder einstöpseln. Wenn das nix bringt, Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Musst dann halt alle WLAN-Gerät neu verbinden....
 
Ich weiß nicht ob ein BIOS Update helfen könnte. Ist das denn aktuell?
Ansonsten eventuell Router Mal 2 Minuten vom Strom nehmen und wieder einstöpseln. Wenn das nix bringt, Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Musst dann halt alle WLAN-Gerät neu verbinden....
ich habe alles schon gemacht bis auf das bios updaten
 
ich habe das selbe problem übrigens mit zwei router also ich hattevorher ein 6660 und habe jetzt ein 6690 und habe bei beiden das selbe problem
 
Gerätemanager-Netzwerkadapter-Eigenschaften des Netzwerkadapters-Energieverwaltung= Häckchen bei "Computer kann Gerät ausschalten" rausnehmen.
Ansonsten probier mal ne extra Netzwerkkarte. Weil das gleiche Problem bei 2 Routern, bei getauschten Kabeln sehr wahrscheinlich kaputter Netwerkadapter.
 
Gerätemanager-Netzwerkadapter-Eigenschaften des Netzwerkadapters-Energieverwaltung= Häckchen bei "Computer kann Gerät ausschalten" rausnehmen.
Ansonsten probier mal ne extra Netzwerkkarte. Weil das gleiche Problem bei 2 Routern, bei getauschten Kabeln sehr wahrscheinlich kaputter Netwerkadapter.
das häkchen habe ich schon lange raus ;) :)
netzwerk karte probier ich nächste woche aus bzw kaufe ich mir dann
 
Also ich würde mal falls vorhanden einen anderen Rechner am Lankabel Testen, dann kannst du sicher gehen das es nicht die Fritzbox ist.
Ansonsten Installier mal Windows neu. Wäre nicht das erstmal das Windows sich selber kaputt macht.
 
zuerst dachte ich das der router die verbindung zum internet verliert dem ist nicht so es ist tatsächlich mein pc der dir verbindung zum router verliert und zwar hat man ja bei win 10 unten den monitor in der taskleiste wo dann steht mit internet verbunden und dann kommt sporadisch über den tag verteilt dieser globus das keine verbindung da ist.
Das kann immer noch dein Router sein.

Das Windows Sysmbol ändert sich auch wenn der Router keine Verbindung ins Internet hat.

Mach mal Screenshots damit mir sehen können wie das Symbol in beiden Fällen aussieht

Mach mal 2x cmd/Eingabeaufforderung auf und dann folgendes
1.
Code:
ping -t fritz.box

2.
Code:
ping -t google.de

Wenn dann der Aussetzer auftritt beide weg sind/Fehler werfen dann spricht vieles für deinen PC/deine Netzwerkkarte

Wenn nur der 2. Fehler macht, ist dein Internet weg, aber intern läuft noch alles -> eher Router/Anschlussproblem
 
das kam jetzt gerade dabei raus hatte auch gerade wieder das problem
links ist ping zum router und rechts ping nach google
und das sind meine symbole die ich meine
 

Anhänge

  • Bild_2022-10-21_150832481.png
    Bild_2022-10-21_150832481.png
    73,9 KB · Aufrufe: 44
  • Bild_2022-10-21_151121964.png
    Bild_2022-10-21_151121964.png
    2,7 KB · Aufrufe: 42
  • Bild_2022-10-21_151142426.png
    Bild_2022-10-21_151142426.png
    2,9 KB · Aufrufe: 44
Warum auch immer dein Rechner Nativ einen IPV6 Ping macht. Aber egal,
ich würde mal vermuten das da was mit deiner Netzwerkkarte /Port nicht stimmt weil die Verbindung zur Fritzbox zeitgleich zu dem zu google abbricht.
Womöglich ist etwas in den Netzwerk Einstellungen verstellt.
führe mal Ip config / all aus.

Sonst schau mal in den Adapter Optionen ob ip4 aktiviert ist.
 
Zurück