• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC verbessern

Die reine MHz-Zahl alleine sagt leider nichts aus. Auch spielen L2/L3-Cache eine Rolle. Ich selbst bin von einem FX 8350 4.4 GHz auf Skylake umgestiegen(anfänglich auch eher skeptisch, mußte aber, da mein 990 Extreme4 anfing zu spinnen). Der Unterschied ist sehr deutlich zu spüren. Hätte ich nicht gedacht.
mfG

Vlt hat er nen OEM Rechner, diese GTX 760er ham dann 1,5 oder 1 GB Vram manchmal sogar nur DDR3 oder so. Das ne Frechheit was da rein kommt, da ist es meistens nimma richtige GTX 760 sondern es sind eigentlich schwächere Chips drin. Sollte der i5 kommen, würde ich direkt auf Skylake mit einem 6500 oder 6600k gehen, dann haste die modernste Plattform und einen deutlichen Leistungsschub.

Ich denke es geht dem TE darum möglichst eine kostengünstige Möglichkeit zu finden sein System aufzurüsten, um flüssig spielen zu können. Natürlich kann man alles neu machen, jedoch fehlt halt dem einen oder anderen hier das Geld.

Ja also, es sind 2GB (2048MB) auf bei der Karte, und wollte einfach nur das mein PC wieder flüssig lauft also 2-300 euro investieren ^^

Zurück