• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Verkaufen? Komplett oder Einzelteile?

Juniorz2k10

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

wollte mal fragen was ihr empfehlt beim Verkauf eines PC's. Ein kollege hat nun einen neuen PC und würde seinen alten gerne gegen einen Fairen Preis los werden. Die frage ist nur macht man das als Komplett PC oder lieber einzelteile verkaufen.
Das System setzt sich wie folgt zusammen:

Gehäuse: Coolermaster - Cilencio 452, Schallgedämmt
CPU: Core i5-6600K - 4x3,5gHz
MB: MSI Z170A PC MATE (Intel Z170)
GPU: MSI GTX 970 4GB
RAM: 8gb DDR4 2133 (2x4gb)
SSD: 250gB Crucial BX100
Laufwerk: DVD Brenner 24x Samsung SH-224DB
Kühler: Deepcool Gammaxx 200
Netzteil: 650W - Corsair VS Series

Was würdet ihr dafür nehmen? Oder ist das ganze einfach zu alt?

MfG Juniorz

Servus,

für Wertschätzungen musst du bitte in das entsprechende Unterforum gehen!

In diesem Teil des Forums geht es um Aufrüsten, oder Neukauf ;)!

Manchmal bietet es sich an den PC komplett zu verkaufen damit nichts übrig bleibt was nicht gesucht wird, manchmal kann man aber mit einzelnen Komponenten mehr erzielen.

Als Anhaltspunkt empfehle ich gern eBay, schau einfach für wie viel im Schnitt die Einzelteile verkauft wurden.

Gruß Lordac

Servus,

Manchmal bietet es sich an den PC komplett zu verkaufen damit nichts übrig bleibt was nicht gesucht wird, manchmal kann man aber mit einzelnen Komponenten mehr erzielen.

Als Anhaltspunkt empfehle ich gern eBay, schau einfach für wie viel im Schnitt die Einzelteile verkauft wurden.

Gruß Lordac

Tut mir leid :D kannst du mir helfen wo das unterforum ist xD habe schon gesucht :D bin wohl etwas zu unbeholfen.

Servus,

Gruß Lordac

Tut mir leid :D kannst du mir helfen wo das unterforum ist xD habe schon gesucht :D bin wohl etwas zu unbeholfen.
Sehe gerade das ich da noch nichts posten kann^^. Muss wohl erstmal etwas aktiver werden :). Danke für die Info. Gerne schließen/löschen!

Zurück