PC "vergisst" seit BSOD alles ...

Snunk

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Forum,

kann meinen Fehler nicht anders beschreiben als im Topic.

Ich habe meinen PC eigentlich immer wenn ich ihn nicht benutze im Ruhemodus. Heute Morgen habe ich ihn erweckt und hatte einen Fehler, dass der Computer nach Fehler neu gestartet wurde.

Seit dem hat er sein Gedächtnis verloren; soll heißen, er erinnert sich nicht mehr an Einstellungen von Spielen.

Der Battlenet Client läd bei jedem Start nen mini Patch von ein paar kb, Hearthstone hat nen Zähler, wie lange man warten muss, bis man einem Gegner zugewürfelt wurde, bei Wildstar muss ich immer die AGB akzeptieren, das Intro Video kommt und ich muss den Client jedes mal auf die Region einstellen...

Hat irgend jemand vielleicht ne Idee, was für ein Spielchen Windows mit mir treibt?

Ich meine, dem Betriebssystem sind wegen dem Systemcrash ein paar Systemdateien kaputt gegangen,
kann mal passieren :)

Mein persönlicher Lösungsvorschlag:

cmd.exe als Administrator starten,
dann diesen Befehl eingeben und die Eingabetaste drücken:

sfc /scannow

Dieser Befehl überprüft Systemdateien, ob sie noch original und intakt sind

Wenn du Dateien z.b. auf dem Desktop anlegst, sind diese nach einem Neustart noch da oder verschwunden?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem vor langer zeit mit dem genannten Phänomen und ich dachte, ich habe jetzt sowas wie einen Internet-Cafe-PC, wo nach dem neustart alles wieder "orginal" ist. Paar Tage später war die Festplatte tod.

Ich meine, dem Betriebssystem sind wegen dem Systemcrash ein paar Systemdateien kaputt gegangen,
kann mal passieren :)

Mein persönlicher Lösungsvorschlag:

cmd.exe als Administrator starten,
dann diesen Befehl eingeben und die Eingabetaste drücken:

sfc /scannow

Dieser Befehl überprüft Systemdateien, ob sie noch original und intakt sind

Das war es leider nicht.
Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

Wenn du Dateien z.b. auf dem Desktop anlegst, sind diese nach einem Neustart noch da oder verschwunden?

Ja das passt alles soweit.
Bei Wildstar beispielsweise funktionieren auch neu installierte Addons trotz der Tatsache, dass der Client jedes mal meint, ich würde das Spiel zum ersten mal spielen...
Ich finde das alles sehr verwirrend.

Hatte mal was ähnliches mit einem Dell m70 laptop und XP. Hört sich etwas nach dem Registry Eintrag: no save setting an. Google mal danach. Da kann man dan eine Reg dateit runterladen, die starten und dann sollte alles wieder passen. Damals Konnte sich win XP sämtliche grafikeinstellungen nicht merken und jedes mal nach dem hochfahren hat sich die Auflösung auf 800x600 umgestellt.

Zurück